KS2-G Funkfernbedienung ZV Anschluß *Hilfe*
Leider habe ich in der suche nicht das passende gefunden und da frag ich doch jetzt lieber mal so nach.
Ich hab von Ebay die KS2-G Funkfernbedienung mir geholt und auch schon in meinem Kadetten eingebaut aber in dem Polo bin ich etwas überfordert was die Kabel und deren Anschlüsse angeht.
Strom hab ich jetzt vom Zigarettenanzünder schon aber nun wie weiter?? Die Anleitung sagt was von ZV - Kabel durchtrennen oder so😕
In der linken Schwellerseite hab ich ja n Haufen kabel aber welche nehm ich da oder geh ich gleich hinten im Kofferraum an die ZV-Pumpe ran??
Hat das schon jemand gemacht und kann mir helfen???
Link Ebay
19 Antworten
Hi wenn du ne ZV Pumpe im Kofferraum hast dann brauchst du eigentlich die mitgelieferten stellmotoren nicht !! Ich habe mir damals bei ebay ein Modul gestellt mit FB das nur hinten an die ZV Pumpe geklemmt wird und schon ginmg alle waren 2 Kabel einnmal auf und einmal zu Plus und minus fertig .
Zitat:
Original geschrieben von Hunter123
Hi wenn du ne ZV Pumpe im Kofferraum hast dann brauchst du eigentlich die mitgelieferten stellmotoren nicht !! Ich habe mir damals bei ebay ein Modul gestellt mit FB das nur hinten an die ZV Pumpe geklemmt wird und schon ginmg alle waren 2 Kabel einnmal auf und einmal zu Plus und minus fertig .
ich hab ja nur das modul und keine stellmotoren denn da ist ja schon ne ZV drin im Polo-nur leider sind die Schlösser zerwürgt wurden.🙄
Welche Kabel sind es denn da hinten an der Pumpe? grau/weiß und grau/rot???😕
Hi oh je gute Frage ich meine ich hätte bei meinem ein rites und ein gelbes gehabt .
Du kannst aber folgendes machen , mache hiten die Verkleidung ab das du an die Pumpe kommst da müsten normal 3 Kabel an die Pumpe gehen , auf / zu und minus . an dem Pol der gerade betätig worden ist liegt immer dauerplus an ( so wars zumindest bei mir ) die Pumpe schaltet intern ab .
das heist Prüflampe oder messgerät genommen und erst mal rausgemassen wo die dauerspannung an liegt dann mal auf oder abschliesen und sehen wie sie dann liegt so kannst du schon mal die kabel ausfindig machen für auf und zu .
An dem Modul müstet du das je beschrifte haben wenn nicht modul an strom hangen und genau so verfahren wie mit der pumpe mit der FB auf drücken gucken wo spannung anliegt und das dann an das auf kabel der Pumpe angeschlossen .
Bei mir war ne super anleitung dabei in 10 min ging die ganze sache ! Ich habe bei mir sogar noch einen drauf gesetzt und bin mit dem Zu Kontakt auf ein relais gegangen das den Steuerkontakt vom Türschlos Regelet wenn man den schlüssel in drehstellung hält gehen ja die Fenster zu das geht bei mir nach abschliesen automatisch ich kann nie vergessen die fenster zu zu machen .
Gruß Hunter
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Das hier hast du aber mit geliefert bekommen ja????
Kabelplan
Wenn nein fragt mein Mann am Dienstag da mal an was da los ist im Versand!
weil damit und dem belegungsplan geht das fix wie nix.
Weil du nur gelb und gelb/schwarz mit auf Plus legen musst und weiß und weiß/schwarz werden dann entsprechend auf die ZV Leitungen gelegt.
Das ist das ganze geheimniss für den ZV Anschluss.
Nen Polo dauert bei uns ca 20-30 min der Einbau einer FFB vorne Links im Fußraum.
Zitat:
An dem Modul müstet du das je beschrifte haben wenn nicht modul an strom hangen und genau so verfahren wie mit der pumpe mit der FB auf drücken gucken wo spannung anliegt und das dann an das auf kabel der Pumpe angeschlossen .
Leider geht das nicht, da die Anlage ja erstmal wissen muss was Sie schalten soll. Hier werden die Relais außerhalb des Steuergerätes erst entsprechend verdrahtet , das erst mal jemand wissen muss was er für ne ZV hat.
