Funkschlüssel Batteriewechsel
Sicher haben Einige von Euch es schonmal selbst gemacht. Richtig Hilfe und Anleitung finde ich bei Ford dazu aber nicht ... Frau erbittet Hilfe! Fiesta Baujahr (September) 2020 - kein keyless.
Heute Morgen beim Start zu Büro kam die Meldung "Batterie leer, bald wechseln". Beim Abstellen vom Fofi dann keine Probleme, Türen zu, Spiegel angeklappt ... Plan B für Nachmittag: Zweitschlüssel erstmal nehmen (und hoffen, dass die Batterie dort noch halbwegs voll ist weil bisher nie benutzt).
Bei Youtube fand ich ---- Ersatzbatterie ist angeblich eine CR2032 - korrekt?
Ich las aber auch bei carwiki "bei neueren Fiesta-Modellen kein Neuanlernen nötig" = wäre super! - korrekt?
Muss man sonst noch irgendwas dringend beachten ??? Hab keine Lust auf Werkstatt ...
Ich wundere mich nur, wieso bereits nach nur 3 Jahren Nutzung die Batterie leer sein soll weil geringe Laufleistung vom Auto ---> Vorgänger hatte im selben Zeitraum 4x häufigere Nutzung und da kam auch nach 5 Jahren keine Aufforderung zum Wechsel der Batterie vom Schlüssel.
Vielen Dank vorab fürs Helfen!
20 Antworten
Korrekt, ab Werk optional drahtlose Ladefläche für Smartphones. Das ist das WACM Steuergerät. Wireless Ascessory Charging Module. Nur die aktuelleren Transit/Transit Custom haben einen wiederaufladbaren Funkschlüssel.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es ist sehr leicht die Batterie zu erneuern. Es ist in der Betriebsanleitung alles sehr gut beschrieben wie es gemacht wird.
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 26. Januar 2024 um 02:51:12 Uhr:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es ist sehr leicht die Batterie zu erneuern. Es ist in der Betriebsanleitung alles sehr gut beschrieben wie es gemacht wird.
Und ansonsten hilft ein Blick in Youtube, da wird das auch genau dargestellt.
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 26. Januar 2024 um 02:51:12 Uhr:
Genau was ein Käs..Batterie raus neue rein mit der gleichen Nr.. Thema durch..
Das kann ich einem Affen beibringen.