ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Funk Zentralverriegelung EJ9

Funk Zentralverriegelung EJ9

Themenstarteram 12. November 2008 um 17:25

Bin dabei mir eine Funk Zentralverriegelung für meinen 98 EJ9 einzubauen.

Beim Einbau sehe ich keine Probleme.Das einzige was ich nicht weiss ist, wo man die Blinkersteuerung anschließt?

Im Honda Handbuch sdteht auch nix.Es geht extra 1 Kabel vom eingebauten ZV Steuergerät ab.

Doch wo muss ich das Kabel anschließen?

Hat jemand evtl Fotos ?

Hat jemand auch evtl. Fotos von den eingebauten Stellmotoren?

Habe mit der Suchfunktion einige Beiträge gefunden und leider nur 1 Beitrag mit einem Foto.

 

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 15. November 2008 um 20:43

Bin gerade beim Einbau der Funk ZV.Also es ist doch nicht so leicht wie ich gedacht hatte.Die anderen Beiträge zu diesem waren leide auch unzureichend. Das verlegen der Kabel auf der Beifahrerseite war der ABSOLUTE HORROR !!!Tür abmontieren,Löcher bohren und und und !!!!

Man kamm nirgends rann da auf der Beifahrerseite, da im Fussraum die ganze Klima bzw. Belüftungsanlage liegt.

Beim ziehen der Kabel der Stellmototren durch den Dichtungsschlauch an der Türangel musste ich leider festellen das es kein Kanal ist wo die Kabel entlang laufen sondern am Ende ein Stecker. Dadurch konnte ich die Kabel dann natürlich nicht ziehen.Musste also selber ein Loch bohren um die Kabel von der Tür -> durch den Kabelkanal an der Türangel -> in den Innenraum! Im Innenraum gab es wie gesagt das Problem das man NIRGENDS rannkamm.War die absolute Fummelarbeit.Um besser an den Türangel Kanal zu kommen mussten wir dann die ganze Tür abbauen.Haben bis jetzt nur die Beifahrerseite geschafft doch soweit ich sehen konnte bedarf es bei der Fahrerseite nicht so einer Fummelarbeit da man dort besser rannlommt.

Fazit:

Es ist alles doch nicht so leicht wie ich dachte.Aber wenn alles fertig ist hat es sich auf jeden Fall gelohnt

Themenstarteram 17. November 2008 um 21:20

so hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht wie ich die Stellmotoren eingebaut habe ...

Tach,

das hört sich aba ganzschön kompliziert an. ich habe in meinem ej9 bereits einen stellmotor auf der beifahrerseite dann würde das problem mit dem kabelverlegen bei mir doch wegfallen oder?

würde mich über noch mehr bilder freuen wie das bei dir mit dem einbau läuft auch mit blinkeransteuerung und so...

Themenstarteram 20. November 2008 um 21:47

Ich hatte bzw. habe ja auch einen orginalen Stellmotor auf der Beifahrerseite. Das war ist von der orginalen "ZV".Der Wagen lies sich von der Fahrerseite komplett schliessen. Jedoch von der Beifahrerseite wurde nur die BSeite geschlossen.

Defacto musste ich den neuen Stellmotor einbauen, da dieser über ein 5 Poliges Kabel zum Steuergerät der ZV verfügt.

Der Einbau an sich hatte schon seine tücken.Also das ich die Tür komplett abschrauben muss um Löcher für die Kabel zu bohren und die Kabel zu ziehen hätte ich nicht gedacht. Die Tür anschließend wiedewr justieren etc.

Ein RIESEN Ding war auch das Kabel ziehen auf der Beifahrerseite!! Das war echt hart!!!Man kommt vom Innenraum sooo schlecht ran.Dort ist gar kein Platz.Klima bzw. Lüftung abschrauben war mir auch zu aufwenfig und gefährlich.An der Stelle wo die Kabel durch den Gummikanal in der Türangel den Innenraum eintreten.Dort kommt man halt überhaupt nicht ran.ICh hab deshalb die Tür rausgenommen und mit einem Schraubenzieher die ganze Dämpfung weggedrückt und die KAbel an ein hartes Draht gebunden.Irgendwie hats dann geklappt.

