Funkfernbedienung
Hallo,
ich möchte mir eine Funkfernbedienung zu meiner Zentral nachrüsten! Dazu möchte ich auch das "Chirpen" also den Bestätigungston beim schliessen und öffnen!!
Was Für Geräte könnt ihr mir empfehlen (sollte nicht allzu teuer sein)???
Besten Dank!!!
27 Antworten
Also ich kann dir die Kings Gun ZV empfehlen. Da haste dann gleich noch ne Alarmanlage mit dabei und 2 Fernbiehnungen und natürlich das Chripsen.
KostenpUnkt: 50€ Ebay
Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?? Ich möchte auch was wo der Einbau nich zu stressig ist (zwecks Verkabelung)!!
Also wie gesagt habe ich von Kings Gun eine Alarmanlage und Zentralverriegelung verbaut. Meine Fensterheber sind von In. Pro.
Am besten du guckst dir mal den Einbaubericht selber an:
http://www.epicenter.de/scripte/forum/thread.php?threadid=5679
Also ich kann den Kram nur empfehlen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hansibanzi
was habt ihr den alles so verbaut??
Ich persönlich habe jetzt ne AA von Viper an ne originale ZV von VW angeschlossen. Was willste denn haben (nur ZV oder AA mit dabei)?? Und in welchem Preisrahmen?? (Bitte mit Betrag, nicht "so günstig wie möglich" 😉)
Gruß Tecci
@Tecci6N:
Hast du die Alarmanlage selbst eingebaut?
Was kannst du von ihr berichten, Fehlalarme, Einbauschwierigkeiten...
Gruß, Flo 😁
würde dann wiedermal einmal mehr carguard empfehlen...
aber wenn du nicht zu viel einbaustress haben willst, kannste gleich alles vergessen. ne aa einzubauen ist allgemein nix für lustlose oder technische linkshänder 😉
es soll aber auch solch ein chirpmodul ohne aa geben was man einfach an die zv anschließt...
schau mal hier http://www.innoparts.de/ec/cm/cm_index.html
dazu brauchste dann noch ne funke von waeco. die braucht man im prinzip nur anstecken und gut.
gruß. dennis
Zitat:
Original geschrieben von Bladeboarder
@Tecci6N:
Hast du die Alarmanlage selbst eingebaut?
Was kannst du von ihr berichten, Fehlalarme, Einbauschwierigkeiten...
Wie Urban schon geschrieben hat, der Einbau ist eigentlich nichts für technische Laien. Es ist zwar nicht unbedingt schwer, aber man sollte sich schon ein bißchen an seinem Auto auskennen. Zudem wird es naturgemäß schwerer, je mehr Features man verbauen will. Aber im Grunde geht es darum, die Kontakte für die Türüberwachung, die Motorhaube und den Erschütterungssensor anzuschliessen und die Kabel entsprechend verdeckt zu verlegen (was glaube ich das Schwierigste ist). Ansonsten kann ich die AA nur empfehlen, der Erschütterungssensor lässt sich sehr gut einstellen, was eine niedrige Fehlalarmquote mit sich bringt. Hatte mit der Anlage bisher eigentlich nur einmal ein Problem, dass sie einen kleinen Wackler hatte und deswegen die Benzinpumpe lahmgelegt hat, aber ansonsten absolut top.
Ansonsten kann ich auch die Alarmanlagen von CarGuard empfehlen, sind vom Preis-/Leistungsverhältnis auch sehr gut wie die von Directed.
Gruß Tecci
PS: Wenn gewünscht, kann ich auch noch ein paar Links posten zu anderen Threads, die wir hier schon hatten.
Ich möchte KEINE AA ich will nur ne Funkvernbedienung mit dem Chirpsound!!! Und da ich bisher an der Elektrik nicht viel gebastellt hab sollte es nicht allzu schwer sein das Teil einzubauen!!
@ Tecci6N
Als einen technischen Laien bezeichne ich mich mal nicht. Habe diverse Sachen selbst eingebaut, TFT, Unterbodenbeleuchtung, Fussraumbeleuchtung, Anlage...
Ich habe nur die Befürchtung das ich die jeweiligen Kabel nicht zuordnen kann.
Der Erschütterungssenor muss ja irgendwo angeschlossen werden, oder der Schliesskontakt der Motorhaube(wo findet man sowas)...
Ich habe ja dieses Buch "So wirds gemacht" und da ist hinten ein Plan der Elektronik drin aber da muss ich dann echt passen, daraus werde ich so garnicht schlau, wobei es mich schon brennent interessiert!
Sind denn bei Alarmanlagen (in kurzer Form)Einbauanleitungen dabei?
Zitat:
Original geschrieben von hansibanzi
Und da ich bisher an der Elektrik nicht viel gebastellt hab sollte es nicht allzu schwer sein das Teil einzubauen!!
Ist nicht allzu schwer, z.B. das von Urban vorgestellte Modul wird einfach mit dem Kabelbaum an die ZV mit angeschlossen, dazu musste nur wissen, wo der Empfänger der ZV sitzt, ist auch so ein kleines Kästchen. Was haste denn für ein Budget, dann kann man ja mal was raussuchen?!
@bladeboarder: Die Kabelzuordnung ist eigentlich recht simpel, da für jedes Teil immer die Kabelbelegung mit den einzelnen Farben in der Anleitung steht. An die Elektrik vom Fahrzeug musst du eigentlich nur für Strom und für den Türkontakt. Für die Motorhaube ist das so eine Art Druckschalter und der Erschütterungssensor wird einfach fest mit der Karosserie verbunden und dann ans Steuergerät angeschlossen.
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Was haste denn für ein Budget, dann kann man ja mal was raussuchen?!
Ich hab mir gedacht für den Funk und das Chirpen sollten es insg. nicht mehr als max. 80€ sein!! Und wenn bei dem Funk ein Handsender und ein Klappschlüssel dabei sind wärs ganz gut!! (weil bei manchen sind entweder nur Klappschlüssel oder nur die Handsender dabei)!!
dann vergiss es...oder hol dir son billigen ebay funkmist und das modul dazu...
von waeco kostet das funkmodul 79€ bei conrad oder wo auch immer. dazu dann das chirpmodul. weiß net was das kostest.
an klappschlüssel sei da noch nicht zu denken.
@bladeboarder
das buch habe ich auch zu hause..werd aber trotz technischem verständnis aus dem plan nie und nimmer schlau. aber wenn du ne aa kaufst, bekommst du die kabelfarben aufm a4 blatt für dein auto dazu. wenn nicht habe ich hier noch eins fürn 6n aufm rechner. is von carguard.
aber auch sonst lassen sich ja alle kabel mitm multimeter und gewisser logik testen. blinkerkabel is zum beispiel spannungsführend immer dann wenns blinkt. zündung, wenn zündung an ist und türkotakt bekommt man duch ne massedurchgangsprüfung heraus.
gruß. dennis
Zitat:
Original geschrieben von urban84
dann vergiss es...oder hol dir son billigen ebay funkmist und das modul dazu...
von waeco kostet das funkmodul 79€ bei conrad oder wo auch immer. dazu dann das chirpmodul. weiß net was das kostest.
an klappschlüssel sei da noch nicht zu denken.
Was kostet mich dann was gescheites??? Und was sollte ich mir dann kaufen????