Full-Service-Leasing Angebot für 120d Coupé
Hallo zusammen,
ich hab ein Leasingangebot für eine 120d Coupe.
Ich könnte das Auto über meinen Arbeitgeber leasen und müsste nur (neben der Leasingrate) für Sprit und TÜV aufkommen, der Rest ist in der Leasingrate enthalten.
Zu den Konditionen:
120d Coupe
Listenpreis (mit Wunschkonfiguration): 36.120€
Leasingdauer: 54 Monate
Gesamte Laufleistung: 130.000km
Die Leasingrate beträgt für mich (schon abzgl. GW-Vorteil) ca. 490€.
Was haltet ihr davon? Seid ihr der Meinung, dass man zu ähnlichen Konditionen privat das selbe Auto leasen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße
D.
Beste Antwort im Thema
54 Monate / 4 1/2 Jahre!!!!
130.000 Km Laufleistung!!!
Du zahlst über die gesamte laufzeit hinweg 26.460 € für einen Wagen der
einen LP von 36.120 € hat!!???!!
Würden rechnerisch nach 4 1/2 Jahren 9.660€ übrig bleiben!
Den du dann auch zurück geben müsstest!
Halte dir immer vor Augen,das du über 26.000 EURO in einen Wagen investierst,
der dir nicht gehört!
Verstehe mich richtig,mir kann es egal sein sind deine Hühner die du verbrennst!
Ich würde dazu raten,eine kürzere Laufzeit,weniger Laufleistung,
evtll.anderer 1er (Hatch?)
Für ähnliche,wenn nicht bessere konditionen gibts nen Top 5er (E60)!!!
Vllt.sogar 7er 😁
Viel Glück mit allem!
So long...................
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hasdrubal1
Denkt ihr wirklich das ich somit privat besser/günstiger Fahren würde?
Oder liege ich evtl. mit den geschätzten 8000€ Wiederverkaufswert bei einem 6 Jahre alten 120d Coupe mit 150TKm weit daneben?
Die Frage ist, was für Deine persönliceh Situation "besser" ist.
Ich persönlich bevorzuge es mich um nichts kömmern zu müssen und die Kosten dafür komplett zu kennen. Das ist mir dann auch ein paar EUR mehr wert.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, würdest Du dir privat eigentlich gar keinen Neuwagen kaufen, sondern überlegst dies nur, weil es die per Geschäftswagen angeboten wird.
Das Preis-/leistungsverhältnis ist bei einem Gebrauchtwagen immer günstiger und es wird IMHO auch nicht von geschäftlichen Vorteilen wettgemacht.
Evtl. hab ich mich in meinen Posts nicht klar genug ausgedrückt, bzw. durch den "unpersönlichen" Kontakt in einem Forum kommt der Kern der Frage vielleicht manchmal nicht richtig rüber, aber ich würde gerne aus eurer Sicht wissen, ob das Angebot finanziell gut oder schlecht ist.
Klar sollte man bedenken, ob man wirklich ein neues Auto bzw. genau ein 120d Coupe braucht und es gibt gewisse Unwägbarkeiten (Jobverlust ...) oder auch gewisse Vorlieben (Sicherheit ...). Das ist mir ja auch alles klar.
Aber wie siehts denn jetzt rein von den Zahlen her aus?
Lieg ich denn mit meinen Rechnungen daneben, dass das Angebot (kostenseitig) wirklich gut ist?
VG D.
PS: Nicht falsch verstehen, ich finde die Diskussion mit den zusätzlichen Anmerkungen nicht schlecht, aber kaum jemand hat sich direkt auf die Zahlen bezogen...
Zitat:
Original geschrieben von hasdrubal1
Evtl. hab ich mich in meinen Posts nicht klar genug ausgedrückt, bzw. durch den "unpersönlichen" Kontakt in einem Forum kommt der Kern der Frage vielleicht manchmal nicht richtig rüber, aber ich würde gerne aus eurer Sicht wissen, ob das Angebot finanziell gut oder schlecht ist.
Das hast Du allerdings selbst etwas verwässert, indem Du auf einmal die Vergleichsrechnung mit einem gebrauchten aufgemacht hast.
Zitat:
Klar sollte man bedenken, ob man wirklich ein neues Auto bzw. genau ein 120d Coupe braucht und es gibt gewisse Unwägbarkeiten (Jobverlust ...) oder auch gewisse Vorlieben (Sicherheit ...). Das ist mir ja auch alles klar.
Aber wie siehts denn jetzt rein von den Zahlen her aus?Lieg ich denn mit meinen Rechnungen daneben, dass das Angebot (kostenseitig) wirklich gut ist?
Im Vergleich zu dem, was einige hier für ihren 1er bezahlen (oder eher nicht bezahlen) würde ich das Angebot nicht als "richtig gut" bezeichnen, sondern eher als im normalen Bereich angesiedelt.
Allerdings gibt es meines Erachtens die richtig guten Angebote auch nicht mit 54 Monaten und knapp 30.000 km im Jahr, von daher wird es hier immer ein paar geben, die sagen werden, dass es noch besser gehen muss.
Zitat:
PS: Nicht falsch verstehen, ich finde die Diskussion mit den zusätzlichen Anmerkungen nicht schlecht, aber kaum jemand hat sich direkt auf die Zahlen bezogen...
Du hast doch ein paar Vergleichszahlen genannt bekommen - was mehr willst Du hören?
Reifen, Wartung, Steuer und Versicherung hat kaum jemand komplett inklusive, weswegen die Zahlen, welche die meisten im Kopf haben, etwas von Deinen abweichen. Überschlagen kostet Dich ein km mit diesem Auto incl. Sprit ca. 30ct, das ist kein schlechter Wert.