Fulda carat exelero - gut?
Hi.
Was haltet ihr vom Fulda Carat Exelero FP XL (TL) in 225/40/18 92 Y(Z) ????
Also mein Reifenhändler meinte, dass der ganz neu ist. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Reifen sammeln können, bzw. hat evtl. einen Test zu diesem Reifen.
Wie ist die Marke Fulda allgemein von der qualität her einzustufen?
24 Antworten
Also ich hab heut meine Felgen+Reifen draufmachen lassen.
Ich hab nu Ronal R42 8x18 und den Fulda Carat Exellero 225/40/18 92Y.
ET sollte eigentlich +35 sein, der beim Tüv hat mir aber jetzt +27 eingetragen, weil des anscheinend so in der ABE drinnensteht und er hat mir den Reifen auch als 88H eingetragen, weil das auch so in der ABE steht, k.a. warum er das gemacht hat, aber mir is es realtiv egal, eingetragen is eingetragen :-P
Naja sieht aufjedenfall AFFENGEIL aus.
Also die Reifen sind nachm ersten eindruck spitze.
Ich hab ja das tüv zertifikat vom exellero gelesen und da ist der testsieger.
Super grip in den Kurven, guter grip beim beschleunigen, super bremswirkung, eigentlich rundum perfekt. Dann hats heut glücklicherweise gleich richtig schön geschüttet, also auch bei nässe muss man keine abstriche machen.
Über das angeblich so laute fahrgeräusch kann ich nur lachen, also bei 170-180 hab ich mich gefragt ob da irgendwas nicht passt weils so übelst leise war, ich hatte halt zuvor billig winterreifen drauf und im Vergleich zu denen hört man die Fulda kaum.
Also ich bin super zufrieden.
Ich berichte dann über weitere eindrücke.
Hab den Fulda Carat Extremo...Der Reifen ist in Sachen Fahrverhalten absolute Spitzenklasse. Das Abrollgeräusch ist in der Tat sehr unangenehm, vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten um 50 wird es sehr laut.
Ich werde den Reifen nicht mehr nehmen, da es wirklich nervt.
Jo, der bericht vom extremo in der adac zeitung (2000 glaub ich) war auch nicht soo toll, ich glaube bedingt empfehlenswert.
Aber die von Fulda scheinen ihre Hausaufgaben gemacht zu haben, der neuen EXELLERO ist echt total zu empfehlen und hat ja auch im tüv zertifikat überzeufgen können.
Ich sage nur eins:
FULDA - KUMHO / BORBET - DEZENT und der Rest ----> ATU-TUNING
wenn du verstehst was ich meine... Wenn schon Tuning dann möglichst Markenartikel.
Kommt natürlich auch auf den Kahn an...
@ Stealth2002: wenn du kein Fulda kaufen willst, dann aber auch keinen Dunlop und keinen Goodyear....das wäre ja auch ATU Tuning...
1. Was hat Fulda mit ATU zu tun?! Nur weil die das dort verkaufen.
2. Was ist bitte an den Reifen und Felgen Tuning?!
3. Definiere doch bitte mal den Begriff Tuning.
4. Ich mein es gibt Leute die haben nen kleineren Geldbeutel bzw. geben nicht ihr Gesmtes geld für das Auto aus.
5. Wenn jemand wie du so damit rumprollt was er sich für tolle Sachen kaufen kann, dann find ichs lächerlich wenn er nen Golf TDi fährt. Sowas sind die typischen deutschen Proleten, die ihr ganzes Geld für auto ausgeben, aber eigentlich nich mal nen Mittelklassewagen fahren, so lächerlich.
6. Hat dich überhaupt jemand noch deiner Meinug nach Tuning oder sonstigem gefragt?
==> Kauöffnung bitte in zukunft nurnoch zum Fressen aufmachen!!!
Hey, bleibt mal alle hier nen bissi locker...
Der eine kauft sich halt teure Reifen und der andere kauft sich teure Kleidung... Jeder setzt da andere Prioritäten...
Aber: er kann nicht über die Diskountmarken lästern, obwohl sie identisch mit den Pemiummarken sind. Nur weil nen anderer Name drauf ist, ist die Qualität nicht gleich besser...
Pirelli fährt sich genauso schnell ab, wie nen Dunlop....
Re: Fulda Reifen
Zitat:
Original geschrieben von GTI 4 Racer
Der Goodyear Eagle F1 läuft definitiv aus!! Der neue soll demnächst am Markt erscheinen!
Da dieser Post bereits über ein Jahr her ist: Wann läuft der F1 endlich aus? Wann kommt endlich der Nachfolger?
Re: Re: Fulda Reifen
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Da dieser Post bereits über ein Jahr her ist: Wann läuft der F1 endlich aus? Wann kommt endlich der Nachfolger?
der ist schön langst draussen...
selber name nur die karkasse ist anders
mfg
Re: Re: Re: Fulda Reifen
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
selber name nur die karkasse ist anders
Unter einem Auslauf hatte ich mir zwar was anderes vorgestellt, aber nun denn.
Was ist nun genau anders?