Funkfernbedienung Golf 3
Hallo,
habe leider keinen Thread gefunden, der mir weitergeholfen hat.
Mein Problem ist, ich habe mir blauäugig eine universal Funkfernbedienung für meinen Golf 3 Baujahr 1992 gekauft.
Es handelt sich um dieses Modell:
Ebay-Link
Leider war keine Einbauanleitung dabei.
Es gibt lediglich zwei Doppeladern, schwarz/gelb und schwarz/rot.
Kann jemand relativ einfach erklären wie ich das Modul anschließen muss?
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Billiger gings wohl kaum? 😉
Ich würde tippen, dass sw/ro das Stromkabel ist. Also schwarz Masse, rot 12V. Das andere musste testen, was davon auf und was zu ist.
Das ganze schließt du an der ZV-Pumpe im Kofferraum an:
PIN 12 = 12V
PIN 3 = Masse
PIN 7 = Schließen
PIN 10 = Öffnen
Sollte das Ding falsch herum reagieren (geht auf bei Knopfdruck "zu" und andersrum), dann die Pinne 7 und 10 vertauschen.
33 Antworten
Billiger gings wohl kaum? 😉
Ich würde tippen, dass sw/ro das Stromkabel ist. Also schwarz Masse, rot 12V. Das andere musste testen, was davon auf und was zu ist.
Das ganze schließt du an der ZV-Pumpe im Kofferraum an:
PIN 12 = 12V
PIN 3 = Masse
PIN 7 = Schließen
PIN 10 = Öffnen
Sollte das Ding falsch herum reagieren (geht auf bei Knopfdruck "zu" und andersrum), dann die Pinne 7 und 10 vertauschen.
Jap, wollte erstmal testen, ob's so ein billiges Teil auch tut 😉
Vielen dank für die schnelle und präzise Antwort.
Werde das morgen mal testen.
Zitat:
Original geschrieben von wurstiwolf
Jap, wollte erstmal testen, ob's so ein billiges Teil auch tut 😉Vielen dank für die schnelle und präzise Antwort.
Werde das morgen mal testen.
falls es nicht gehen sollte schick sie zurück und bestelle dir einen von Incapro die sind P&P und in 5min komplett eingebaut selbst wenn man überhaupt keine Ahnung hat und von Haus aus 2 linke Hände mit 10 Daumen.😁😉
z.B. die hier
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
falls es nicht gehen sollte schick sie zurück und bestelle dir einen von Incapro die sind P&P und in 5min komplett eingebaut selbst wenn man überhaupt keine Ahnung hat und von Haus aus 2 linke Hände mit 10 Daumen.😁😉Zitat:
Original geschrieben von wurstiwolf
Jap, wollte erstmal testen, ob's so ein billiges Teil auch tut 😉Vielen dank für die schnelle und präzise Antwort.
Werde das morgen mal testen.z.B. die hier
Hallo fitzner36,
hast Du die Funkfernbedienung eingebaut? Weißt Du, ob man zu dem Gerät auch 2 Bedienungssender bekommen kann?
Viele Grüße
quali
ja bekommt man immer 2 dazu ich selber habe von incapro die IP60
funktioniert super seit 3jahren
Zitat:
aber da ist ja kacke das die taste "Kofferraum" nicht belegt ist.
die ist schon Belegt musst halt nur alles Umbauen so das es Funzt und nein ich habe dies nicht gemacht 😉
Zitat:
Hallo fitzner36,
danke für Deine Antwort. Diese Funkfernbedienung werde ich mir auch kaufen. An meinem Golf funktioniert das Schloß auf der Beifahrerseite nicht mehr.
Falls noch das Fahrertürschloß versagen sollte, käme ich nur noch bei geöffneter Heckklappe in das Fahrzeug.
Bevor ich da lange am Türschloß der Beifahrertür rummfummle, ist die Funkfernbedienung, dank plug and play schnell eingebaut.
Viele Grüße
quali
gibt es in verschiedenen Modelle
siehe Herstellerseite
http://www.inca-pro.de/funkfernbedienung-c-2.html
Zitat:
gibt es in verschiedenen Modellesiehe Herstellerseite
http://www.inca-pro.de/funkfernbedienung-c-2.html
Hallo fitzner36,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wie hast Du das Steuergerät befestigt? Im Pkt. 8. der Einbauanleitung steht:
8. Befestigen Sie das Steuergerät auf der gegenüberliegenden Seite der Zentralverriegelungspumpe (z.B. Golf: links; Vento: rechts)
Könntest Du evtl. ein Foto von der Befestigung hier hineinstellen?
Auf den Fotos. die ich hier anhänge, sieht man die Pumpe im Kofferraum meines Golf III.
Vielen Dank schon einmal und
viele Grüße
quali
ich habe das ganz einfach gemacht 😁😁😁
da ich ja einen der Letzten G3 habe ist mein Kofferraum mit filzteppisch ausgelegt und er Verkleidet auch die ZV-Pumpe und da habe ich sie einfach hinter den Teppich gesteckt.
haben die aber auch schon beim kumpel verbaut der hat nicht denn Filzteppisch da haben wir es in die reseveradmulde gesteckt
Ich hab mir einfach ein Zwischenstück zwischen Pumpe und Kabelbaum gebaut. Plug and Play. Dann musste ich nicht den Kabelbaum kaputt machen. Dann habe ich das Funkteil einfach bei der Pumpe mit hinter den Teppich gepackt. War doch Platz genug...
Zitat:
ich habe das ganz einfach gemacht 😁😁😁da ich ja einen der Letzten G3 habe ist mein Kofferraum mit filzteppisch ausgelegt und er Verkleidet auch die ZV-Pumpe und da habe ich sie einfach hinter den Teppich gesteckt.
haben die aber auch schon beim kumpel verbaut der hat nicht denn Filzteppisch da haben wir es in die reseveradmulde gesteckt
Wie lang ist denn etwa das mitgelieferte Kabelstück, das zwischen den 12 poligen Stecker der Pumpe und dem Steuergerät der Funkfernbedienung geschleust wird?