Funkfernbedienung / Schlüssel - Alternativen?
Hallo zusammen,
mal ehrlich: Der separate Funksender und der klobige Schlüssel sind ja alles andere als praktisch. Und dazu gibt es je Fahrzeug nur einen Sender und gerade mal ein Türschloss - so nicht. Jetzt sehe ich mich gerade nach einer Alternaitve um. Bei Ebay gibt es Funktsender mti integriertem Klappschlüssel als Universal-Teile. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wie klappt das? Und lässt sich der Fordschlüssel gut integrieren? Für die Wegfahrsperre (der Transit ist Bj. 3/04) gibt es ja irgedn wo im Schlüssel eien Chip. Den soll man in den neuen Funktschlüssel integrieren. Funktioniert das? Bitte um Infos. Danke.
Gruß,
Sascha
15 Antworten
Ich hab mir nen Klappschlüssel für meinen Transit besorgt, FB und Bart gehen, am Transponder arbeite ich noch. Entscheidend ist die Buchstabenzahlenkombi, ist bei mir wie auch oben bei jemand 15K601. Wenn diese Kombi bei irgendeiner FB identisch ist mit der originalen, sollte es gehen. Meine ist glaube ich für Fiesta-Mondeo. Den Bart muß man zurechtschleifen, die Nut für den Bart auch. Lkws haben einen blauen Transponder, Pkws einen roten. Ich habe aktuell das Problem, daß ich im Klappschlüssel den Transponder suche. Ist der im System oder im Schlüssel?