Funkschlüssel nach machen lassen
Habe mich entschlossen einen neuen Funkschlüssel anfertigen zu lassen , da meiner defekt ist,bin im Internet auf die Firma mckeys.de gestoßen.Hat jemand schon Erfahrungen mit Schlüssel nachmachen bei der Firma gemacht?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Ich hatte hier schonmal einen ausführlichen Beitrag zu McKeys geschrieben, welcher leider vom MT (motor-talk) Team entfernt werden musste. MT hatte mich darüber informiert, dass McKeys meinen Beitrag beanstandet hatte und MT desswegen gesetzlich dazu gezwungen war zu handeln. Sie hatten mir auch eine Frist eingeräumt um Beweise für meine Darstellung zu liefern. Da ich nicht oft hier bin, habe ich das leider zu spät gelesen und mein Beitrag wurde gelöscht.
Ich bin aber ab jetzt in Kontakt mit MT und Verbaucherschutz und werde ihnen meine komplette Dokumentation/Beweise des Falles zukommen lassen und eine detaillierte Aussagen (zur not auch vor Gericht) machen. Das Ganze wird wahrscheinlich etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber ich halte euch definitiv auf dem Laufenden.
@all: WER SICH MIR ANSCHLIEßEN MÖCHTE, den bitte ich ebenfalls mit MT Kontakt aufzunehmen und Beweise an selbige zu senden. Ebenfalls habe ich beim Verbraucherschutz eine Anzeige erstattet.
Auch hier bitte ich um eure tatkräftige Unterstützung. Wer Probleme mit McKeys, autoschluessel-profi.de, FoxKey, auto-schluessel24.de, funk-schluessel.de, ikd-autoschluessel.de hat, sollte dies unbedingt sowohl an MT, als auch an den Verbarucherschutz melden:
https://verbraucherschutz.de/kontakt/beschwerde/internetseiten/
McKeys läuft unter einer Firma Namens "Tuhai sro bzw Tuhai s.r.o" mit Postadresse Enderstrasse 94 in 01277 Dresden und Hauptsitz ist in Ve Sme?kách 604/5, Nové M?sto
110 00 Praha 1 (Prag) Quellen: McKeys Imressum
Die Gleiche Adresse ist dem Verbraucherschutz wohl bekannt. siehe:
https://verbraucherschutz.de/.../
Je mehr Kunden dieser Firmen sich beim Verbraucherschutz anhäufen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir dem ein Ende bereiten können und nicht noch mehr passiert. Der Verbraucherschutz hat ganz andere mittel gegen sowas als ein einzelner von uns.
82 Antworten
yy300c,darf ich Fragen was es gekostet hat ?
ich habe auch einen Preis beim FOH unter 100 Euro bezahlt!
mfg
Hey, habe nachgeschaut inklusive Versand 30 Euro.
MfG
yy300c ,nur der Schlüssel einzeln oer
komplett wie bei mir,mit 3 TastenFFB und Klappschlüssel?
Hey, ich habe einen fünf Tastenschlüssel Keyes Go, beim freundlichen anlernen lassen, und fertig.
MfG
Ähnliche Themen
Ok,denn Schlüssel habe ich selber Angelernt!
Dankeschön
Mfg
Habe einen falschen Schlüssel bekommen. Nach unzähligen Telefonaten und Emails habe ich weder Support noch das Geld zurück bekommen.
Ich habe einen Vectra C bj.2007.
Ich habe zwei tasten schlüssel.
Wenn ich mir einen funkschlüssel mit 3 tasten besorge mit kofferraumöffner funktioniert das dann?
Ja das geht
Wer billig kauft kauft zweimal.
Anzeige bei der Polizei in Sachsen zu erstatten ist Blödsinn. Die Firma ist in Tschechien ansässig. Die Anschrift in Dresden hat mit dem Firmensitz nichts zu tun. Das LKA Sachsen schickt die Onlineanzeigen alle zu den örtlich zuständigen Polizeidienststellen am Wohnsitz der Geschädigten. Dort wird dann dezentral über die örtlichen Staatsanwaltschaften entschieden ob oder ob nicht in Tschechien zu ermitteln ist.
Ratet einmal wie die bei Auslandtaten in diesem Zusammenhang entscheiden. Das sind alles Papiertiger. Mehr nicht...
Der Verbraucherschutz ist ein stumpfes Schwert. Die haben gar keine Möglichkeit auf Täter im Ausland einzuwirken. Lediglich vor den Firmen warnen geht.
Anwälte einschalten? Bei diesen Beträgen? Zivilrechtliche Streitigkeiten mit im Ausland ansässigen Vertragpartnern für Beträge unterhalb von 1.000 Euro? Eher nicht.
Mein Tip:
Ab zur Werkstatt meines Vertrauen. Ob Glaspalast oder Meisterwerkstatt im Hinterhof.
...aber das ist nur meine private Meinung. Mehr nicht.
Bei der Frage ob das 3 Tastenschlüsselgehäuse auch funktioniert, wäre ich vorsichtig, denn die Form der Elektronik dürfte nicht die selbe sein.
Den kompletten neuen 3 Tastenschlüssel dürfte dir kein FOH als Ersatz für einen 2 Taster anbieten. Ausserdem nützt die überzählige Taste sowieso nix.
Wenn ihr mal ein Autoschlüssel (Klappschlüssel mit 3Tasten) beim FOH nachbestellen solltet ohne CARPASS, kann ich euch genau sagen was das kostet.
Schlüssel 106,61€
Code-Anfrage Opel 29,41€ (für den neuen Carpass)
+MwSt. 25,84€
Anschliessend habt ihr einen neuen Carpass und einen neuen 2. Schlüssel.
Ganz schön happig muss man dazu sagen, Opel lässt sich ja mittlerweile das auslesen und programmieren mit Tech2 gut bezahlen. früher hat man mal ein 5er oder 10er in die Kaffeekasse gegeben,dann war das gut so.
Das machen die auch nicht mehr.
Zitat:
@**Der Opel** schrieb am 12. Oktober 2019 um 22:56:00 Uhr:
....Opel lässt sich ja mittlerweile das auslesen und programmieren mit Tech2 gut bezahlen. früher hat man mal ein 5er oder 10er in die Kaffeekasse gegeben,dann war das gut so.
Das machen die auch nicht mehr.
Das ist so ähnlich wie bei dir in der Firma auch. Es sitzt niemand aus lange Weile dort, jeder will und muss Geld verdienen. Ach ja und unser Staat möchte auch noch sein Teil und lässt sich nicht mehr so einfach Bescheissen wie früher.
Einen Schlüssel mit neuem transponder bekommt ihr bei Chinesen für 10-20€. Diesen Lasst ihr schleifen 20€. Dann noch mit op com Anlernen und fertig. Ihr braucht nur euren Security Code. Ist kein Hexenwerk und 40€ ist der Schlüssel auch wert
Von Chinakracher halt ich nicht viel, Nicht mal die Sylvesterböller taugen mehr was.
Da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus(auch wenn es mal nervt),
damit der FOH in meiner Region sein Geld verdienen kann.
Und der Staat auch ein teil vom Kaffeegeld bekommt.😛
Wer billig kauft, kauft zweimal. Und das kann manchmal richtig teuer werden.
Ich hab vor langen Jahren für meinen Vectra C (Bauj.03) auch einen Klappschlüssel nachgekauft, kein Problem. Da ich ja in der Kundendatei (FOH um die Ecke) als Besitzer des Fahrzeuges ausgewiesen war, hatte ich den Schlüssel ne Woche später in der Hand und nur die Kosten für den Schlüssel, als Ersatzteil. mfg.