Funkschlüssel der Zentralverriegelung schwach!?
Hallo Leute,
ein Thema, was mich schon lange beschäftigt:
Ist es bei Euch auch so, dass der Funkschlüssel der Zentralverriegelung (Astra H) sehr schwach ist bzw, dass man recht nah am Wagen sein muss, damit sie funktioniert?... ich denke, dass geht so erst ab ca 6-7 Meter Abstand.
Falls jetzt der Hinweis kommt, dass eventuell die Batterie des Funkgebers schwach sein könnte - ist vor kurzem gewechselt worden und habe sie noch einmal nachgemessen.
Mir fällt der enorme Unterschied zur Zentralverriegelung des A3 meiner Freundin auf, die noch aus 30m Entfernung funktioniert.
Habt Ihr auch die selben Erfahrungen? ... oder kennt jemand sogar eine Lösung für den schwachen Schlüssel?
So... jetzt Ihr! :-)
Beste Antwort im Thema
Das ist laut meinem FoH ein Kontaktproblem! Lösung: Schüssel öffnen, seitliche Kontakte etwas nachbiegen und ggfs. reinigen und vor dem Wiederzusammenbau ein 4fach gefaltetes Stück Papier auf die Batterie legen. Bei mir funktioniert die FB seitdem auch in 30 mtr Entfernung! :-)
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sNaKe38116
Neulich im TV haben sie gezeigt, dass man die Reichweite deutlich erhöhen kann, wenn man sich den Zündschlüssel an den Hals hält. Mal ausprobieren und berichten! 🙂
Geht aber nur, wenn du gleichzeitig den rechten Arm hebst und mit dem Zeigefinger kreisende Bewegungen machst.
Danke.....Super....endlich!Hat bei mir auch geklappt..
Ich kann manschmal direkt neben dem Wagen stehen und 10 Mal drücken und es passiert nichts und manschmal 10 Meter entfernt stehen und es lüppt beim ersten Mal😕
Jetzt will ich gerade auch mal meinen Klappschlüssel warten aber bekomme den nicht auf, besser gesagt ich finde den anfang nicht... kann das mal kurz einer beschreiben? Danke 🙂
Edit, den Deckel hab ich abbekommen mit sanfter Gewalt (hab mich erst nicht getraut) und die Batterie raus, würde den gerne weiter zerlegen aber jetzt weiß ich echt nicht weiter.
Zitat:
Original geschrieben von sNaKe38116
Neulich im TV haben sie gezeigt, dass man die Reichweite deutlich erhöhen kann, wenn man sich den Zündschlüssel an den Hals hält. Mal ausprobieren und berichten!
das ist Wirklich der fall!
Ich habe es Ausprobiert, Allerdings nicht am Hals sondern den Schlüssel an den Kopf gehalten, die Reichweite war ca 100 m.
Habe es auch aus dem Fernsehen, die Haut verstärk die Sendewelle des Schlüssels.
Allerdings brauchts Du den rechten Arm nicht zu heben und auch keine kreisenden bewegungen mit dem Zeigefinger zu machen wie sstaB schreibt, der will Dich nur auf den Arm nehmen!
Wenn er es noch nicht ausprobiert hat, sollte er solch einen Kommentar sein lassen, was soll das den!
Sachlich Antworten und nur von dem was Bericht, wo man auch Ahnung von hat!
Gruß
labito
Zitat:
Original geschrieben von Labito
Allerdings nicht am Hals sondern den Schlüssel an den Kopf gehalten, die Reichweite war ca 100 m.
Ja.
Vermutlich haben sich die Funkwellen im Hohlraum des Kopfes aufgeschaukelt und sich gegenseitig verstärkt.
Mfg Zille
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Ja.Zitat:
Original geschrieben von Labito
Allerdings nicht am Hals sondern den Schlüssel an den Kopf gehalten, die Reichweite war ca 100 m.Vermutlich haben sich die Funkwellen im Hohlraum des Kopfes aufgeschaukelt und sich gegenseitig verstärkt.
Mfg Zille
😁😁
Hallo,
ihr müßt den Schlüssel in den Mund nehmen, die Ohren bündeln dann die
Funkwellen, wirkt wie ne Parabolantenne!!!
Aber mal ohen Scheiß, auch Störfrequenzen sind nicht ohne. Ich habe mal ne Zeit lang in der Nähe von ner Baustelle mit Kränen geparkt. Da ging Zeitweise der Schlüssel gar nicht mehr. Ein paar Meter weiter einwandfrei!
cleanfix
Hallo,
Ich habe gleiche Probleme , das mein Funkschlüssel bei der öffnen-Funktion schwächelt.Obwohl neue Batterie drin ist. Die geschlossen-Funktion funktioniert Einwandfrei, die öffnen-Funktion muß ich manchmal 4x betätigen bis Sie geht. Dahin habe ich mit Reichweite kaum Probleme, da Funtz fast immer alles .
Gruß