Fulda Multicontrol 195/55R16 kein Alpine Symbol?
Ich hatte mir bei Quick vorhin mal Felgen und GJR zusammengestellt. Dabei ist mir dann allerdings aufgefallen, dass die o.g. Reifen nicht mit dem 3-Peak Symbol aufgeführt werden, andere Reifen aber schon. Kann das sein? Ich dachte, alle GJR müssten das seit diesem Jahr haben?
19 Antworten
Anscheinend haben wir unterschiedliche Definitionen, was eine Rechtfertigung angeht.
Ich habe einfach den Istzustand beschrieben, mehr nicht.
@pidi911
Wie waren den die sonstigen Erfahrungswerte vom AS200?
Gut. Die waren halt dran, als wir den C3P als Vorführer gekauft haben.
Preis der Reifen kenne ich daher nicht.
Das Auto fährt praktisch nur Stadt, also immer Kurven und selten geradeaus.
Der Verschleiß ist dadurch nach meiner Denke höher ... die 30.000km mit einem Satz, die in Testheften oder auch hier gerne für die Laufleistung von GJR genannt werden, schaffen wir nicht.
Aktuell hat der C3P 14.000km weg ... mehr als 20.000km werden die Reifen sicher nicht schaffen eher weniger.
Wintereigenschaften sind gut.
Zu Trocken-, Nassverhalten oder Lautstärke kann ich nix sagen, da kein vergleich mit Sommerreifen am C3P vorhanden. Gefühlt bremsen die Reifen gut auf Nässe und folgen gut der Spur ohne schwammig zu sein ... als 195/55R16 ist die Flanke aber auch nicht sehr hoch ... ein Breitreifen! 😁