Funkschlüssel Reichweite
Moin,
kann mir jemand sagen wo beim B8 Facelift Avant der Empfänger sitzt für den Funkschlüssel (kein Keyless Go)? Meine Reichweite ist trotz neuer Batterie im Schlüssel auf 2 bis 5 Meter begrenzt, manchmal gehts sogar nichtmal wenn ich direkt vorm Auto steh und der Schlüssel während des Aufmachens in der Hosentasche steckt..
MfG
Playzocker22
31 Antworten
Zitat:
@cic55 schrieb am 13. Dezember 2021 um 15:54:49 Uhr:
Zitat:
@audijazzer schrieb am 13. Dezember 2021 um 14:58:48 Uhr:
fällt dir grad keine ein für dein Beispiel?? 😉
Mir nämlich auch nicht.
Dafür fällt mir einiges ein, weshalb ich sowas nie machen würde.
Aber jeder wie er will..Guck dir das Foto an.
Ich wohne im 2 og.
Wenn das Auto dort auf dem freien Parkplatz parkt dann kann ich ja wohl erwarten das ich von oben die Türen aufschließen kann, wenn mal die Frau eingekauft hat und die Tüten braucht z. B. Die in meinem Kofferraum liegen.
??? 🙄
sorry... aber DAS soll jetzt der tolle Grund sein?
Dafür brauchst du also die riesen Reichweite?
Warum kann deine Frau nicht selber aufschließen, oder wie soll man das jetzt verstehen?
Aber lass gut sein... jeder wie er will..
Außerdem - hab ich schonmal an anderer Stelle erwähnt: es gibt manchmal Störsender in der Umgebung, da geht fast nix mehr mit der FB. In Ffm gabs/gibts so ne Ecke mitten in der Stadt (Goethestraße), viele Jahr her, vielleicht inzwischen behoben, keine Ahnung...
Jedenfalls mal weiter weg von zuhause testen.
Für mich macht eine längere Funkverbindung nur in zwei Situationen Sinn: ich parke irgendwo, steige aus, entferne mich einige Meter vom Fahrzeug und bin auf einmal unsicher, ob ich wirklich zugesperrt habe. Statt den ganzen Weg wieder zurückzulaufen, ist es natürlich praktischer, einmal den Schlüssel Richtung Fahrzeug zu halten und auf den Schließbutton zu drücken. Die Blinklichter seh ich ja in zig Metern Entfernung noch.
Das andere Szenario ist schnelleres Finden des Autos auf größeren Parkplätzen oder im Parkhaus. War ich schon etliche Male dankbar dafür und hat mir viel Suchen und unnötige Rumlauferei erspart.
Guck und schon fallen dir selber 2 Beispiele ein wofür eine große Reichweite gut ist.
Letztens auf der Essener Motor show war ich nicht mehr sicher auf welcher Etage ich geparkt hatte und es wäre bestimmt toll gewesen wenn der fucking Schlüssel eine höhere Reichweite hätte. Da hätte ich mein Auto schneller gefunden.