Funkfernbedienung

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo,

ich möchte mir eine Funkfernbedienung zu meiner Zentral nachrüsten! Dazu möchte ich auch das "Chirpen" also den Bestätigungston beim schliessen und öffnen!!

Was Für Geräte könnt ihr mir empfehlen (sollte nicht allzu teuer sein)???

Besten Dank!!!

27 Antworten

also wenn du es mit klappschlüssel ganz günstig haben willst, dann musst du das selbst bauen.
dazu einfach irgendeine inpro-ffb kaufen und beim autoverwerter deines vertrauens (z.b. www.r-a-r.de ) einen gebrauchten klappschlüssel kaufen und losbauen...

na nimm ne funke von waeco oder in.pro.

zum beispiel hier mal alle waeco die in frage kämen.
was haste denn für ne zv?

waeco cr-100 für 39,00 is universell (mit blinkeransteuerung) leider mitm bissel bauen verbunden; hab ich heut zum ersten mal gesehen

ODER

waeco mt-350 für 69,00 (mit blinkeransteuerung und komfortfunktionen, 2 handsender, 20m reichweite, wiederverschließen, zusatzkanäle)

ODER

waeco mt-150 für 69,00 (mit blinkeransteuerung und kabelsatz, 1 handsender, 20m reichweite)

PLUS
Innoparts Chirpmodul für 39,00 (mit sirene)

alles natürlich exklusive versand über ebay nachgesehen. und ohne klappschlüssel.
einbauaufwand würde ich trotzdem auf 4 stunden schätzen, für ungeübte und anfänger im bauen.

oder du holst dir für 130€ ne carguard defender standard key. da is chirpen, reichweite 80m, zusatzkanal, alarmanlage, wiederverschließen und blinkeransteuerung inklusive. und der klappschlüssel.
einbauaufwand liegt für ungeübte und anfänger bei 8-10stunden mit ner nacht drüber schlafen 😉

gruß. dennis

Zitat:

Original geschrieben von urban84

was haste denn für ne zv?

Ich hab ne originale drin!

Danke mal für eure Antworten!!!!!!

Gibt es noch andere Hersteller auser Weaco und In Pro die zu empfehlen sind???

Mal noch ne andere Frage: Ich habe elektrische Fensterheber. Ich kenne vom Golf das wenn man das Fahrzeug abschliesst und den Schlüssel gedreht hält gehen die Fenster automatisch hoch! Bei mir nicht!! Gibts das beim Polo 6N nicht oder is das bei mir defekt????

Danke

was willstn jetz noch für hersteller hören...

alles andere könnte man größenteils unter ebaymist verbuchen. schlechte stellmotoren, elend lange kabelgewirre und schlechter service.

waeco ist das non plus ultra. quasi mit in.pro. beide liefern erstausrüsterqualität. habe letztens erst mitm kumpel seinen ebay schrott ersetzt.

das mit den fensterhebern kann über den kofortausgang gesteuert werden. den hat die waeco mt-350 oder eben die carguard aa.
gibts aber beim polo 6n nicht als standardausstattung und auch noch nachgerüstet.

Ähnliche Themen

Hey vielen Dank für die guten und zügigen Antworten!!!

@Tecci6N
Da hört sich der Einbau doch schon etwas leichter an, wobei ich bei dem Wort Steuergerät schon eine leichte Schweißperle auf die Stirnbekomme, möchte mir da bloß nichts kaputt machen!
Muss einfach mal hoffen das die Anleitung gut ist, die beiliegt!

@Urban84
Hey, du gibst mir Selbstbewusstsein, dachte nämlich das ich vollkommen hinter diesen Plan im Buch steigen muss, um eine AA einzubauen 😉
Solltest du mal 2 Minuten Zeit haben, kannst du mir gerne den Plan schicken, das wäre schonmal sehr hilfreich für mich: bladeboarder1@gmx.de

Ich habe zwar noch nie ein Multimeter benutzt allerdings habe ich beim Einbau einer Funkfernbedienung in mein altes Auto jemanden so ein Tweil benutzten gesehn, er hat vorne ein kleines Teppich messer angeschlossen und musste dann nur leicht in die Ummantelung reinschneiden um abzumessen. Die Idee fand ich nicht schlecht!

Um Hansibanzi jetzt mal ganz den Post zu klauen stell ich mal ne neue Frage.

Was haltet ihr von der Magicar M902F
http://www.red-carparts.de (oben rechts ist sie)

Hallo zusammen,

ich hab mir gestern für meine kleine Rennhummel, ne FFB mit 2 Klappschlüssel für etwas über 30,-€ ersteigert. Hier Ich hoffe doch, dass das nicht son Schrott ist. Im MB-Forum scheinen die Jungs ganz zufrieden mit dem Kram zu sein. FFB im W124
Bin selbst gespannt, ob es für den Preis was vernünftiges ist.

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von Bladeboarder

@Tecci6N
Da hört sich der Einbau doch schon etwas leichter an, wobei ich bei dem Wort Steuergerät schon eine leichte Schweißperle auf die Stirnbekomme, möchte mir da bloß nichts kaputt machen!
Muss einfach mal hoffen das die Anleitung gut ist, die beiliegt!

