Fulda, Sommer, Fleisch satt -> Rhöntour+EDAG+GT

308 Antworten

Hi zusammen, ich scheue keine Mühen und Kosten um gute Ausflugsziele zu erkunden. Diesmal lag das Ziel vor der Haustür: das neue Esperanto Kongresszentrum.

Zitat: "Grillrestaurant - Feurigen Charme versprüht das Grillrestaurant direkt neben der Hotelbar. Spezialitäten vom offenen Holzkohle-Grill, pikante Beilagen oder knackige Salate vom Buffet verwöhnen den Gaumen." Aber, das Grillrestaurant ist NICHT neben der Bar sondern im 6 Stock mit gigantischem Ausblick über Fulda bis in die Rhön hinein!

Hier also der Plan, dieses Event für uns zu "versüssen":

Samstag, xx.xx.2007
+ Besuch der Fa. EDAG in Fulda (Automobildesign, weltweite Aktivitäten, [fast] alle Marken). Persönliche Führung, ca. 2 Stunden.

+ Rundfahrt RHÖN (Hochrhönstraße, Wasserkuppe), ca. 2 Stunden.

+ Besuch der Autosammlung des örtlichen Volvo Händlers, der im Keller locker 30 Oldtimer, Youngtimer div. Marken (meist Jaguar, Volvo) präsentiert. Ca. 1 Stunde. [Ein OK steht noch aus, frage aber erst nach, wenn Interesse besteht]

+ Abendessen im brasilianischen Grill Restaurant (ein paar Bilder folgen unten). 23€/Essen - all you can eat - mit Blick über Fulda, große Tafel möglich.

Dann Übernachtung im Hotel auf eigene Kappe oder Heimfahrt.

...

308 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eeg01

Edgar - kann das sein, dass ich schon jetzt langsam wieder Hunger verspüre ? Dachte, das reicht für 2 Wochen 🙂

Kann gut sein.. ich hab gerade ne Pizza Calzone verspeist 😉

Gruß

Markus

Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an "DEN ORGANISATOR" und die anderen Teilnehmer.
Das GT war der Beweis, dass uns doch mehr als "nur" ein Volvo verbindet.
😉

Hunger habe ich keinen - war grade mit der family essen. 😁

Habe übrigens nur 6 Stunden bis Renesse gebraucht - mit einer Tankfüllung.

Schönen Abend noch und viel Spaß bei der ersten Sichtung der Bilder

//Marc

Hallo

Auch wir sind um 18:00 in Zürich gelandet, trotz umweg über Frankfurt brauchten wir eine Stunde weniger als über Stutgart bei der Anreise.

War ein super Treffen.

Nochmals danke an Torsten fürs organisieren.

Thomas und Oliver

Bin auch angekommen, haben nen Abstecher zur Wartburg, nicht den Wartburg sondern DIE Wartburg 😉, gemacht. Tolle aussicht. Sollte auch mal ein Ausflugsziel sein 😉

Danke auch nochmal an Torsten. Ich will das nicht weiter ausführen. Nur soviel: ich schließe mich der MEinung der anderen an 😉

Gruß Gunar
dem das WE gefallen hat

Ähnliche Themen

Hi Torsten - vielen Dank für alles, du warst ein brillianter Organisator und Gastgeber...

Das es das noch gibt, dass Leute die Zeche prellen, tss tss tss...

Bis bald, Micha

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

*** RhönGT Live Ticker ***

+++ Treffen nun zu Ende + Mutprobe bestanden + 11 Personen wagten es in 8m Höhe über einen wackeligen Holzbalken zu laufen und sprangen danach frei stehend von einem 6m Baumstamm in die Seile + REPSEKT!! + STOP + Teilnehmer gesund und munter auf dem Nach-Hause-Weg + Ich bedanke mich für die aktive Teilnahme!! + STOP +++

Fotos die hier an den Thread gehängt werden, bitte mit geschwärzten Kennzeichen. Gesichter sollten nicht erkennbar sein. Für die Teilnehmer mach Tom (boisbleu) ein Webalbum (bitte ihm die Bilder auf den Server hochladen - bei Fragen PN an Tom). Buddys bekommen dann ebenfalls einen Link ;-)

Ich fahre jetzt nach Fulda und begleiche die Restschuld im Esperanto - da sind wohl gestern einige zu früh abgereist ;-) Ausserdem habe ich die nächste Veranstaltung, meine Tochter spielt auf einem Musikschulkonzert nun Keyboard. Ratet mal, wer für die Fotos verpflichtet wurde ;-)

Noch mals Danke an alle, es macht Spaß mit Euch - das nächste GT könnte schon morgen sein!

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wech ...)

Hi,

auch Saskia (als Beifahrerin) und ich - den Esel hab ich diesemal vermieden 😎 - sind recht zügig durchgekommen - einige Fahrer deutscher Premiumlimousinen schauten etwas verdutzt als sie ein Volvo-SUV ausbeschleunigte.... 😉

Ich war aber auch haargenau rechtzeitig zum Familienkaffeetrinken für Töchterchens Geburtstag zu Hause: Als ich auf den Hof fuhr stiegen die Schwiegereltern gerade aus ihrem Auto. 😰

Torsten: Dir auch von mir noch mal wirklich sehr herzlichen Dank. Selten war ein Organisator eines solchen Treffens so perfekt vorbereitet und trotz der Wetterwirrungen gelassen (zumindest äußerlich) und flexibel! DANKE.

Sehr schön auch, mal eine ganze Menge neuer Gesichter kennengelernt zu haben! Grüße an alle!

Schönen Gruß
Jürgen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an den Organisator. Trotz Starkregen und Land unter am Freitag haben wir viel Spaß gehabt und wie immer gilt: das wird nicht das letzte Treffen gewesen sein! 🙂

Gruß Tom

ps: anbei ein Foto von Superman den wir getroffen haben 😛

Auch von mir vielen Dank an Torsten, den Organisator, und die vielen Teilnehmer. War schön, einige der bekannten Gesichter wiederzutreffen und viele neue Elchtreiber kennenzulernen. Das Wetter hat leider nicht ganz mitgespielt, aber das Feuerwehrmuseum war auch sehenswert.

Hier vor der Tür eine kleine Parade der roten:

Innen gab es viele alte Feuerwehrfahrzeuge zu sehen - ein Volvo war aber nicht darunter

Sind Handys gefährlich? Telefonzellen können gefährlicher sein!

An dieser Tafel haben wir nicht gespeist, ob das Warnschild dennoch für uns gedacht war?

Wer wurde hier beim surfen in m-t unterbrochen? Hoffentlich nichts passiert.

Alter Spritzenwagen, trotz Löwe vorne drauf aber wohl kein Peugeot.

Ein Teil der Elchparade.

Es war wirklich sehr windig.

Deine Antwort