Wenn man dann den Kabelplan nicht nutzt, der an der Rechnung hängt und sich dann die 20 Seitige Anleitung nicht richtig zur Brust nimmt wird man hier denke ich mal auch nicht schlauer als aus der Anleitung.
Aber da Alarmconcept auch nen eigenes Forum hat wundert mich gerade das der ersteller nicht auf den gedanken gekommen ist dort mal die SuFu zu nutzen, da steht ne fast komplette Anleitung für den Polo selber drin.
doch doch den plan hab ich mitbekomm aber welche farben sind denn nun die im auto ??
im plan steht grau/rot und grau/schwarz ??? aber sind das die beiden dann auch links im Fußraum? Durchtrennen dann noch irgendwas oder nur mit anklemmen?
nix durchtrennen, sondern einfach nur mit an die Kabel dranklemmen.
Klar sind die Kabel da auch vorne, die kommen aus der Türe raus. An der A-Säule ist nen Stecker dran der die Kabel hat.
Kabel trennen braucht man nur bei Audi80 und älteren VW und Mercedes.
ok dann mach ich das morgen mal. hauptsache das sind auch die richtigen kabel dann.😁
wie gesagt beim kaddy war weniger technik😎
Und was war nun noch mit gelb und gelb/schwarz mit auf Plus legen ??? die an dem modul ?
Hallo!
Hab noch eine KS2-G von meinem damaligen A4 über. Kann man die auch ohne weiteres für nen Polo 6N nehmen??
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Kaddy
ok dann mach ich das morgen mal. hauptsache das sind auch die richtigen kabel dann.😁
wie gesagt beim kaddy war weniger technik😎Und was war nun noch mit gelb und gelb/schwarz mit auf Plus legen ??? die an dem modul ?
Die von Alarmconcept sollten dir aber nen Plan gegeben haben.
Aber mal ehrlich im Kaddy musste ja auch entweder sie ZV komplett nachrüsten oder aber den Linken Stellmotor weil der ja nur passiv ist.
Wenn du net so weit weg herkommen würdest, hätteste die von meinem Mann einbauen lassen können.
Der ist der Monteur von AC 😉
Zitat:
Original geschrieben von golf-lupo-power
Hallo!Hab noch eine KS2-G von meinem damaligen A4 über. Kann man die auch ohne weiteres für nen Polo 6N nehmen??
Danke
jep ist ohne weiteres möglich, das einzige was du Prüfen solltest wäre der Anschluss von gelb und Gelb/schwarz.
Danke Polozicke!!
Hast du vielleicht zufälligerweise noch ne Einbauanleitung für eine KS2-G in einem Polo 6N??
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Polozicke
nein bloß net auf Plus legen, der Vecci ist Masse gesteuert.Zitat:
Original geschrieben von Kaddy
ok dann mach ich das morgen mal. hauptsache das sind auch die richtigen kabel dann.😁
wie gesagt beim kaddy war weniger technik😎Und was war nun noch mit gelb und gelb/schwarz mit auf Plus legen ??? die an dem modul ?
Die von Alarmconcept sollten dir aber nen Plan gegeben haben.Aber mal ehrlich im Kaddy musste ja auch entweder sie ZV komplett nachrüsten oder aber den Linken Stellmotor weil der ja nur passiv ist.
Wenn du net so weit weg herkommen würdest, hätteste die von meinem Mann einbauen lassen können.
Der ist der Monteur von AC 😉
Zitat:
Original geschrieben von Polozicke
jep ist ohne weiteres möglich, das einzige was du Prüfen solltest wäre der Anschluss von gelb und Gelb/schwarz.Zitat:
Original geschrieben von golf-lupo-power
Hallo!Hab noch eine KS2-G von meinem damaligen A4 über. Kann man die auch ohne weiteres für nen Polo 6N nehmen??
Danke
Danke. Die Seite hab ich mir schon abgespeichert. Jedoch ist da nur die Kabelbelegung drauf. Ich bräuchte die bebilderte Anleitung, wie man zu den Kabeln im Polo kommt. hab noch nie mit nem Polo zu tun gehabt und wollte wissen wie ich da vorgehen muss bzw abbbauen muss???
Abbauen brauchste eigentlich nur die verkleidung unten unterm Lenkrad und die Seitenverkleidung im Fußraum, dann kommste an alle Kabel ran. Sitzen so ziemlich da wo die beim Audi auch sind, ich komm bis Montag nicht an die Pläne dran, der Server wird gewartet!