Was haltet ihr von der Magicar M902F
http://www.red-carparts.de (oben rechts ist sie)

Ich meinte das Steuergerät der AA. Das mit dem Anschliessen ist einfach nur Stecker in Kupplung, das solltest du dann doch noch hinbekommen oder? 😉😁

Und von der Magicar halte ich....naja, ähhhmm, *hüstel* eher mal nix. Für das Geld bekommste schon eine sehr gute CarGuard mit vergleichbaren Funktionen und keinem Schnickschnak, wie er bei der MC so groß angepriesen wird oder einfach nur Standard ist.

@hansibanzi: Für 80.- wird das schon sehr eng, da muss wohl der große ebay-Markt herhalten. Aber ich versuche noch, mal was halbwegs vernünftiges zu dem Preis zu finden.

Gruß Tecci

@Tecci6N
Mein Problem auf der suche nach ner AA ist das ich sehr pingelich hinsichtlich des Handsenders bin! Mir gefallen die meisten von Waeco und Co. nicht, die sehen aus als wenn 2 Minuten fürs design entwerfen drauf gegangen sind, mehr nicht. Sorry, will niemand angreifen aber optisch gefallen sie mir echt nicht und schliesslich hab ich das Teil dann ja immer am Schlüsselbund 😉
Kannst du mir denn in der Preisklasse (ca. 200 €) eine von Carguard empfehlen?

Vielen vielen dank für die ausführlichen antworten ... *freu* und ja du hast recht Stecker in Kupplung stecken ist wohl nicht so schwer, hab da wohl was missverstanden

www.carguard.de <= Schau dich doch selber um, was du ausgeben willst.
Für unter 200€gibts ne Defender Standart. Sonst ist halt die nächst höhere Klasse die Pentagon Anlage.
Ich hab bei mir die Pentagon Comfort drin und bin super zufrieden mit der!

gruß
marc

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

@hansibanzi: Für 80.- wird das schon sehr eng, da muss wohl der große ebay-Markt herhalten. Aber ich versuche noch, mal was halbwegs vernünftiges zu dem Preis zu finden.

Ich hatte halt nur die ebay Preise im Kopf! Aber ich bin auch bereit mehr auszugeben für etwas ordentliches!! Ich möchte halt ne FB mit dem Chirpen und wenn möglich einen Klappschlüssel dazu!!!

Zitat:

Original geschrieben von 6n@lb

www.carguard.de <= Schau dich doch selber um, was du ausgeben willst.
Für unter 200€gibts ne Defender Standart. Sonst ist halt die nächst höhere Klasse die Pentagon Anlage.
Ich hab bei mir die Pentagon Comfort drin und bin super zufrieden mit der!

Okay, ich hab mich schon selbst auf der Seite umgeschaut, war eigentlich ne blöde Frage.

Den großen Unterschied zwischen Pentagon und Defender kann man der Seite allerdings schlecht entnehmen finde ich.

Sag mal du sagst du hast sie dir gekauft, da habe ich eine Frage und eine bitte an dich:

Hast du die AA selbst eingebaut(wenn ja wie lang hats gedauert, mit was für komplikationen)?
Hast du ein Foto des Handsenders?

Die Fotos auf den Seiten vom Hersteller kann man nie so richtig mit nem selbst gemachten Bild vergleichen!

Sorry, mit nem Bild kann ich dir leider nicht dienen...!
Ich habe eben die Carbon FB genommen. Ist eignetlich ganz ok! Gibt aber auch nen klappschlüssel!

Eingebaut hab ihc se auch selber. War eigentlihc nicht so das Problem. Wenn du weißt, wo die Kabel liegen, welche Farbe se haben, und nen Multimeter hast, ist dsa "pille palle".
Hab 2 Tage gebraucht, wobei ich mir Zeit gelassen hatte. Aber insgesamt werden's so ca. 10 Stunden gewesen sein.
Komplikationen gab's gar keine! Alle Kabel angeschlossen..Sicherung rein und funktioniert ;-)

wenn noch fragen hast..hau rein.

gruß
marc

Also. Ich baue schon seit längerem die Magicar in Autos ein!
Ich bin voll auf zufrieden mit den Anlagen.
Empfehlen würde ich aber nur die M902F.
Die ist wirklich voll ausgereift.
Und das ist auch die einzige Anlage, von all den Herstellern, wo das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt.
Ne Viper mit gleicher Ausstattung kostet 700 Euro und mehr. Denn meißtens braucht man noch Zusatzmodule für ZV und Fensterheber usw. Das ist alles mit der M902F OHNE Module machbar!
Und wenn Du Hilfe brauchst beim Einbau, dann schau doch mal hier vorbei:

http://www.alarmklinik.de

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Wenn Du Interesse an einer M902F hast, dann kannst Du mir eine PM oder Email schicken! ;-)

Gibt dann einen speziellen Motor-Talk Rabatt! ;-)

Deine Antwort