1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Functions on Demand

Functions on Demand

Audi A3 8Y Limousine

Hallo

ich habe mir bei Functions on Demand im Shop die Verkehrsschilder gekauft, laut Anleitung werden die Daten
mit der My Audy App ans Auto Übertragen.

Jetzt weiß ich nicht, ob das in meinen Audi überhauft fuksioniert, da im meinem MMI dafür nichts Grau hinterlegt
ist, so wie die Ampelinformation die ist bei mir Grau und nicht Freigeschaltet.

Heute Morgen war ich bei meinen Audi Händler und der meinte, das ich im Shop nur aussuchen bräuchte
was ich will und dann wird das im Audi Freigeschaltet, frage ist das so.
Er meinte zum beispiel den Fernlichtassistent den könnte ich auch damit im meinen Wagen freischalten lassen.

Er meinte auch, das ich mit meinen Handy das Auto ver und entriegeln könnte siehe
Audi connect remote & control, ist ist auch Freigeschaltet.
Laut meinen Handy, kann mein Handy das auch aber es tut sich nichts.

Ist für mich alles ein bischen komisch

Wie kann ich feststellen was ich in meinen Audi aus den Shop benutzen kann und was nicht?

64 Antworten

Ich hatte die Verkehrszeichenerkennung Ende 2022 über FOD auch mal für eine Woche gebucht, funktionierte tadellos, als ich sie jetzt dauerhaft buchen wollte, ist sie unter FOD nicht mehr aufzufinden !?

Zitat:

@kayw77 schrieb am 12. März 2023 um 18:03:28 Uhr:

Audi connect Remote & Control läuft beim Neuwagen nur 3 Jahre.
Entweder verlängern und zahlen, oder man kann die App dann nicht mehr nutzen. Danke Audi

Was kostet die Verlängerung für ein oder mehrere Jahre?

Zitat:

@Tschippel schrieb am 16. März 2023 um 08:40:46 Uhr:

Zitat:

@kayw77 schrieb am 12. März 2023 um 18:03:28 Uhr:

Audi connect Remote & Control läuft beim Neuwagen nur 3 Jahre.
Entweder verlängern und zahlen, oder man kann die App dann nicht mehr nutzen. Danke Audi

Jetzt steht nur "ab 3,99 € inkl. MwSt"

Genaueres wird erst kurz bevor es ausläuft, erscheinen.

Audi connect Navigation & Infotainment läuft auch nach 3 Jahren ab.
Obwohl es ab Werk teuer mit gekauft wurde.

SmartSelect_20230316_092525_myAudi.jpg
Ähnliche Themen

ja wenn das nicht ne Abofalle ist 🙁

Das nervt mich auch ungemein, würde gerne wissen wie bei bmw, mercedes und co das gelöst wird.

Bin gespannt was das nächstes Jahr kostet, die Connect-Dienste zu verlängern oder zu kaufen 🙁

Zitat:

@kayw77 schrieb am 16. März 2023 um 09:29:15 Uhr:

Zitat:

@Tschippel schrieb am 16. März 2023 um 08:40:46 Uhr:

Jetzt steht nur "ab 3,99 € inkl. MwSt"
Genaueres wird erst kurz bevor es ausläuft, erscheinen.

Was es für ein Jahr kostet, hat das noch nie einer verlängert?

Zitat:

@kayw77 schrieb am 16. März 2023 um 09:37:50 Uhr:

Audi connect Navigation & Infotainment läuft auch nach 3 Jahren ab.
Obwohl es ab Werk teuer mit gekauft wurde.

Interessanterweise ist bei mir Navigation und Infotainment nicht im Shop hinterlegt und läuft auch nicht ab?

Unter Audi Connect taucht bei mir nur die Ampelinformation auf.

