ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Funkschlüssel anlernen BMW E70

Funkschlüssel anlernen BMW E70

BMW X5 E70

Hallo liebe Gemeinde,

 

Kann mir jemand helfen,

 

Ich hab neue Schlüssel gekauft bei EBay und weiß nicht wie ich das mit dem Auto verbinde das ich die Türen öffnen und schließen kann!

 

Gibt es da ne Anleitung?

 

Kann im Netz nix finden.

 

Lg

 

Sash

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dry schrieb am 28. Juli 2018 um 02:49:35 Uhr:

Das soll wohl dann eine Werkstatt machen können.

Kann ihn denn selbst anlernen oder nicht?

Lg

Sash

BMW kann einen neuen bestellten Schlüssel anlernen.

Kommt der Schlüssel nicht von BMW kann er auch nicht angelernt werden.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

 

Ich glaube du musst den Schlüssel zum anlernen ins Handschuhfach legen...

Und wie bekomme ich raus welche Frequenz ich hab wenn man auf den originalen nix mehr lesen kann ?

Zitat:

@Dry schrieb am 27. Juli 2018 um 22:37:49 Uhr:

Und wie bekomme ich raus welche Frequenz ich hab wenn man auf den originalen nix mehr lesen kann ?

Wenn es ein Deutsches Fzg. ist dann ist es 868Mhz

Aber wie willst du mit dem neuen Schlüssel dein BMW Starten ?

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 0:49

Das soll wohl dann eine Werkstatt machen können.

Kann ihn denn selbst anlernen oder nicht?

 

Lg

Sash

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 0:51

Zitat:

@Frobo schrieb am 27. Juli 2018 um 16:13:55 Uhr:

Hi,

 

Ich glaube du musst den Schlüssel zum anlernen ins Handschuhfach legen...

Hab’s auch schon mit dem Kofferraum versucht, leider Erfolglos.

am 28. Juli 2018 um 6:52

Zitat:

@Dry schrieb am 27. Juli 2018 um 16:01:03 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

Kann mir jemand helfen,

Ich hab neue Schlüssel gekauft bei EBay und weiß nicht wie ich das mit dem Auto verbinde das ich die Türen öffnen und schließen kann!

Gibt es da ne Anleitung?

Kann im Netz nix finden.

Lg

Sash

Moin,

der Schlüssel muss erst einmal im CAS registriert werden...

Kann der Freundliche, oder andere verdächtige ( Codierer).

Lernen muss der nix. Wenn der registriert ist und du den benutzt kannst du deine Einstellungen auf das Teil speichern.

MfG

Andreas

Zitat:

@Dry schrieb am 28. Juli 2018 um 02:49:35 Uhr:

Das soll wohl dann eine Werkstatt machen können.

Kann ihn denn selbst anlernen oder nicht?

Lg

Sash

BMW kann einen neuen bestellten Schlüssel anlernen.

Kommt der Schlüssel nicht von BMW kann er auch nicht angelernt werden.

Hallo Sash, frag doch einfach mal bei dem Verkäufer nach wie er der Meinung ist, dass Du den Funkschlüssel an Deinem Fahrzeug angelernt bekommst.

Wenn er schon Funkschlüssel verkauft sollte eine Anleitung mit dabei sein.

Bin mal gespannt...

Gruss

So wie gpanter22 schon geschrieben hat, wird dir der freundliche nie einen Schlüssel von eBay auf dein Fahrzeug anpassen.

Nicht umsonst kostet ein neuer Schlüssel bei BMW ab 165€.

Gruß

Das wäre ja zu einfach, wenn jeder die eBay Schlüssel anlernen könnte.

Wo kommst du den her?

Bei Ebay werden für den E70 nur Schlüsselgehäuse, -hüllen oder -rohlinge angeboten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Es gibt auf jeden Fall Schlüssel im Netz. Vielleicht nicht unbedingt bei Ebay Deutschland. Ist ja auch kein Geheimnis, so eine Schlüsselplatine...

Und Anlernen kann BMW diese Schlüssel natürlich nicht. Der Händler bekommt fertig angelernte Schlüssel von BMW München geliefert. Die Nachbauten aus dem Internet müssen erst für das Fahrzeug vorkonfiguriert werden. das geht aber nur mit einem entsprechenden Key-Writer und dem dazugehörigen Wissen. Das ist alles schonmal nicht ganz günstig zu beschaffen.

Wenn der Schlüssel dann vorkonfiguriert ist, kann er auch in den Schlüsselschacht verrastet und mit der Wegfahrsperre verheiratet werden. Dieser Schritt kann von jedem selber durchgeführt werden, die Schritte davor nicht.

Und ein gebrauchter Schlüssel ist quasi Wertlos, außer man lötet ihn um, so ist jedenfalls mein Wissensstand.

Habt ihr einen Schlüssel verloren, dann wendet euch doch einfach an Eugen. Er kann euch wahrscheinlich helfen.

Grüße

Wenn der Schlüssel neu ist, kann ich ihn für dich anlernen. Voraussetzung natürlich 1) es handelt sich tatsächlich um einen Schlüssel und nicht nur um ein Gehäuse und 2) der Schlüssel ist wirklich neu und wurde noch nicht an einen anderen BMW angelernt.

Zitat:

@eugen schrieb am 30. Juli 2018 um 04:01:53 Uhr:

Das wäre ja zu einfach, wenn jeder die eBay Schlüssel anlernen könnte.

Wo kommst du den her?

https://rover.ebay.com/.../0?...

Ähnliche Themen