ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Funkfernbedienung Sonderfunktion

Funkfernbedienung Sonderfunktion

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:06

Hi leute hab mir von waeco ne Funkfernbedienung geholt und nach 3 stunden in der Kälte hat ich sie entlich richtig drin mit öffnen und schließen und so klappt super nun meine Frage die hat auch so ein Sonderknopf mit dem man irgendwas belegen kann hat jemand ne Idee was ich da am besten anschließe dran (ist nur 10 sekunden an)

LG

VwFahrer91

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ohne Relaisschaltung kannst du da gar nichts ranhängen. Ansonsten ist deiner Phantasie freien Lauf gesetzt. ;) Ich hatte mal die Komfortschließung dran. Aber da brauchst du ne aufwendige Schaltung, weil die Fenster ja auf und zu gehen sollten und nicht nur Auf oder zu.

wie wärs mit der heckklappen entriegelung

oder standlicht

oder richtiglicht

oder

oder

oder

Ne Heckklappenentriegelung die 10sec lang anzieht??? Da wird aber bei Zeiten der Stellmotor kaputt gehen. Und ob ich das Licht unbedingt mit ner anderen Taste einschalten muß. :rolleyes:

Hi,

ich hab auch mal wieder ne Frage,

Ich hab mir nach dem defekt meiner alten FB und richtig langem suchen ne FB von inca pro eingebaut. Das Ding funktioniert auch super ohne das jedesmal die Fenster mit hoch und runter leiern.

Jetz zu meinen Frage. In der Anleitung steht der Zusatzkanal sollte bei VW Fahrzeugen nicht belegt werden.

Hat schon mal jemand gegen die Anleitung verstoßen und den Zusatzkanal trotzdem angeklemt?

Und

Der Schlüssel der Inca Pro sieht vom Gehäuse aus wie die jetzigen orginal Schlüssel von VW.

Hat jemand schon mal das Gehäuse gewechselt bei der Inca Pro.

Ich weiß das es FB gibt bei denen das funzt aber ist es diese?

Ich dank schon mal im Voraus.

am 22. August 2009 um 20:27

Servus....

hab auch ne frage zu dem thema...

ich würde mir gern so ne fernbedienung nachrüsten...

kann mir da einer ne gute empfehlen??

was ich auf jeden fall cool finde is wenn beim öffnen / schließen die blinkanlage kurz aufblinkt....

und wie wird des ganze mit dem schlüssel kombiniert?? bekommt man da nen neune schlüssel oder kann ich da den einen schlüssel von mir benutzen, wo eig so n lichtchen dran is??

und was kostet mich der spaß ungefähr??

bitte um hilfe... danke ;)

Einfach auf diese Seite gehen: http://www.passat-35i.de/

-Auf die Registerkarte "Elektrisches" klicken

-Auf "Nachrüsten einer Funkfernsteuerung" klicken

Gruß

Alex

am 22. August 2009 um 22:23

was haltet ihr hier von???

am 22. August 2009 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von homer1987

Servus....

hab auch ne frage zu dem thema...

ich würde mir gern so ne fernbedienung nachrüsten...

kann mir da einer ne gute empfehlen??

was ich auf jeden fall cool finde is wenn beim öffnen / schließen die blinkanlage kurz aufblinkt....

und wie wird des ganze mit dem schlüssel kombiniert?? bekommt man da nen neune schlüssel oder kann ich da den einen schlüssel von mir benutzen, wo eig so n lichtchen dran is??

und was kostet mich der spaß ungefähr??

bitte um hilfe... danke ;)

Das blinken beim auf und zu sperren macht eigentlich jede FFB.

Und zum anderen, kommt drauf an. Es gibt Fernbedinungen, die sind wie ein Schlüsselanhänger, die anderen (wie meine) ist den original VW Klappschlüsseln nachempfunden. Bei mir waren die passenden AH "Außenbahner" Rohlinge gleich dabei, sonst muss man sie extra dazu ordern. Damit gehst du zum Schlüsseldienst deines vertrauens und lässt den rohling nachschleifen. Einbauen und freuen.

