Funksignal Schlüssel

Saab 9-5 I (YS3E)

Im Urlaub musste ich ganz nahe zum Auto hin, damit die Verriegelung zuckte. Aha... Batterie alle, dachte ich. Aber als ich wieder Zuhause war... na, da geht das Ding doch weider auf min. 5 Meter Abstand. Weiss jemand was das wieder für ein Phänomen sein könnte? (Es schneite nicht!... diesen Effekt kenne ich) Gruss vom Mütz

20 Antworten

Also völlig normal, passiert ganz oft. In Deutschland könnt ihr dann eine für den Verbraucher völlig kostenlose Funkstörungsmeldung an die Bundesnetzagentur (früher RegTP) richten. Die finden dann den Störer und beurteilen, ob er etwas illegales tut. Solltet ihr beide im Recht sein, wird zumindest ein Vorschlag zur einvernehmlichen Lösung unterbreitet. Ich hab es bereits einmal in Anspruch genommen, it works !
0 180 / 3 23 23 23 lautet die Nummer.

Hi

Entweder hat dieser Schweinestall ne funkgesteuerte Futteranlage, ne Alarmanlage oder die werden dort mit den Handys begraben.😁

Gruss

Luxi

Nachdem soviele Reaktionen auf das Phänomen (Türfunkstörung beim Friedhof) eingegangen sind, habe ich der Gemeindeverwaltung vor Ort angerufen. Nach einigem Hin und Her ist die Lösung des Rätsels nun aufgetaucht.
Es sind nicht die Ueberreste aus dem Saustall oder eine ungeahnte Macht vom Friedhof ausgehend... es muss eine
Starkstromleitung vom naheliegenden Kraftwerk sein, die am Friedhof unterirdisch vorbeigezogen wurde. Somit ist das Rätsel wohl gelöst und alle ruhen weiter in Frieden. Mütz

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

Nachdem soviele Reaktionen auf das Phänomen (Türfunkstörung beim Friedhof) eingegangen sind, habe ich der Gemeindeverwaltung vor Ort angerufen.
... es muss eine
Starkstromleitung vom naheliegenden Kraftwerk sein, die am Friedhof unterirdisch vorbeigezogen wurde. Somit ist das Rätsel wohl gelöst und alle ruhen weiter in Frieden. Mütz

Sorry...hast Du die untererdische Hochspannungsleitung gesehen?

Real sowieso nicht...aber auf Plänen?

Scheint jetzt wirklich interessant zu werden...)

Leichen durch Hochspannung konserviert...Moorleichen ohne Moor???🙁