Funkfernbedienung bereitet Schwierigkeiten
also wenn ich das unlock gedrückt halte müßte nach 3 sek sich die Fenster öffnen und das Schiebedach aufgehen.
genauso müßte das lock funktionieren.
Tut es aber nicht. Woran kann das liegen?
Gruß
XRG1*
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von XRG1
Für alle die das selbe Problem mal haben werden,
habe einfach die Batterien erneuert
Hallo,
erstens: ich finde es gut, wenn hier letztlich auch die Lösung des Problems gepostet wird.
Zitat:
@RGTech... soviel zum defekt.
Zweitens: was soll dieser abwertende Kommentar?
Du hast ein Problemchen und möchtest, dass dir im Forum geholfen wird.
Deine Fragen sind beantwortet worden.
Durch gezielte Fragen unserer erfahrenen User wird versucht des Rätsels Lösung herbei zu führen (Hinweis auf 2 Fernbedienung), ohne dass du darauf antwortest.
Stattdessen kommst du mit dem Lösungsansatz "try and error" durch Zufall zum Ziel.
Ich denke, dass man sich dann solche sinnfreien Kommentare sparen sollte!
Gruß
Crossman
21 Antworten
Kann dir ohne Baujahrangabe, Mopf/Vormopf, oder Schlüsseldesign (Klapp- oder bartlos) keiner sagen.
Sollte es um den bartlosen FBS3 gehen - dann machst du vermutlich den Fehler zu denken, dass die Fensterfunktion über Funk geht. Die wird aber nur per Infrarot angesteuert, was bedeutet, dass auf einen der Türgriffe gezielt werden muss.
Ist eine Infrarotfernbedienung, ziele auch auf Türgriffe, öffnen ja , keine Sonderfunktion, also Fenster öffnen nicht Schiebedach auch nicht
Bj 11.98, was heißt Mopf/Vormopf?
der Schlüssel ist kompakt an der Seite ist ein Metallschlüssel integriert
XRG1
11/98 = Mopf, also FBS3-Schlüssel.
Mopf = MOdellPFlege - bezeichnet im Allgemeinen das große Facelift Mitte 1997, aber es gab auch die sog. "kleine Mopf" Mitte 1995 (u.a. erkennbar durch die Schalter der Mittelkonsole, neuen Tacho).
Klappt es mit beiden Schlüsseln, und an beiden Türen nicht?
Sind die Fenster/Dach angelernt, d.h. durch stärkeren Druck auf die Taste am Schalthebel fahren sie alleine runter/hoch?
11.98, Esprit,
bräuchte eine Anleitung für das anlernen des SchiebeDaches und der Fenster
bis vor kurzem hat es noch funktioniert also Fenster und Schiebedachöffneten nach ca 1 sekunde
Gruß XRG1
Ähnliche Themen
Herunterfahren bis zum Anschlagpunkt - paar (4?) Sekunden halten - hochfahren bis Anschlag und nochmal so lange halten.
Beim Dach das selbe, nur dass es als 2. Punkt nicht geschlossen, sondern hochgestellt wird.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob's mit dem zweiten Schlüssel funktioniert. Denn auch der könnte ja einen Defekt haben.
Es ist immer schwierig, Tipps zu geben, wenn man nicht weiß, inwiefern der Threadersteller vom Wissen und Können her vorbelastet ist. Wenn man schreiben würde, haste die Batterien schon mal gewechselt, bekommt man fletige Antworten, man sei ja nicht blöd. Wenn dann noch dürftige Anfragen mit wenig Informationen dazukommen, ist die Verwirrung perfekt und die Basis für Missverständnisse gelegt.
Tjaja, schon schwierig hier.
Zitat:
Hallo,
erstens: ich finde es gut, wenn hier letztlich auch die Lösung des Problems gepostet wird.
Zitat:
Du hast ein Problemchen und möchtest, dass dir im Forum geholfen wird.
Deine Fragen sind beantwortet worden.
