Funkschlüssel defekt

Skoda Karoq NU

Der erste von zwei Funkschlüsseln ist bei mir nach ca. 23 Monaten ausgefallen. Bei Tastenbetätigung leuchtet die kleine rote LED im Schlüssel nicht kurz auf. Trotz Batterieaustausch und versuchter Synchronisation weiterhin keine Funktion vorhanden.Mit meinem zweiten Schlüssel (und auch der gleichen Batterie) sind alle Funktionen i.O.
Wahrscheinlich ist die interne Elektronik des ersten Schlüssels defekt.
Hat jemand schon den gleichen Ausfall gehabt?
Wenn ja, ist der Austausch bzw. die Reparatur des Schlüssels von der Fahrzeug Werksgarantie gedeckt?
Für Hinweise besten Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Da drängt sich ja förmlich der Hinweis auf, Deinen Händler zu besuchen... oder worauf wartest Du?

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe von einem Skodamitarbeiter den Tipp bekommen, dass man den fast leeren Schlüssel ganz nah an den Starknopf hält und dann startet der Motor noch. Haben dies zu Demozwecken ausprobiert und es funktionierte!

Zitat:

@Black212 schrieb am 10. Dezember 2020 um 20:45:08 Uhr:

Bei mir hat die Batterie des 1. Schlüssel 19 Monate gehalten. Hatte dann aufgrund von Feuchtigkeit beim Joggen den Dienst quittiert. Die Schwierigkeit bestand dann mit den leeren Schlüssel das Auto zu starten. Hier konnte nur Google eine Lösung bieten, wie der Schlüssel erkannt werden kann. Beim Wechsel der Batterie funktionierte die Neue erst mit Verzögerung.

Das steht auch in der Bedienungsanleitung das man in dem Fall einer leeren Batterie den "Startknopf mit dem Schlüssel betätigen soll".

So, nun habe ich meinen neuen Schlüssel ??bekommen. Der alte oder andere war defekt. Hat die Batterie ??gefressen, hielt kur 2 Tage.

16101030400384921634852485788861
16101030743866263167464198497857

Waren die Chrom-Applikationen mit dabei, oder sind die von Dir (gekauft) montiert?