Funkfernbedienung funktioniert nach Autobatteriewechsel nicht mehr

Audi A4 B7/8E

Hallo
Nach dem Wechsel meiner Autobatterie funktioniert meine Funkfernbedienung am Autoschlüssel nicht mehr. Muss ich noch irgendwas bei der Codierung beachten.

Danke schon mal im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

...
Schau in die Anleitung, dort ist beschrieben wie der Funkschlüssel wieder angelernt wird.
...

Oder du steckst den Schlüssel einfach ins Zündschloss, schaltest die Zündung ein und drückst ein paar Mal auf den Tasten der FFB herum. Anschließend Zündung wieder ausschalten, Schlüssel herausziehen und prüfen ob die FFB wieder funktioniert.

Warum kann man das nicht direkt kurz und bündig aufschreiben? 😕 Ansonsten könnte man ja direkt bei jeder Frage auf Google verweisen... 🙄

In diesem Sinne,
VG Markus

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@archieone1 schrieb am 2. April 2018 um 09:56:13 Uhr:

viel gelabere und geschimpfe, aber die Frage wurde noch immer nicht beantwortet

Bravo, hast den Leichenschänderpokal April 2018 gewonnen. Das Thema ist 8 Jahre alt, die Lösung war in der zweiten Antwort, und wo das ganze steht schon in der ersten.

Ich finde es ist noch zu früh um jetzt schon einen Gewinner für den April festzulegen. Wir haben ja erst den 2.4. 😉

😁 Stimmt, wartet Mal ab, da kommt bestimmt noch was... 😉 Aber er steht auf der Liste, um am Ende des Monats den Totengräberpreis zu bekommen.
Zum Thema: Wie bereits gesagt, RTFM.

Frohe Ostern

Wie geil, habe das Thema gerade durchgelesen und der erste Gedanke bei der Frage war - RTFM!