ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fullsize Gelände-Pickup kaufen ?

Fullsize Gelände-Pickup kaufen ?

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 20:44

Ich trage mich ja schon eine weile mit dem Gedanken mir sowas zuzulegen, jetzt habe ich ein konkretes mmn gutes Angebot gefunden

http://ww3.autoscout24.de/classified/264669394?pr=0&fromparkdeck=1

 

Was meint ihr dazu ? Unfallfrei, Checkheft, 1. Hand, 2 Jahre Vollgarantie und Inpsketion + HU Neu

Über den Händler konnte ich zumnidest über google nix negatives finden, kennt den wer ?

Abmessungen sind etwas grössere (2,20m breit ohne spiegel, 5,40m lang) aber ich wohne ja ländlicher.

Bequem, Geländegängig, man sitz schön hoch, Luxuriös und Vorfahrt bekommt man wohl auch öfters von Kleinwagen.

Beste Antwort im Thema

In welches Gelände willst Du denn damit hierzulande 'reinfahren? ;)

Der Raptor ist ein Wüstenrenner - hat Vorteile bei schnellen Fahrten auf Sand. Sand ist hier nur eher selten (Offroadpark Knüllwald vielleicht - der ist aber zu verwinkelt, kein schneller Parcours), und schnell fahren ist im Gelände selten erforderlich, und meistens riskant. Wegen der Geländetauglichkeit würde ich eher keinen Pickup nehmen - das können Fahrzeuge mit kürzerem Radstand besser, unabhängig von der Motorleistung.

Allrad ist m.W. auch nicht permanent, sondern "nur" zuschaltbar - auf fester Straße überhaupt nicht sinnvoll benutzbar, macht's im Winter auch nicht gerade fahrsicherer, weil das nicht vorhandene Mitteldiff in 4H und 4L immer gesperrt ist. Schiebt stur geradeaus, ist natürlich dank Leistungsüberschuss trotzdem noch in den Drift zu bekommen - aber das ist keine straßentaugliche Fahrweise.

Ist ein technisch interessantes Fahrzeug, gerade auch mit den Fahrwerksänderungen ab Werk - aber die eigentlichen Vorteile wirst Du hier nirgendwo ausspielen können, und im nächstgelegenen Offroadpark macht Dich ein Niva nass ;).

Bleibt noch der Showeffekt, den man aber eigentlich auch hat, ohne dass "Raptor" draufsteht...

Gruß

Derk

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Hallo,

kommt mir teuer vor...dafür kriegt man ja woanders einen vergleichbaren Neuwagen: http://www.geigercars.de/.../ram-1500-3500.html?...

MfG Michi

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 21:36

aber ob der so geländegägig ist ? der raptor ksotet ja bei geiger 65k nue

Hi,

wäre diese Frage im US Car Forum nicht besser aufgehoben?

Gefühlt finde ich den Wagen etwas zu teuer. Die US Preise darf man ja kaum als relation setzten. Aber wenn man den üblichen Wertverlust von 50% ansetzt müßte der Wagen vor 3 jahren 90t€ gekostet haben!?

Das ist halt ein Auto für echte Fans,den kauft man sich hier wirklich nur Just for Fun. Und mir Persönlich würde so ein Dickschiff wohl nur kurz Spaß machen. Für deutsche Straßen ist der einfach nicht geeignet und selbst die Leistung würde mir schnell keinen SPaß machen in einem solch schweren Fahrzeug und unsportlichem Fahrwerk.

Ich bin aber auch kein Fan solcher Fahrzeuge ;) klar fahren gerne mal aber kaufen nein Danke.

Es macht aber irgentwie wenig Sinn hier danach zu fragen,das mußt du schon für dich selbst entscheiden. Sinnvolle Gründe dafür werden sich kaum finden lassen :D

Gruß Tobias

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 21:45

Der Wertverlust erscheint mir hier und auch in den USA sehr niedrig, die anderen gebrauchten sind meist älter UNd teuer, liegt wohl daran das es davon wenig gibt.

Wollte nach dem mustang mal was das auch im winter spass macht und wo man was transportieren kann.

Ich hoffe hier mehr unvoreingenommene Meinungen zu bekommen als im US Forum

am 18. Januar 2015 um 22:34

Das Raptor Sondermodell gilt selbst in den USA als extremes Modell, das auf der Straße und im Alltag eine Qual ist, das ist als Spielzeug für die Wüste konzipiert.

Ich würd mich eher nach einem "normalen" F150 umsehen.

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 22:45

Warum genau soll er denn im Alltag mehr qual sein als ein normaler F150

Finde der Raptor sieht halt deutlich besser aus als ein normaler und kann ja auch mehr.

Zumindest die ami youtube videos sagen das er im alltag gut nutzbar ist, vom spritverbrauch mal abgesehen.

Warscheinlich dasselbe wie beim Mustang GT - Shelby GT500

Ersterer ist Altlagstauglicher aber letzterer einfach geiler..

am 18. Januar 2015 um 22:52

Man kann ja auch einen normalen optisch auf Raptor umändern.

Ich hab gelesen, beim Raptor sind Fahrwerk und Reifen ziemlich extrem und nicht sehr Alltagstauglich.

Mach am besten eine möglichst ausführliche Probefahrt.

Der Shelby ist wenigstens auch auf Asphalt ausgelegt ;)

In welches Gelände willst Du denn damit hierzulande 'reinfahren? ;)

Der Raptor ist ein Wüstenrenner - hat Vorteile bei schnellen Fahrten auf Sand. Sand ist hier nur eher selten (Offroadpark Knüllwald vielleicht - der ist aber zu verwinkelt, kein schneller Parcours), und schnell fahren ist im Gelände selten erforderlich, und meistens riskant. Wegen der Geländetauglichkeit würde ich eher keinen Pickup nehmen - das können Fahrzeuge mit kürzerem Radstand besser, unabhängig von der Motorleistung.

