ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Funkfernbedienung

Funkfernbedienung

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 19:54

Hallo

Frage:

Wollte mir bei ebay (360117383837) mal eine Funkfernbedienung kaufen.

Da in der Artikelbeschreibung steht nun was von Öffnen des Kofferraums möglich.

Wie habe ich das zu verstehen muss ich da was umbauen um auf Knopfdruck den Kofferraum zu öffnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Slex

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 18. Februar 2009 um 21:31

Richtig, aber da wird Dir eben dann das zweirastige Heckklappenschloß einen Strich durch die Rechnung machen, es sei denn, man feilt die erste Raste raus!

 

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 21:32

Ach so na ja erst mal bestellen und dann schaue ich weiter…

 

Danke an alle

Also ich fasse mal zusammen...

 

Du hast eine Zentralverriegelung (ZV) und möchtest nun eine Funkfernbedienung (FFB) nachrüsten... dann ist die von dir ausgesuchte FFB schonmal nicht schlecht!!!

Diese wird mit dem gelieferten Kabelbaum plug'n'play angeschlossen und alles sollte wie gewohnt funktionieren... es öffenen sich dann also auf Knopfdruck alle Türen, die Heckklappe und die Tankklappe.

Zusätzlich kann man mit dieser Fernbedienung etwas zusätzliches ansteuern... z.B. einen Stell- bzw. Zugmotor zum Öffnen einer gecleanten Tür oder auch der Heckklappe.

Du müsstest also einen extra Zugmotor in die Heckklappe einbauen, um diese per Knopfdruck zu entriegeln... diese wird dann aber nicht von alleine auf gehen, denn dazu ist sie zu schwer.

Man könnte diese Funktion aber auch benutzen, um eine gecleante Tür zu öffnen... aber auch dazu muss ein extra Zugmotor eingebaut werden.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 17:30

So noch mal zurück zu kommen.

Eigentlich brauche ich den stell Motor mit Position 4 (siehe bild) verbinden.

Und aus der Position 3 aushängen das sich die klappe nur per Fernbedienung öffnen läst dann müsste es doch gehen.

Gibt es noch stärkere Gasdruckfeder

am 19. Februar 2009 um 17:59

Ich hab jetzt welche bei ebay gekauft! Das sind die Heckklappendämpfer in verstäkter druckkraft... 500/550N?!? Die treiben die Klappe ordentlich nach oben. Man brauch aber etwas mehr Kraft zum zudrücken... Hier die Ebay Nummer: 220299764393

 

Gruß

David

 

PS: Woher ist denn der Stellmotor? Hab mir das gestern auch vorgestellt...

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 18:49

0 Artikel gefunden für: 22029976439

Zitat:

Original geschrieben von Slex

0 Artikel gefunden für: 22029976439

Das habe ich Ihm im Ebaythread auch gerade gesagt.

Der kleine verar...t uns hier:mad:

am 19. Februar 2009 um 18:54

Jojo, aktualisieren: Ebay Art.: 220299764393 :D :D :D

Also bei mir funtzt das gut. Knopf drücken, Klappe anfassen und nach oben (Padman hat denn Trick verraten). Muss halt das Schloss auf Zentralverriegelung stellen. Einfach nen 2 poligen Stellmotor oder Zugmotor an das Gestänge basteln. Masse hast du über Karosse und eine Strippe zum Taster. (ich habe nen Taster aus nem Golf 3 und der passt in meine MAL). Ist sogar Original mit Abblidung für Kofferraum. Schalter kannste bei VW bestellen für 15 euro, wers ein wenig Original haben will...

Gruß Wester

Zitat:

Original geschrieben von Slex

So noch mal zurück zu kommen.

Eigentlich brauche ich den stell Motor mit Position 4 (siehe bild) verbinden.

Und aus der Position 3 aushängen das sich die klappe nur per Fernbedienung öffnen läst dann müsste es doch gehen.

Gibt es noch stärkere Gasdruckfeder

Verstehst du es wirklich nicht, oder willst du es nicht verstehen??? ;)

Dein Stellelement ist gerade mal ausreichend das Heckklappenschloß zu entriegeln, aber nicht um die Heckklappe zu öffnen.

Das Stellelement müsste soviel Zug entwickeln, wie du beim Drücken des Knopfes an der Heckklappe... und das wird dieses Ding bestimmt nicht schaffen. Dein Stellelement ist ein normales von der Zentralverriegelung... mehr nicht.

Gruß

Matze

P.S. Du brauchst SOWAS

deswegen nimmt mann ja Zugmotoren (einen Runden Zaylinder mit nem Metalseil dran und gut. Gibt es sogar mit nem bescheidenen Schalter als Kit bei ebay.

Fakt ist, du kann dir das Knopfdrücken sparen, mehr auch nicht!!!

@ Matze

genau den, sorry habe es zu spät vemerkt... :-)

am 10. Mai 2009 um 18:58

hallo jungs/mädels ;)

habe mal ne frage:

nen kumpel von mir hat nen toyota corolla liftback bj.´92

nun hatte er mich gefragt , ob er die incapro auch bei sich installieren könnte ? ?

habe nochmal schnell bei e-gay geschaut und da steht , dass diese für pneumatische und elektrische schaltungen geeignet sind...

er hat ne elektrische steuerung!

im prinzip kann man das ja so machen , dass man die manuelle handschalterbetätigung zum ansteuern nimmt?

wären ja nur öffnen/schließen masse/plus!!

gruß vom nobse

Sollte kein Problem sein. Du mußt nur rausfinden wie die ZV bei Tojoda :D funktioniert, also nach welchem Prinzip(Plus oder Massegesteuert).

am 10. Mai 2009 um 19:39

jut dank dir ursel!!! naja also eigentlich nur versuchen und ausprobieren! ;)

nen schönen abend dir und euch allen noch

Mit ner Prüflampe schauen wie die ZV gesteuert wird!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen