Fulda, Sommer, Fleisch satt -> Rhöntour+EDAG+GT

308 Antworten

Hi zusammen, ich scheue keine Mühen und Kosten um gute Ausflugsziele zu erkunden. Diesmal lag das Ziel vor der Haustür: das neue Esperanto Kongresszentrum.

Zitat: "Grillrestaurant - Feurigen Charme versprüht das Grillrestaurant direkt neben der Hotelbar. Spezialitäten vom offenen Holzkohle-Grill, pikante Beilagen oder knackige Salate vom Buffet verwöhnen den Gaumen." Aber, das Grillrestaurant ist NICHT neben der Bar sondern im 6 Stock mit gigantischem Ausblick über Fulda bis in die Rhön hinein!

Hier also der Plan, dieses Event für uns zu "versüssen":

Samstag, xx.xx.2007
+ Besuch der Fa. EDAG in Fulda (Automobildesign, weltweite Aktivitäten, [fast] alle Marken). Persönliche Führung, ca. 2 Stunden.

+ Rundfahrt RHÖN (Hochrhönstraße, Wasserkuppe), ca. 2 Stunden.

+ Besuch der Autosammlung des örtlichen Volvo Händlers, der im Keller locker 30 Oldtimer, Youngtimer div. Marken (meist Jaguar, Volvo) präsentiert. Ca. 1 Stunde. [Ein OK steht noch aus, frage aber erst nach, wenn Interesse besteht]

+ Abendessen im brasilianischen Grill Restaurant (ein paar Bilder folgen unten). 23€/Essen - all you can eat - mit Blick über Fulda, große Tafel möglich.

Dann Übernachtung im Hotel auf eigene Kappe oder Heimfahrt.

...

308 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Prince69

... Jungs der Torsten nimmt uns richtig ran. :-) ... Patrick

Ah, schon fit? Zack zack jetzt beim Frühstück - 9:30 Uhr ist Antreten zum Frühsport ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (findet es toll, dass es heute morgen mal trocken ist - kann nur megapeinlich oder superspaßig werden im Hochseilgarten heute ;-)

*** RhönGT Live Ticker ***

+++ Treffen nun zu Ende + Mutprobe bestanden + 11 Personen wagten es in 8m Höhe über einen wackeligen Holzbalken zu laufen und sprangen danach frei stehend von einem 6m Baumstamm in die Seile + REPSEKT!! + STOP + Teilnehmer gesund und munter auf dem Nach-Hause-Weg + Ich bedanke mich für die aktive Teilnahme!! + STOP +++

Fotos die hier an den Thread gehängt werden, bitte mit geschwärzten Kennzeichen. Gesichter sollten nicht erkennbar sein. Für die Teilnehmer mach Tom (boisbleu) ein Webalbum (bitte ihm die Bilder auf den Server hochladen - bei Fragen PN an Tom). Buddys bekommen dann ebenfalls einen Link ;-)

Ich fahre jetzt nach Fulda und begleiche die Restschuld im Esperanto - da sind wohl gestern einige zu früh abgereist ;-) Ausserdem habe ich die nächste Veranstaltung, meine Tochter spielt auf einem Musikschulkonzert nun Keyboard. Ratet mal, wer für die Fotos verpflichtet wurde ;-)

Noch mals Danke an alle, es macht Spaß mit Euch - das nächste GT könnte schon morgen sein!

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wech ...)

Hallo zusammen,

wir sind heil gelandet.
Ich möchte mich herzlich bei Torsten für die Organisation bedanken, es war einfach klasse.
Zusätzlich möchte ich allen Teilnehmern des Treffen dafür danken, dass Sie uns als "Neulinge" in ihrer Mitte aufgenommen haben und uns von Anfang an das Gefühl herüber kam, dazu zu gehören.

Vielen Dank
Manfred

Danke auch von mir an alle alten Hasen und an Torsten. Das Rhøn-GT sollte eine feste Institution werden.
doxc
Torsten, wieviel Geld kriegste von mir noch wg des Kletterns?

Ähnliche Themen

@doxc=Ich dachte, Du hättest bezahlt - wenn nicht, dann hat er es vergessen. Anyway - just forget it. Halt schade, dass Du gleich weg musstest - hast meinen (unseren!!!) mutigen Sprung vom Baum nicht mitbekommen. Der war eine echte Mutprobe. Die Bilder werden es zeigen ;-)

@all=Man, muss das noch hergegangen sein, als ich im Esperanto weg bin. Die Quittung spricht ja Bände ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (will NICHT wissen, wer das war, nein, nicht ;-)

Im Esperanto bin ich eben übrigens auch noch mal gewesen und habe dem verdutzten Kellner (Zitat: "Ich hatte nicht gelaubt, dass es so ehrliche Leute noch gibt!"😉 die scheinbar in der Hektik offen gebliebene Rechnung noch bezahlt (war eh nur Kleinkram) und noch mal auf 15€ aufgerundet, mich für das gute Essen bedankt und versprochen, dass wir mal wiederkommen.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und will NICHT wissen, von wem die offene Rechnung gewesen ist, die Tischnummern sagen scheinbar nichts aus (auf den anderen Quittungen, die hier rumfliegen ist auf jeder ein anderer Tisch drauf). Wir hatten den Betrag heute morgen durch eine kleine Spende von jedem zusammengelegt, also auch ein Zeichen für eine gute Solidarfunktion unter den Volvisti. Danke!! ;-)

Vermutlich haben die aber einfach bei der Menge an Zeugs was bei dem "großen Fressen" (habe ich da irgendwie gehört, es sei an der Grenze zu einem dekadeten Gelage gewesen? Nein, oder ;-) ;-) aufgetischt wurde, den Überblick verloren und ordnen irgendwas falsch zu. Anyway, hauptsache es hat allen gemundet. Ich bin sehr satt gewesen und mir läuft beim Schreiben über das Essen schon wieder das Wasser im Munde zusammen ;-)

Das Prinzip in dem Grill-Restaurant ist recht einfach. Im Grillofen brutzeln dutzende leckere Spieße, die anschließend durch das Restaurant getragen werden. Wer sich bedienen lassen möchte, stellt sein Kärtchen einfach auf Grün, dann kommt was ...

... und man muss eigentlich nur noch rechtzeitig STOP rufen. Kein lästiges Aufstehen, keine unnötigen Bewegungen zu Tisch ;-) Die gewaltige Beilagentheke wird mittels recht ordentlichen Tellern im Vorfeld abgeräumt - so kann man sich auf den Talk am Tisch und das Essen konzentrieren :-) Wem es dagegen zu viel wurde ...

... der muss halt "sein Schild" Umdrehen und wird etwas weniger "bedrängt". In der Praxis, gerade bei dem großen Tisch, wurden die Schildchen aber nicht immer Ernst genommen ;-)

Dafür wurden am nächsten Morgen die Teilnehmer vom Drillmaster zur verschärften Bewegung verdonnert ;-)

Der Bundeswehrdrill sass bei den Teilnehmern aber noch gut, das Antreten zur Kontrolle der Sicherheitsgurte (nein, es sieht nur so aus, als wenn wir Fallschirmspringen waren!) lief wie geschmiert ;-)

Tja, und dann wurde der innere Schweinehund mehrfach besiegt. Auf diesem hängenden Balken (der teilweise ganz schön zitterte (was sich dann blöderweise auf die Knie übertrug ;-) ;-) ;-) Oder war es andersrum, ne - oder? ;-) wuchsen wir über uns hinaus, überschritten die "persönliche Komfortzone" und wurden dabei vom Team gesichert. Es war toll, mutig und spektakulär - wir werden unseren Kindern noch davon erzählen!

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hat die Bilder von der großen Kamera noch gar nicht runtergeladen, die Ersatz-DigiCams sind nun aber leer ;-)

Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich nochmal bei allen für das schöne und lustige Wochenende bedanken. Besonderer Dank geht an Torsten für die gute Organisation!

Einen schönen Restsonntag,
Saskia - die gerade die Bilder aus der Kamera holt

Hallo Torsten,
bin sicher um 17:15 in Old Berlin angekommen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für die tolle Organisation und für die schönen Tage bedanken. Ich bin beim nächsten mal auf jedenfall wieder mit dabei.  Auf dem Rastplatz wie soll es anders sein, hatte ich eine Elchbegegnung. Wir Volvisti´s finden halt immer irgendwie zusammen 😁😉.
Leider nur mit dem Handy aufgenommen 🙁

Gruß aus Berlin, Patrick

auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön

an Torsten :

- für die super Organisation - die wetterbedingte Umorganisation - wieder soviel gelernt - von der Feuerwehr über Automobilbau bis zur Höhe der Milseburg (ist gar keine Burg)

- an alle
- den schönen Tag,
- die netten Gespräche
- das gute Essen

Wann ist das nächste Rhön-GT ?? 😁

Gruss

Edgar - kann das sein, dass ich schon jetzt langsam wieder Hunger verspüre ? Dachte, das reicht für 2 Wochen 🙂

Deine Antwort