Fundsache
Da nun gerade etwas Zeit war, habe ich
auf dem Dachboden etwas gesucht
und stattdessen einen M gefunden.
Überraschender weise. 😁
Muß so um 2000 gekauft worden sein.
Hatte ich voll vergessen.
Benziner, natürlich VorMopf, 1:18 Bburago.
ansonsten noch Bunte Kugeln
LG Ro
Beste Antwort im Thema
Vielleicht nehmen die Modellbauer das nicht so genau.
Hier die Einbauart der/des Motorlüfters.
ML230, ML320, ML350 und ML430 besitzen eine Viscokupplung hinter und 2 E-Lüfter vor dem Kühler.
ML270cdi, ML400cdi, ML500 und ML55AMG besitzen nur einen großen E-Lüfter hinter dem Kühler.
66 Antworten
Ich suche vom MOPF ein Modellauto in 1:18 eins in schwarz, gibt es ne Bezugsquelle?
Detlef.. normalerweise hast du einen Brabus smart hinten in der Tasche vom Reifenkit...
weil AMG ja keine Rettungskapseln baute...
bei mir war nur en normaler CDI drin, er macht seinen dienst sehr gut und trägt würdig die Aufschrift :
ML Rettungskapsel.
Die Kapsel wurde wohl mal 2008 ausgetauscht, wegen der Sicherheit.. hab en 451er...
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 27. Dezember 2014 um 20:06:12 Uhr:
Unter Umständen mußt du halt einen in falscher Farbe kaufen und Umlackieren.LG Ro
Ja Roland, das hatte ich auch schon gedacht nur sollte zumindest die Haube und das AMG Gedöns dran sein!
Ich hatte damals von meinem Vater seinen W123 200D geschenkt bekommen, der war Gelb so wie das eben 1977 Modern war, den habe ich auch Ewig gesucht und auf der Motorshow wurde ich dann fündig, sogar in der richtigen Farbe und mit der richtigen Beschriftung😁
Wird schon klappen
Gruß Detlef
Zitat:
@sw928s schrieb am 27. Dezember 2014 um 20:17:11 Uhr:
Detlef :
http://www.ebay.de/.../181617713056?...
Danke Stephan,
der Grüne kommt der Sache schon Nahe, schade von Innen passt er nicht und der Motorenraum schaut auch Merkwürdig aus, besonders das Doppellüftergebläse, was soll das wohl sein😁
Gruß Detlef
Zitat:
@Hennaman schrieb am 27. Dezember 2014 um 22:46:00 Uhr:
Ja Roland, das hatte ich auch schon gedacht nur sollte zumindest die Haube und das AMG Gedöns dran sein!Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 27. Dezember 2014 um 20:06:12 Uhr:
Unter Umständen mußt du halt einen in falscher Farbe kaufen und Umlackieren.LG Ro
Ich hatte damals von meinem Vater seinen W123 200D geschenkt bekommen, der war Gelb so wie das eben 1977 Modern war, den habe ich auch Ewig gesucht und auf der Motorshow wurde ich dann fündig, sogar in der richtigen Farbe und mit der richtigen Beschriftung😁
Wird schon klappen
Gruß Detlef
Von Maisto gibt/gab es ziemlich genau das was du hast.
55er Vormopf.
LG Ro
Ein 163er für die Vitrine wäre auch noch was, so zwischen E28 und Audi 100 S Coupé geparkt 😉
Leider gibt es da nichts von AutoArt oder Minichamps, die Maisto Modelle sind ja meistens etwas grob geschnitzt.
Ich überlege gerade ob das Modell des MOPF meinem näher kommt (Anbauteile in Wagenfarbe, Felgen) oder ob ich mal einen VorMOPF ersteigere und die Anbauteile nachträglich lackiere.....
Eigentlich bräuchte ich beide Modelle um meinen halbwegs in Miniatur zu klonen.
Gruß
Matthias
Zitat:
@cossietreiber schrieb am 28. Dezember 2014 um 09:55:22 Uhr:
die Maisto Modelle sind ja meistens etwas grob geschnitzt.
das ist richtig.
