Funkfernbedienung
Guten Abend zusammen, bei meinem Fahrzeug s211 Baujahr 2004 und einer Laufleistung von 364000km habe ich heute Morgen festellen dürfen das der Schlüssel per Funk nicht mehr öffnet, daraufhin zum Supermarkt und die entsprechende Batterie eingekauft, hat leider nichts gebracht lässt sich per Funk nicht öffnen. Als ich dann den Schlüssel direkt an den Infrarotsensor gehalten habe funktioniert es, kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen woran es liegen könnte dass es nicht funktioniert wie vorher auch ?
Beste Grüße Torsten
48 Antworten
Zitat:
@Mackhack schrieb am 5. April 2025 um 09:35:25 Uhr:Zitat:
Könntest mal die Sicherung vom TSG ziehen. Sicherungskasten Armaturenbrett Sicherung 32. wenn es dann wieder tut wäre das TSG defekt und stört ggf den CAN Bus. Aber andererseits würden dann auch andere Dinge im Innenraum nicht mehr richtig funktionieren. Versuch ist es wert.
Hallo, habe gerade die Sicherung gezogen, und 5 Minuten gewartet bevor ich sie wieder reingesteckt habe, Fensterheber hinten funktioniert wieder sowie von hinten als auch von vorne mit und ohne Verigelung von der Fahrerseite.
Ich möchte euch ein kleines Update zum Thema geben.
Ich hatte kürzlich das Vergnügen, mit Mackhack zusammenzuarbeiten, und ich bin äußerst zufrieden mit seinem Service. Er hat mir freundlicherweise ein Diagnosegerät (StarDiagnose) ausgeliehen natürlich gegen Bezahlung, und wir sind gemeinsam das Problem mit der Zentralverriegelung (ZV) angegangen. Dabei hat er sich viel Zeit genommen, alle meine Anliegen in Ruhe durchzugehen, und war stets sehr zuvorkommend.
Zudem schätze ich seine professionelle Arbeitsweise: Er hat jeden Diagnoseschritt sorgfältig dokumentiert und alles genau abgespeichert, sodass ein Vergleich vor und nach der Reparatur/Diagnose möglich ist. Auch die benötigten Unterlagen hat er mir sofort rausgesucht und bereitgestellt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut fair, und ich bin froh, so einen kompetenten Ansprechpartner gefunden zu haben, der sich mit der Materie auskennt und weiß was er da tut und das Problem ernst genommen hat. Das erspart einem viele Wege in die Werkstatt und spart zudem Geld.
Letztendlich war das AV-Modul defekt, was er schnell erkannt und behoben hat.
Vielen Dank, Mackhack, für deine großartige Unterstützung! Ich kann dich nur weiterempfehlen.
Ich bin dir sehr dankbar.
@Mackhack woher hast du die ganze Erfahrung ??? Hast du mal bei MB-gearbeitet oder alles selbst angeeignet ?
Beste Grüße Torsten
Es ist bedauerlich, dass es hier ganz offensichtlich wieder mal mehrere Menschen gibt die keinerlei Erfolge im Leben aufzuweisen haben und nichts besseres zu tun haben als zu meinen, mich im Hintergrund schlecht machen zu müssen. Es sind wie mir zu Ohren kam die üblichen Verdächtigen. Ihr solltet euch einfach schämen. Wenn ihr ein Problem mit mir habt dann habt auch die Eier dazu und schreibt mir eine PM dann klärt das mit mir persönlich.