Funkfernbesienung nachrüsten Bj.99

Audi A3 8L

Hi, ich glaube wir hatten schonmal das Thema 🙂
Aber ich hab es nicht gefunden (suchfunktion hab ich benutzt)
Ich möchte gerne bei meinem A3 Bj. 99 eine FFV nachrüsten. Wie teuer ist der Spaß beim Händler?
(Ich möchte gerne mit Klappschlüssel) 🙂 Seiht besser aus 😉

29 Antworten

original ??
neuteile ca. 450 Euro (Schlüssel 200 + 350 fürs zv stg und antenne)

wenn selbst - dann bei ebay schauen - den schlüsselteil vorn musste aber auf jeden fall vom händler kaufen.

Oder nen billig klappnachbau komplett von ebay.

also 450€ die Teile mit oder ohne Einbau?

den mechanischen einbau kann man leicht selbst vornehmen nur zum anlernen der neuen schlüssel und der funksender an das stg wirste in die werkstatt....aber das sollte nur nen 20ie oderso kosten.

also 450€ mit komplettem Werkstatteinbau?

Ähnliche Themen

das is nen ca. wert....kann auch 400 oder 500 werden
frag doch mal bei der werkstatt nach dem preis für die teile und für den einbau...

Hi, danke für die "Mitten-in-der-Nacht-Antwort" 🙂
Werd mal Dienstag zum Händler fahren.

Gute Nacht 🙂

ich habe bei meinen bj.99 auch das nachgerüstet. habe pro schlüssel 90€ und die pumpe 266 +mwst und eine antenne 15€ war auf ne stunde erledigt. im kofferraum die pumpe tauschen antenne anschliesen und das ganze am ende einlernen schau mal da

hi, ist es wiklich einfach?
ich kann sowas eigentlich nicht.
Wo hast du die Pumpe her; AUDI Händler?

ja aber ich muss dazusagen das ich % bekomme. du musst dir mal den workshop durchlesen (habe ich noch nicht gemacht) ddu musst hald die bodenplatte rausnehmen, die verkleidungind der mitte wegmachen dann die seitenverkleidung im kofferraum und dann liegt das teil eh schon vor dir. das alte abschliesen und den stecker aufmachen wo man die antenne einpinnen muss dann das neue rein. die antenne einigermassen verlegen(ich habe es in fahrtrichtung nach vorne geworfen) und dann zusammenbaun. dann must noch zu audi und das zeug einlernen lassen und fertig

hi, wie soll ich denn mit der neuen Pumpe zu einem Audi Händler fahren? Die Wegfahrsperre und so geht doch noch nicht.

Also ist die Pumpe z.b. 300€ +Mwst. für mich.

Die Pumpe hat doch nichts mit der WFS zu tun !
Du tauscht die pumpe aus, nimmst deinen normalen schlüssel und fährst hin und lässt den neuen (klappbaren) mit den alten zusammen anlernen, sowohl an die WFS, also auch die FFB an die Pumpe)

achso 🙂

äh ja genau. ich glaub mann kann 3 klapbare und insg.5 schlüssel anlernen

heißt das "anlernen" den Transponder des neuen Schlüssels an die WFS angleichen?

Wie sieht das aus, hat die Fernbedienung dann auch schon die Funktion nur für den Kofferraum, oder kann die nur auf/zu und Fenster auf/zu, was ja auch schon reicht.

Wie ist das denn mit der Blinkeransteuerung beim Vorfacelift?
Kann leider das *.doc der a3-Freunde nicht öffnen, da Office noch fehlt 🙁.

Grüße knight, der das auch mal noch vorhat.

Deine Antwort