Preis (ab welche es taugt) geht bei 35€ los, wie meine, auf ebay, da musst du die Kabel aber selber anschließen, oder ich glaube 55€ bei ebay für die IncraPro welche Plug&Play passt. Geht aber glaub ich noch teurer, aber macht eigentlich keinen Sinn.

Lieben Gruß,

Torben

am 22. August 2009 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon220

Zitat:

Original geschrieben von homer1987

Servus....

hab auch ne frage zu dem thema...

ich würde mir gern so ne fernbedienung nachrüsten...

kann mir da einer ne gute empfehlen??

was ich auf jeden fall cool finde is wenn beim öffnen / schließen die blinkanlage kurz aufblinkt....

und wie wird des ganze mit dem schlüssel kombiniert?? bekommt man da nen neune schlüssel oder kann ich da den einen schlüssel von mir benutzen, wo eig so n lichtchen dran is??

und was kostet mich der spaß ungefähr??

bitte um hilfe... danke ;)

Das blinken beim auf und zu sperren macht eigentlich jede FFB.

Und zum anderen, kommt drauf an. Es gibt Fernbedinungen, die sind wie ein Schlüsselanhänger, die anderen (wie meine) ist den original VW Klappschlüsseln nachempfunden. Bei mir waren die passenden AH "Außenbahner" Rohlinge gleich dabei, sonst muss man sie extra dazu ordern. Damit gehst du zum Schlüsseldienst deines vertrauens und lässt den rohling nachschleifen. Einbauen und freuen.

Preis (ab welche es taugt) geht bei 35€ los, wie meine, auf ebay, da musst du die Kabel aber selber anschließen, oder ich glaube 55€ bei ebay für die IncraPro welche Plug&Play passt. Geht aber glaub ich noch teurer, aber macht eigentlich keinen Sinn.

Lieben Gruß,

Torben

des plug&play sind die dinger da wo die kabel schon fertig sind, die steckvorrichtung oder??

Ja genau das is Plug and Play. Vorgefertigten Kabelbaum zwichen den orginalen und deine ZV Pumpe klemmen und die Blinker anschließen. Fertig. is ne Sache von 15min. Kauf dir die Inca Pro. Hab die auch gibts bei Ebay aber auch direkt von Inca Pro. Da hast auch viele Auswahlmöglichkeiten an Handsendern usw.

Moin,

das hört sich ja sehr verlockend an. Bei meinem CL Variant 93er würde ich auch gerne sowas machen, welche FFB hast du denn genau genommen bei der es Plug and Play sein soll:

http://www.inca-pro.de/.../vw-plug-n-play-c-2_78.html?page=1

Gruß,

Alex

Zitat:

Original geschrieben von vaults

Moin,

das hört sich ja sehr verlockend an. Bei meinem CL Variant 93er würde ich auch gerne sowas machen, welche FFB hast du denn genau genommen bei der es Plug and Play sein soll:

http://www.inca-pro.de/.../vw-plug-n-play-c-2_78.html?page=1

Gruß,

Alex

Ja genau die. Hab sie allerdings über Ebay bezogen. Da kommt sie vom gleichen Händler ist aber günstiger im Preis.

IncaPro ist schon das Maß der Dinge.

Eindeutig preiswert. Bei den Waeco System ist vieles noch anzuschließen etc. Da hat man erst richtig Arbeit mit und teuer ist es auch noch.

Was mich aber auch interessieren würde, wäre ob man mit der IncaPro das Schiebedach schließen kann (was ja mit dem Schlüssel im Schloss geht) und wie das mit diesem Zusatzsignal ist.

 

Gruß Hans

Würde mich auch interresieren.

An der INCA PRO ist ein grünes Kabel dran was nach der Bedienungsanleitung an den - Pol vom Fensterheber gehört.

An welches Kabel mus ich das vom Kofferraum aus anschließen?

Und was ist mit dem Zusatzkanal? In der Anleitung steht man soll ihn bei VW Fahrzeugen nicht verwenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen