Fundsache
Da nun gerade etwas Zeit war, habe ich
auf dem Dachboden etwas gesucht
und stattdessen einen M gefunden.
Überraschender weise. 😁
Muß so um 2000 gekauft worden sein.
Hatte ich voll vergessen.
Benziner, natürlich VorMopf, 1:18 Bburago.
ansonsten noch Bunte Kugeln
LG Ro
Beste Antwort im Thema
Vielleicht nehmen die Modellbauer das nicht so genau.
Hier die Einbauart der/des Motorlüfters.
ML230, ML320, ML350 und ML430 besitzen eine Viscokupplung hinter und 2 E-Lüfter vor dem Kühler.
ML270cdi, ML400cdi, ML500 und ML55AMG besitzen nur einen großen E-Lüfter hinter dem Kühler.
66 Antworten
Zwar keine Fundsache, aber so sieht mein "Standmodell" aus. Silber passt dann doch gut zum abgebildeten Fahrzeug der Pressemappe.
Greetz
MadX
So ein Scheiß,
da hatte ich mich mit dem Verkäufer des Roten ML55 auf einen Preis geeinigt, er sollte mir die Bankdaten Mailen und dann bekomme ich eine Mail er hätte den Wagen (das Modell) gerade per Telefon Verkauft!
Ist das nicht eine Riesen Sauerei?
Mich im Alten Jahr noch so zu Ärgern😠🙁
Bin jetzt Sauer.
Als einer von euch zufällig irgendwo einen Meisto ML55 AMG in 1:18 findet wäre ich für einen Tip bzw Link sehr Dankbar, ich Lackiere ihn mir schon in meine Wunschfarbe, das ist das geringste Problem!
LG Detlef
in der Ebay war noch einer in Grün.
wende gut bist schick ich dir mal einen zu, den kannst du mir dann in Obsidan Schwarz Lackieren...
LG Ro
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:15:44 Uhr:
wende gut bist schick ich dir mal einen zu, den kannst du mir dann in Obsidan Schwarz Lackieren...LG Ro
Moin Ro,
ist sicher machnar. Aber wenn es wirklich gut werden soll, ist das schon ein ganz schöner Aufwand. Scheinwerfer, Leuchten, Verglasung und Dachreling sind nicht sooo einfach zu entfernen. Deswegen habe ich meinen in silber belassen.
Sonst hätte ich auch gerne einen in 197. 🙂
Greetz
MadX
Zitat:
@MadX schrieb am 31. Dezember 2014 um 10:00:15 Uhr:
Moin Ro,Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:15:44 Uhr:
wende gut bist schick ich dir mal einen zu, den kannst du mir dann in Obsidan Schwarz Lackieren...LG Ro
ist sicher machnar. Aber wenn es wirklich gut werden soll, ist das schon ein ganz schöner Aufwand. Scheinwerfer, Leuchten, Verglasung und Dachreling sind nicht sooo einfach zu entfernen. Deswegen habe ich meinen in silber belassen.
Sonst hätte ich auch gerne einen in 197. 🙂Greetz
MadX
Nochmal Glück gehabt im Alten Jahr,
irgendwer hat mir doch den Roten AMG vor der Nase weggeschnappt.
Habe dann noch ausser dem Grünen in der Bucht (gebraucht 39,-€) noch einen Grünen gefunden, Startpreis 1,99€ dann hab ich angeschrieben und nach Sofortkauf gefragt und dann gleich für nen Zehner geschossen, jetzt muss der nur noch den Weg zu mir finden und die Umbau/Lackier Aktion kann beginnen!
Ja MAdx wie Du schon schreibst, sind nicht einfach zu Entfernen ist aber alles eine Sache der Geduld!
Wenn ich meinen Fertig habe werde ich Bilder Einstellen.
Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch und ein Erfolgreiches und Gesundes neues Jahr 2015
LG Detlef
Habe gerade vor 3Wochen endlich einen der wie mein Original ist gefunden Ebaykleinanzeigen .de .Habe die Suche auf ganz Deutschland ausgeweitet und mir dann schicken lassen ....
Zitat:
@Sternchenboge schrieb am 3. Januar 2015 um 15:36:50 Uhr:
wie mein Original ist gefunden
500er von Maisto ?
LG Ro
Zitat:
@Sternchenboge schrieb am 3. Januar 2015 um 15:50:56 Uhr:
Nein ist kein 500er ist ein 320er auch wie das original
lG Marcus
Schönes Diarama, hatte der 320er Serien AMG Räder?
Schaut auf jeden fall gut aus, hast Du die Szene fertig gekauft oder selbst gebaut?
LG Detlef
Nein die Figuren nebst Kleinteilen habe ich im Netz bestellt und einfach in die Vitrine so dazugestellt.Mein Grundgedanke war mal eine Garagendiorama zu bauen ,nun kommt zu den drei aktuellen Autos noch ein W211 dazu, den ich kürzlichst auch bei ebaykleinanzeigen erstehen konnt ;da muss ich wohl erst ein bisschen umbauen weil in der Vitrine nicht mehr als 3 Autos übersichtlich auf einer Etage zu stellen sind oder der W210 muss eine Etage tiefer denn in schwarz hatte ich mal einen der dann in einen grünen umgekauft wurde und jetzt der grüne dem neuen ML weichen mußte.Vor gut einem Dreivierteljahr ist dann noch ein w211 E55 T dazugestossen so das wir in unserer" realen" Sternchenflotte w208/320 ML163/320 und ein w211/E55T beherbergen und so sollte auch das Diorama bestückt sein.
lG Marcus
Zitat:
@Sternchenboge schrieb am 3. Januar 2015 um 16:24:46 Uhr:
Nein die Figuren nebst Kleinteilen habe ich im Netz bestellt und einfach in die Vitrine so dazugestellt.Mein Grundgedanke war mal eine Garagendiorama zu bauen ,nun kommt zu den drei aktuellen Autos noch ein W211 dazu, den ich kürzlichst auch bei ebaykleinanzeigen erstehen konnt ;da muss ich wohl erst ein bisschen umbauen weil in der Vitrine nicht mehr als 3 Autos übersichtlich auf einer Etage zu stellen sind oder der W210 muss eine Etage tiefer denn in schwarz hatte ich mal einen der dann in einen grünen umgekauft wurde und jetzt der grüne dem neuen ML weichen mußte.Vor gut einem Dreivierteljahr ist dann noch ein w211 E55 T dazugestossen so das wir in unserer" realen" Sternchenflotte w208/320 ML163/320 und ein w211/E55T beherbergen und so sollte auch das Diorama bestückt sein.
lG Marcus
Jaja Marcus,
das Beste oder Nix!
Das einzige was mich an den ML W163 Modellen stört sind die wenig gelungenen Haubenscharniere!
Und die komischen Doppellüfter vorm Kühler ansonsten sind die Meiste Modelle gar nicht so übel und für den Preis auch ganz OK!
Habe die Tage auch mal bei eBay gestöbert, für ein Diarama bekommt man ja wirklich alles einzelne zu Kaufen, da kann man aber nochmal richtig Geld Los werden
Schau mal dieses Modell😁
LG Detlef
Die Haubenschaniere sind eine absolute Frechheit .... aber das Funddoma hat auch was nettes find ich zumindest .
Zitat:
@Sternchenboge schrieb am 3. Januar 2015 um 16:50:58 Uhr:
Die Haubenschaniere sind eine absolute Frechheit .... aber das Funddoma hat auch was nettes find ich zumindest .
Den hier hatte ich auch noch gefunden.....
Detlev,
warum stören Dich die Doppellüfter ?
Mein 430er hat die - hat sie Dein 55er nicht ?
Gruß
Dietmar
Zitat:
@ML430 schrieb am 4. Januar 2015 um 17:56:01 Uhr:
Detlev,
warum stören Dich die Doppellüfter ?
Mein 430er hat die - hat sie Dein 55er nicht ?
Gruß
Dietmar
Nöö Ditmar,
hat er nicht, vorm Kühler ist gar kein Lüfter und hinterm Kühler nur einer als ich nichts übersehen habe!
LG Detlef