War allerdings auch etwas vom Modell abhängig.
Z.t. waren die Bburago auch nicht besser.
Revell waren z.B. deutlich Detailierter. Allerdings auch
Preis mehr als das Doppelte.
Wobei das mittlerweile auch relativ ist.
Würde man doch heute gerne 12 Euro 45
für ein schlecht Detailiertes Maisto Modell in Neu zahlen...
LG Ro
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 28. Dezember 2014 um 13:16:18 Uhr:
das ist richtig.Zitat:
@cossietreiber schrieb am 28. Dezember 2014 um 09:55:22 Uhr:
die Maisto Modelle sind ja meistens etwas grob geschnitzt.
War allerdings auch etwas vom Modell abhängig.
Z.t. waren die Bburago auch nicht besser.
Revell waren z.B. deutlich Detailierter. Allerdings auch
Preis mehr als das Doppelte.
Wobei das mittlerweile auch relativ ist.
Würde man doch heute gerne 12 Euro 45
für ein schlecht Detailiertes Maisto Modell in Neu zahlen...LG Ro
Stimmt zwar, abeer es gibt Dinge im Leben da ist der Preis zweitrangig. Für ein gute Minichamps oder AutoArt Modell geb ich gerne auch mal nen Hunni oder mehr aus, freue mich aber jedes mal daran wenn ich es aus der Vitrine nehme. Hätte ich die Wahlz.B. zwischen nem Maisto Modell für 40 und nem AutoArt für 120 Euro würde ich persönlich immer zum AutoArt greifen. Leider stellt sich die Frage hier nicht, mangels Verfügbarkeit.
Gruß
Matthias
gebe ich dir Recht, lieber ein paar EUR mehr für ein schön gearbeitetes Modell.
Wer hat den alles mal 163er in 1:18 gemacht ?
Ich kenn nur die Maisto 320er und 55er.
LG Ro
Das stimmt Roland ,
Auto Art hab ich, warte da noch auf den 928s ..
Ich kenne auch sonst keinen Hersteller wegen dem ML .. Naja mal abwarten was die Zukunft bringt
Zitat:
@sw928s schrieb am 29. Dezember 2014 um 00:58:54 Uhr:
Auto Art hab ich
163 ?
oh schön, dann stell doch mal ein Bild ein.
LG Ro
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 28. Dezember 2014 um 23:29:52 Uhr:
...Wer hat den alles mal 163er in 1:18 gemacht ?
Ich kenn nur die Maisto 320er und 55er.LG Ro
Hi Ro,
der Maisto-163er wurde ja noch zum Mopf und hieß dann ML500...
Aber ausser 1:87 von Busch, 1:32 in schlechter Qualität und dem Maisto in 1:18 ist mir auch nichts bekannt.
Greetz
MadX
Es gibt noch einen von Bitburger mit Fernbedienung, der ist sogar ziemlich gut gemacht, bin schon am überlegen mir so einen zu Kaufen und um zu Lackieren ansonsten ist die Auswahl wirklich Mau.
Und so ein 1:87 Modell ist mir doch etwas zu Klein meine anderen Modelle waren meist von Bburago, mal abwarten was kommt
Gruß Detlef
Hier habe ich was gefunden
http://www.ebay.de/itm/261714455762?...
dabei handelt es sich um einen Bitburg ML AMG und einen Bitburg CLK A208 Cabrio mit und ohne Dach, beide Ferngesteuert.
Zusammen könnte ich sie für 42,.-€ incl. Versand haben!
Dann habe ich vor ein paar Minuten noch ein Angebot bekommen
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../271126711-249-1987
Ein Meisto 1:18 in Rot, Umlackieren müsste ich beide aber ich schätze mal das sich die Maisto Modelle so zerlegen lassen wie die Bburago Modelle das würde das Lackieren erheblich erleichtern.
Müsste nur mal überlegen wie ich die hinteren Scheiben Dunkel bekomme.
Welchen würdet ihr nehmen😕
LG Detlef