Allrad ist m.W. auch nicht permanent, sondern "nur" zuschaltbar - auf fester Straße überhaupt nicht sinnvoll benutzbar, macht's im Winter auch nicht gerade fahrsicherer, weil das nicht vorhandene Mitteldiff in 4H und 4L immer gesperrt ist. Schiebt stur geradeaus, ist natürlich dank Leistungsüberschuss trotzdem noch in den Drift zu bekommen - aber das ist keine straßentaugliche Fahrweise.

Ist ein technisch interessantes Fahrzeug, gerade auch mit den Fahrwerksänderungen ab Werk - aber die eigentlichen Vorteile wirst Du hier nirgendwo ausspielen können, und im nächstgelegenen Offroadpark macht Dich ein Niva nass ;).

Bleibt noch der Showeffekt, den man aber eigentlich auch hat, ohne dass "Raptor" draufsteht...

Gruß

Derk

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 23:18

Nunja ich hab hier schon ausgedehnte Weisen befreundete Landwirte über die ich zügig Brettern könnte, ebenso Quadstrecken in Frankreich.

Ich steh halt auf US Cars und Dicke Ami V8 Motoren wenn ich ehrlich bin ,ich mag es was zu fahren was kaum wer sonst fährt (was ja beim Raptor mehr als gegeben ist)

Auf youtube gibts ja genug videos wie der raptor mehr als gut durch gelände pflügt, unter anderem auch mit nem nivia.

Soweit ich weiss hat er hinten ne sperre und vorne torsendifferntial und Geländeuntersetung.

 

Warum der allrad im Winter nicht gut nutzbar ist, aknnst du das genauer erklären ?

Auch den unterschied zwischen 4WD H und L (das Wahlrad) würde mich interessieren)

Zuschaltbar ja ,aber man kanns ja dauerhaft zuschalten ?

 

Von der Ausstattung her innen fehlt ja kaum was, denke also schon das er auch für den alltag gedacht ist, zumal in den USA davon einige im alltag rumfahren (Rein vom Fahrwerk her)

Ich wollte Samstag hin und auch eine Probefahrt machen (min 1, 2h)

Immer zu bedenken: finde eine Werkstatt, die den auch handhaben kann. Also eine entsprechende Bühne hat und oben genug Platz zum Dach. Ich meine für unsere 3,5t-Transporter und Landmaschinen finden sich auch Werkstätten, aber man kann nicht per se davon ausgehen, dass jede Pkw-Werkstatt so ein Teil dann auch handhaben kann.

Zitat:

Was meint ihr dazu?

Es gibt so schöne VW Amarok DoubleCap, die sie im VW Nutzfahrzeugwerk in Hannover (ja, hier in D!) zusammenbauen. Da würde ich mich ja eher umschauen. Schöner 2.0 TDI dadrin - herrlich. Spätestens seitdem sind mir solche Pickup-Importe schleierhaft. Und die dicken V8 mit Automatik eh schon immer, LPG hin oder her.

Und der Amarok passt wenigstens von den Proportionen noch hier nach Europa. Nun auch nicht in jede Tiefgarage, aber so prinzipiell gesehen.

Oder Ford Ranger XLT, wenn du dich der Ford-Pflaume verpflichtet fühlst.

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 23:28

Enie Werkstatt habe ich, offizielle US Ford Werkstatt mit humanen preisen, war da uach mit meinem Mustang und wenn die einen Ford Expedition auf die Bühne kriegen ist der Raptor denke ich auch kein Thema.

 

 

Nein es muss ein Ford sein, und fullsize (der amarok ist ein baby Pickup)

Noch dazu mag ich keine Diesel und bin von LPG überzeugt (fahre mom schon lpg)

auch möchte ich einen geilen motor und keinen 2L Nähmaschine (nicht böse gemeint)

Was an einem 2.0 TDI herrlcih sein soll erschliesst sich mir wirklich nichtmal weit entfernt ,wenn schon schwer und riesig dann auch die power um nicht als wanderdüne unterwegs zu sein.

Ich hatte viele Autos Made in Germany, denke mal da habe ich meinen soll schon erfüllt :)

 

edit: Der ranger, naja sehe ihn öfters hier und er sagt mir nicht zu, Klein und schmal, optik naja nicht meine sache.

Wie gesagt ich mag es was zu fahren ws sonst kaum wer fährt, automobilen einheitsbrei gibts genug..

Was hast du denn gegen dicke Automatik V8, in meinem Mustang GT war das eine Äusserst angenehme Fortbwegung mit sehr niedrigen Drehzahlen und schönem Klang.

am 18. Januar 2015 um 23:44

Die hier haben auch einen V8 und sind etwas alltagstauglicher:

http://ww3.autoscout24.de/classified/264352609?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/263265672?asrc=st|as

Edit: Zwar "nur" 3.6 V6, aber ein echtes Original, extrem geländegängig und trotzdem viel alltagstauglicher als der Raptor: http://ww3.autoscout24.de/classified/261865457?asrc=st|s,as

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 23:47

der Grand Cherokee ist ein geiles Teil ,hatte ihn mal 3h als 3.0 250 PS Probegefahren ,das 2014er Model (facelift ?) gefällt mir aber optisch besser.

habe ich lange überlegt ,aber ich bin schon sehr Ford verbunden, und wollte einfach mal richtig auf den Putz hauen, verkauf gehtja immernoch wenn ich ihn irgendwann mal über haben sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fullsize Gelände-Pickup kaufen ?