Durch gezielte Fragen unserer erfahrenen User wird versucht des Rätsels Lösung herbei zu führen (Hinweis auf 2 Fernbedienung), ohne dass du darauf antwortest.
Stattdessen kommst du mit dem Lösungsansatz "try and error" durch Zufall zum Ziel.
Ich denke, dass man sich dann solche sinnfreien Kommentare sparen sollte!
Gruß
Crossman
@ Crossman202
Zitat:
Ich denke, dass man sich dann solche sinnfreien Kommentare sparen sollte!:
Zitat:
Es ist immer schwierig, Tipps zu geben, wenn man nicht weiß, inwiefern der Threadersteller vom Wissen und Können her vorbelastet ist. Wenn man schreiben würde, haste die Batterien schon mal gewechselt, bekommt man fletige Antworten, man sei ja nicht blöd. Wenn dann noch dürftige Anfragen mit wenig Informationen dazukommen, ist die Verwirrung perfekt und die Basis für Missverständnisse gelegt.
Tjaja, schon schwierig hier.
soviel zum Thema
Zitat:
solche sinnfreien Kommentare
warum
Zitat:
Zitat:
was habt ihr nur für??Zitat:
Problemchen
gruß XRG1*
Wenn die InfrarotFB nicht funktionirt wird es kaum der HAmster im Schlüssel sein der in seinem Laufrad grad keinen Bock hat, was soll es denn sonst für eine FU haben?
Zitat:
was ist das denn für eine ..... Bemerkung.
XRG1*
Hallo,
beobachte seit einiger Zeit das MT Mitglied XRG1 und bewundere wirklich die Geduld einiger Mitglieder z.b. RGTech.
XRG1 : durchweg blöde Kommentare, beleidigend ja sogar Schläge hat er angedroht und erwartet weiterhin Hilfe aus diesem Forum.
Mein Vorschlag : ignorieren oder Schreibsperre für immer
Zitat:
... ignorieren ,,,
Ja, einfach ignorieren!
Zitat:
Original geschrieben von Frei und wild
Hallo,
beobachte seit einiger Zeit das MT Mitglied XRG1 und bewundere wirklich die Geduld einiger Mitglieder z.b. RGTech.
XRG1 : durchweg blöde Kommentare, beleidigend ja sogar Schläge hat er angedroht und erwartet weiterhin Hilfe aus diesem Forum.
Mein Vorschlag : ignorieren oder Schreibsperre für immer
sehe ich ebenfalls so!
Und ebenfalls Danke an "Ich bin Perfektionist... zumindest manchmal." _RGTech, für mich ein sehr sympathischer "Zeitgenosse" und eine echte/wirkliche Bereicherung für dieses Forum!
Ich hätte fast vergessen mitzuteilen, dass ich bis dato nicht wußte, dass meine elektr. Fensterheber bei längerem gedrückt halten der FB schließen; vllt. etwas peinlich oder aber auch ein Tribut an das Alter; ich Bitte um Nachsicht. Davon steht aber auch nichts in der Bedienungsanleitung. 😉
LG
Zitat:
Original geschrieben von Schadstoffarm
Ich hätte fast vergessen mitzuteilen, dass ich bis dato nicht wußte, dass meine elektr. Fensterheber bei längerem gedrückt halten der FB schließen; vllt. etwas peinlich oder aber auch ein Tribut an das Alter; ich Bitte um Nachsicht. 😉
LG
Nein, nein, also da kann ich persoenlich keinesfalls Nachsicht walten lassen: MIR kann sowas NICHT passieren!
..und es ist natuerlich nur gemeine, verabscheuungswuerdige und aeusserst niedertraechtige und keinesfalls auch nur ansatzweise beweisbare ueble Nachrede, dass ich erst nach etwa einem Jahr bemerkt haben soll, dass die Schalter fuer die elektrischen Fensterheber in den hinteren Tueren beleuchtet sind - jawoll, GANZ ueble Nachrede das! ;-))