P.S.

Hör nicht auf die Beschreibungen von wegen ein paar kleine HAndgriffe oder ist eine Sache von 2 Stunden ...

Wir haben ca. 10 Std. gebraucht !!!

 

Das Steuergerät hab ich nocht nicht angebaut. Wenn ich was wegen der Blinkeransteuerung weiss, poste ich es.

oje ich glaub dann lass ich das mal ode rmach das wenn ich mal gaaaaannnz viel langeweile hab. so dringend brauch ich das dann auch nich hätte es halt gemacht wenns nur wie gesagt wenige handgriffe sind aber auf soviel arbeit hab ich ehrlich gesagt keine lust

Themenstarteram 25. November 2008 um 7:05

es ist schon etwas arbeit. Ich war quazi "gezwungen" weil mein Schloss "Mechanismus" durch das öffnen / schliessen mit dem Schlüssel nach jetzt 10 Jahren (98 Bj) langsam hackt etc. Hab alles eingefetten usw. aber das Schloss will nicht mehr so richtig.

vllt ist auch dein schlüssel abgenutzt ;) hatte das an mienem auch das zündschloss hat sich nur noch mit glück gedreht (auch BJ 98)hab mir dann en neuen schlüssel für 65€ insgesamt machen lassen jetzt geht wieder alles wunderbar. hondawerkstatt hat auch gemeint das es am schloss liegt aber am schlüssel war fast nixmehr dran mit nem neuen gings dann wieder haben die sich auch gewundert :D

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 7:24

ne hab bereits alle SChlüssel ausprobiert.

Hab ja zwei orginale.Der 2. ist noch absolut unbenutzt. und der "rote".Das Türschloss ging mit alles schlecht auf.

Hab da gerade mal ne Frage zum roten Schlüssel: Stimmt das , dass man mit dem roten Schlüssel NUR das Türschloss öffnen kann undnicht zünden kann?

Habs noch nicht ausprobiert darum frag ich.Weil der rote ja in so einer Plastikhülle verpackt war.

ja das stimmt. und probier es bitte nicht aus wenn du pech hast brauchste ne neue wegfahrsperre. ich habs unwissend ausprobiert und zum glück is nix passiert als ich das dann dem hondaheini danach erzählt hab hat der mit erzählt das ich voll glück hatte weil es sein kann das dann en codiersignal in das zündschloss geht und dann ganix mehr geht. der rote is halt wichtig beim neucodieren von neuen schlüsseln und so aber niemals damit starten ;)

am 13. Januar 2009 um 14:55

...Was wollten ihr auf der Beifahrerseite??? Der Honda civic EJ9 hat auf der Fahrerseite einen Schalter im Türschloß... Von diesem Schalter wird über das Türsteuerteil ( Door-look-control-unit) ein Signal zur Beifahrertür geschickt. Wenn ihr jetzt eine Funkfernbedienung nachrüsten wollt, braucht ihr nur in die Fahrertür einen Stellmotor einbauen, mit dem Gestänge verbinden und fertig... Na gut, die zwei Kabel siehen ist natürlich ein bissel Arbeit aber naja ... gibt schlimmeres. mfg der eric

am 13. Januar 2009 um 18:35

es gibt auch leute die haben keine originale zv also auch keinen stellmotor auf der beifahrerseite ;) gibt auch welche die machen den originalen raus und den neuen rein damit das signal vom schloss von der beifahrerseite auch an die fahrerseite gelangt. naja warum auch immer vllt kamen se nur nich auf die idee wie du. hatte de idee auch werde es bei mir genauso machen am we wenn bis dahin emine zv da ist

am 13. Januar 2009 um 19:37

jo ist wahrscheinlich das beste... weil wenn du ne fernbedienung hast benutzt du das türschloss eh nicht mehr..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Funk Zentralverriegelung EJ9