1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Funkfernbedienung vom B8 öffnen

Funkfernbedienung vom B8 öffnen

VW Passat

Kann mir mal jemand sagen wie ich die Fernbedienung vom B8 Baujahr 2015 auf bekomme für neue Batterie einzubauen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andy525i schrieb am 18. Oktober 2016 um 16:41:38 Uhr:

Kann mir mal jemand sagen wie ich die Fernbedienung vom B8 Baujahr 2015 auf bekomme für neue Batterie einzubauen.

Hab da mal was angehängt....

19 weitere Antworten
19 Antworten

Da habe ich dann wohl in den falschen Kapiteln des Bordbuchs geblättert...
Ich glaube ich muss den Schmöker mal von vorn bis hinten durchlesen. 😉

Edit: Links zum Bordbuch ersetzt durch "Navigationshilfen", da an Browser-Session gekoppelt.

Vor der Fahrt --> Auf und zu --> Fahrzeugschlüsselsatz --> Notschlüssel

und

Selbsthilfe --> Praktische Hinweise --> Notschließen und -öffnen

und

Während der Fahrt --> Starten, Schalten, Parken --> Motor anlassen und abstellen -->Starterknopf (Stichwort "Notstartfunktion"😉

Die Links haben bei mir zwar icht funktioniert, aber das Stichwort hat geholfen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte....

B3c-0021

Zur Not gibts aber auch ein bisschen Text im Bordbuch:

Zitat:

Notschlüssel aus dem Fahrzeugschlüssel entnehmen
Notschlüssel am Fahrertürgriff von unten in die Öffnung der Abdeckkappe stecken
Am Fahrertürgriff ziehen und dabei Abdeckkappe vorsichtig von unten nach oben abheben.
Notschlüssel in den Schließzylinder stecken und Fahrzeug ent- oder verriegeln. Dabei den Fahrertürgriff ggf. etwas ziehen.
Notschlüssel in die Öffnung des Fahrzeugschlüssels drücken, bis der Notschlüssel einrastet
Am Fahrertürgriff ziehen und Abdeckkappe von hinten nach vorn auf den Schließzylinder stecken.