Asset.PNG.jpg

Im Konfigurator steht im Rechtstext zu Audi Connect Navigation & Infotainment Folgendes:

Nach 24 Monaten ab Fahrzeugauslieferung verlängert sich die Laufzeit der Audi connect-Dienste kostenfrei einmalig um zwölf Monate.
Über anschließende Möglichkeiten einer Verlängerung der Audi connect-Dienste informiert Sie Ihr Audi Partner.

Macht also in Summe 3 Jahre inklusive, und danach ist die Verlängerung kostenpflichtig.
Und unter FOD taucht's bestimmt erst auf, wenn der Dienst abgelaufen und somit sinnvoll buchbar ist. Was ab Werk konfiguriert im Fahrzeug verbaut und damit bereits vorhanden ist, wird unter FOD ja grundsätzlich nicht angezeigt (sowas wie VZE z.B.).

Bei mir werden als mögliche FOD-Buchung auch nur die MMI-Hintergründe, Ampelinformation, Online-Fahrtenbuch und der Premium-Steckbrief angezeigt. Alles andere hab' ich schon ab Werk mit reinkonfiguriert und deshalb ist in FOD nichts weiter für mich buchbar, weil bereits da.

@AndreS1985
Dein S3 ist auch noch jünger.
Warte mal noch 1 Jahr ab, ob es dann angezeigt wird.

@Genuine-G
Noch ist nichts buchbar. Dient wahrscheinlich nur zur Vorabinfo, dass es bald abläuft.

Das ist ja auch nur fair, dass man ein bisschen zeitlichen Vorlauf hat, um sich noch Gedanken machen zu können, ob man sich die Verlängerung denn auch leisten möchte.

Hallo zusammen,
mein S3 wird im Februar 3 Jahre alt.

Kann man irgendwo, in der MyAudi App oder im Web, sehen was eine Verlängerung der Connect-Dienste kostet?
Oder geht das nur über den Audi-Partner?
Ich meine es wurde mir schon einmal angezeigt. Leider finde ich es jetzt nicht mehr.

Bei Mydealz gibt es einen Hinweis auf 20% Rabatt vom 25.11. bis 02.12.2024.

Das würde sich ja lohnen.

https://www.mydealz.de/deals/audi-feature-friday-20-rabatt-fod-2460617

Viele Grüße.

Eigentlich konnte man die Lizenzen immer in der myAudi App direkt auf der Startseite > runterscrollen > Audi Funktions Store sehen.
Aber bei mir werden meine vorhandenen Lizenzen auch nicht mehr angezeigt. Entweder ein Fehler oder es wurde verschoben.

Laut Audi Webseite geht es auch nur über die myAudi App und da funktionierte es auch immer sehr einfach. Vorausgesetzt die Punkte werden angezeigt...

Es ist ein elendes Problem bei Audi, dass zwischen myAudi-App und myAudi-Web nicht immer identische Aussagen zu finden sind.
In der App bekomme ich den Hinweis, dass die Lizenz für Amazon Alexa und Kartenupdate online in
"Audi connect Navigation & Infotainment plus" abgelaufen ist. Eigentlich hatte ich alle Funktionen trotz der unverschämten Preise verlängert. Ich war und bin immer noch der Meinung, dass auch die beanstandete Funktion verlängert ist, denn ich erhalte immer die aktuellen Kartenupdates.
Audi kann einen in den Wahnsinn treiben. Schade, dass die Freude an dem tollen Auto dadurch in Mitleidenschaft gerät.

Myaudi-dienste-und-lizenzen

Du hast doch eine Rechnung bekommen.
Wo ist das Problem ?
Wenn du es verlängert hast und es nicht geht, wende dich mit der Rechnung an den Support.
Das werden die ja wohl noch hin bekommen.
Es gab ein Problem bei den Altfahrzeugen, die vom Werk aus die normale Lizenz hatten. Da zur Verlängerung nur die PLUS angeboten wird, tauchen im MMI zwei Lizenzen auf.
Die abgelaufene und die neue PLUS.
Das kann der Support regeln.
Hatte ich mit meinem VFL aus 07/20 auch.

Deine Antwort