Functions on Demand
Servus,
hat da jemand Infos oder Tipps wo man Infos findet?
Schönens Wochenende
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe eher, dass Autohersteller wie Audi verstehen lernen, dass Kunden kein Auto kaufen wollen, welches sich über die Laufzeit eines Leasingvertrages oder der Gebrauchsdauer nicht mehr weiterentwickelt. Ich wäre sehr gerne bereit laufende Funktionsupgrades gegen Bezahlung in meinen e-tron integrieren zu können. Ein Beispiel ist die Synchronisation mit den Ampeln in Ingolstadt oder Düsseldorf für die grüne Welle Anzeige. Als early Adapter habe ich ein Modelljahr 2019 erwischt und nun wird das Feature erst ab dem Modelljahr 2020 ausgespielt. Oder Wireless CarPlay, welches ebenfalls erst serienmäßig ab Modelljahr 2020 existiert. Natürlich weiß ich, wie ich mir das freischalten könnte, Aber eigentlich will ich sowas über Functions on Demand nachkaufen können. Dann hätte die deutsche Automobilindustrie endlich die Möglichkeiten von über das Internet verbundenen Fahrzeugen verstanden. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem e-tron merke ich allerdings, dass ein Umdenken bei Audi noch lange nicht eingesetzt hat. Die fehlenden Over The Air Möglichkeiten zur Wartung und Fehlerbeseitigung und der immer noch vorhandene Werkstattzwang sprechen eine andere Sprache. Das ist meines Erachtens sehr schade, denn hier gibt man den Mitbewerbern einfach den Raum und macht entsprechend wenig Punkte gut.
Bei Smartphones oder Teslas klappt das doch auch mit den Funktionserweiterungen...
875 Antworten
Ich seh es jetzt auch erstmals in der App und wollte gleich mal Matrixlicht ordern, scheiterte aber bei der Eingabe der Kreditkartendaten.
Wo in der App sollte das sein? Ich habe eben nichts gefunden. War dazu noch ein Update für das Auto erforderlich?
Ist bei mir unter „Alle Austattungsdetails“
Buchen war kein Problem, jetzt steht die ausgewählte Funktion auf Status „wird installiert“
Bin gespannt 😛
Der Menu-Punkt fehlt bei mir. Wohne in NL.
Ähnliche Themen
Zitat:
@albu schrieb am 31. Januar 2021 um 22:41:35 Uhr:
Ich seh es jetzt auch erstmals in der App und wollte gleich mal Matrixlicht ordern, scheiterte aber bei der Eingabe der Kreditkartendaten.
Fehler war, dass ich das Ablaufdatum (MM/JJJJ) per Copy / Paste eingetragen habe, was auch funktioniert. Akzeptiert wird ab er nur MM / JJ.
Darauf könnte man in der Fehlermeldung hinweisen. Aber mit "es ist ein Fehler aufgetreten" wird doch gleich viel besser der Forschergeist in einem geweckt, den Fehler auch zu finden. Ein Hinweis wäre zu einfach und würde das Erfolgserlebnis trüben.
Jetzt bin ich doch mal gespannt, ob ich den nächsten Tagen dann auch Matrix-LED haben werde.
Nach der Bestellung bekam ich noch ein paar Hinweise in der App (siehe Screen Shot). Dort wurde unter anderem geraten, den Privacy Modus zu deaktivieren.
Kann mir jemand weiterhelfen, was der Privacy Modus ist?
Zitat:
@albu schrieb am 1. Februar 2021 um 09:20:43 Uhr:
Nach der Bestellung bekam ich noch ein paar Hinweise in der App (siehe Screen Shot). Dort wurde unter anderem geraten, den Privacy Modus zu deaktivieren.Kann mir jemand weiterhelfen, was der Privacy Modus ist?
Der Widerspruch von Daten an Dritte, d.h. Dein Auto kann dann ggf nicht mit den Servern von Audi oder Dritten kommunizieren.
Zitat:
Jetzt bin ich doch mal gespannt, ob ich den nächsten Tagen dann auch Matrix-LED haben werde.
Sollte eigentlich unmittelbar nach der Zahlung installiert werden und dauert nur wenige min.
Zitat:
@spifri schrieb am 1. Februar 2021 um 07:43:07 Uhr:
Ist bei mir unter „Alle Austattungsdetails“Buchen war kein Problem, jetzt steht die ausgewählte Funktion auf Status „wird installiert“
Bin gespannt 😛
Hmm, bei mir wird da nichts angezeigt (EZ bzw. MJ 07/2019).
Ich habe Android. Lauft die APP bei Dir unter iOS? Vielleicht gibt es unter iOS bereits eine neue App Version, die unter Android erst in ein paar Tagen kommt...
Zitat:
@Etronista schrieb am 1. Februar 2021 um 13:28:23 Uhr:
Zitat:
@spifri schrieb am 1. Februar 2021 um 07:43:07 Uhr:
Ist bei mir unter „Alle Austattungsdetails“Buchen war kein Problem, jetzt steht die ausgewählte Funktion auf Status „wird installiert“
Bin gespannt 😛Hmm, bei mir wird da nichts angezeigt (EZ bzw. MJ 07/2019).
Ich habe Android. Lauft die APP bei Dir unter iOS? Vielleicht gibt es unter iOS bereits eine neue App Version, die unter Android erst in ein paar Tagen kommt...
Deine Karre ist doch altmetal.
Die kann das nicht ;-)
Meiner auch MJ19 halt.
Zitat:
@Graustein schrieb am 1. Februar 2021 um 15:59:03 Uhr:
Zitat:
@Etronista schrieb am 1. Februar 2021 um 13:28:23 Uhr:
Hmm, bei mir wird da nichts angezeigt (EZ bzw. MJ 07/2019).
Ich habe Android. Lauft die APP bei Dir unter iOS? Vielleicht gibt es unter iOS bereits eine neue App Version, die unter Android erst in ein paar Tagen kommt...Deine Karre ist doch altmetal.
Die kann das nicht ;-)
Meiner auch MJ19 halt.
Spifri hat auch MJ19. So wie unser Altmetall. Daher die Frage 😉
MJ 2019 ist nicht gleich 2019... hier ist der Monat der Produktion wichtig! Die ersten Modelle 2019 können es nicht und werden es auch nicht. Leider...