1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Funkschlüssel anlernen

Funkschlüssel anlernen

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute meine zentralverrieglung meines touran funktioniert nicht mehr und bin zu vw gefahren sie sagten die Platine von der fb sei kaputt und hätte 70 Euro für fb Platine + das anlernen 30 bezahlen müssen. Jetzt habe ich mir ein komplett neues funk fb gekauft und versucht den selber an zu lernen durch sämtliche Beschreibungen im Internet ohne erfolg. Muss ich unbedingt zu vw um die FB an zu lernen?

34 Antworten

Hat jemand Anleitung wie das anlernen mit VCDS geht?

Ich habe ein Touran 1t3.
Habe mir zwei schlüssel rollinge gekauf und beim Schlüsseldienst gefräst.

Diesen code habe ich leider nicht.

Kann ich das jetzt selbst machen oder muss ich zum 🙂

Für das anlernen des Schlüssels an die Wegfahrsperre ist es wohl das einfachste wenn du es bei VW machen lässt.

Ich habe beim Freundlichen für das Anlernen 1 Schlüssels 25€ bezahlt.

Zitat:

@Typ53a schrieb am 13. Mai 2018 um 09:21:46 Uhr:

Hallo.
Hab gerade einen neuen Funkcontainer bekommen und keine der im Internet gefundenen Anleitungen hat funktioniert, um die Öffnen und Schliessentasten anzulernen.
Hab es nach einigem Ausprobieren für unseren Touran EZ 10/2004 geschafft.
Auto manuell an der Fahrertür aufgeschlossen und den Schlüssel ohne neuen Funkcontainer ins Zündschloss gesteckt.
Zündung an. Tür geschlossen. Schlüssel mit neuen Funkcontainer ins Schloss stecken. Manuell abschließen und Schlüssel in der Abschliessposition belassen. Taste abschließen einmal drücken, Blinker gehen als Bestätigung einmal an. Schlüssel wieder in neutrale Position. Schlüssel in Richtung aufschließen drücken und in dieser Position belassen. Taste aufschließen einmal drücken, Blinker gehen als Bestätigung einmal an. Schlüssel in neutrale Position. Schlüssel aus Schloss ziehen. Anderen Schlüssel, Zündung aus und rausziehen. Fertig.
Danach funktionierte der neue Funkcontainer.

Hallo Typ53a,
vielen Dank für Deine tolle Anleitung die wirklich klappt.
Hab alle möglichen Tips aus den unterschiedlichsten Foren probiert, aber nichts hat funktioniert.

Deine Antwort