1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fulda carat exelero - gut?

Fulda carat exelero - gut?

VW Golf 4 (1J)

Hi.

Was haltet ihr vom Fulda Carat Exelero FP XL (TL) in 225/40/18 92 Y(Z) ????
Also mein Reifenhändler meinte, dass der ganz neu ist. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Reifen sammeln können, bzw. hat evtl. einen Test zu diesem Reifen.

Wie ist die Marke Fulda allgemein von der qualität her einzustufen?

24 Antworten

Re: Fulda carat exelero - gut?

Zitat:

Original geschrieben von [s-bAse]neo

Wie ist die Marke Fulda allgemein von der qualität her einzustufen?

Die Qualität ist gut und kann locker mit den Premiummarken mithalten. Fulda verwendet tendenziell eher weiches Gummi, so daß die Reifen normalerweise gute Nässeeigenschaften haben. Besonders die Winterreifen sind in richtigen Wintergebieten mit starkem Schneefall zu empfehlen.

Problem bei allen Fuldareifen: Abrollgeräusch. Ich habe bisher noch niemanden getroffen, der sich nicht darüber beschwert hätte, daß seine Fuldareifen irgendwie viel zu laut wären.

In deiner Größe würde ich zum Goodyear Eagle F1, Uniroyal Rainsport oder Conti Sportcontact 2 raten. Wenn deine Anlage im Wagen eh alle Fahrgeräusche übertönt, spricht aber auch nix gegen Fulda.

Aber euch ist klar, dass Fulda Reifen, Goodyear, Dunlop usw... zusammengehören...!!!
Kann nur sagen, kauft euch den Reifen... Der ist echt nicht schlecht...Werde mir den jetzt auch kaufen...Sieht auch optisch ganz ok aus...
Der Eagle F1 ist nen Auslaufmodell...

Ok, ich habe mich mal ein wenig durch die Fulda seite gelesen und bin dabei auf ein TÜV Zertifikat gestoßen. Also in dem Test ist der Fulda testsieger. Also ich denke ich werde ihn mir holen. Ich hatte auch schonmal über den Rotex rs01 nachgedacht, weil er eben ziemlich günstig ist, aber es sind insgesamt 80€ unterschied und da greife ich dann doch lieber zum Fulda, da hab ich wenigstens was, auf das ich mich verlassen kann.

Abrollgeräusche sind mir schnuppe, solange sie unter 120 db bleiben :-D
Die Audio System Anlage übertönt reifen- und andere störende Nebengeräusche (wie z.B. einsatzfahrzeuge 😛) recht zuverlässig.

Ok, also danke für eure Infos.

Zitat:

Original geschrieben von Ofe2002

Der Eagle F1 ist nen Auslaufmodell...

Meine haben DOT 0405, also wie kommst du darauf, daß der F1 ein Auslaufmodell wäre? Und warum überhaupt sollte Goodyear so bescheuert sein, ein Modell einzustellen, das erst letztes Jahr beim ADAC mal wieder Testsieger wurde und sich verkauft wie nix?

hi,
habe jetzt di goodyear f1, vorher die carat extremo - meine ehrlich meinung, die fuldas sind besser!!!
es gab schon situationen(vollbremsung auffer autobahnwegen eines unfalls, wo ich mir die fuldas zurückgewünscht habe...
Lars

Zitat:

Original geschrieben von lachsdeluxe

die fuldas sind besser!!!
es gab schon situationen(vollbremsung auffer autobahnwegen eines unfalls, wo ich mir die fuldas zurückgewünscht habe...

Irgendwie sprechen die Berichte hier eine andere Sprache:

http://www.reifentest.com/.../index.html

Fulda Reifen

Der Goodyear Eagle F1 läuft definitiv aus!! Der neue soll demnächst am Markt erscheinen!
zu dem Fulda Excellero:
Top Reifen, fahre ihn in 18" 225/40, bin sehr zufrieden mit dem Reifen! das Preisleistungsverhälltnis stimmt, wenn net ist der Reifen noch besser wie der Preis!
Das mit dem Abrollgeräusch ist bei den Fulda Reifen ein Minuspunkt, dieses Problem gekommt Fulda aber immer mehr in den Griff!
Das Aussehen des Reifens ist sportlich ellegant.
Kann euch nur dazu raten diesen Reifen zu nehmen!
In diesem sinne!!

Re: Fulda Reifen

Zitat:

Original geschrieben von GTI 4 Racer

Der Goodyear Eagle F1 läuft definitiv aus!! Der neue soll demnächst am Markt erscheinen!

Meinst du jetzt auch den Excellence, den es bereits überall zu kaufen gibt?

Goodyear

Nein, der Exellence ist der Neue!

Hab Donnerstag meine Sommerreifen draufgezogen. Also die Fulda Carat Extremo sind derart laut geworden, da wird man verrückt. Das ist wirklich nicht mehr normal, obwohl ich nur noch an der HA die Fulda´s drauf habe und ich erst einen Sommer damit gefahren bin. Also Fulda kauf ich nicht mehr.
Was ist eigentlich von Bridgeston zu halten? Bei Reifentest.com sind die 050 Testsieger.

Zitat:

Was ist eigentlich von Bridgeston zu halten? Bei Reifentest.com sind die 050 Testsieger.

hab' mir jetzt die Turanza geholt, leider die alten ER30, weil ich nicht wußte, dass die Anfang dieses Jahres nen Nachfolger (ER300) rausgebracht haben. Trotzdem bin ich mit dem Reifen super zufrieden. Sehr leise, komfortabel und guter Nass- und Trockengripp. Die ER300 machen das alles nur noch besser - zumindest lt. Test 🙄

Die Potenza sind in vielen Tests (nicht nur bei Reifentest.com) auch schon sehr gut weggekommen und immer empfehlenswert. Besonders bei Nässe sehr gut. Nur ist mir Laufruhe und Komfort eher wichtiger, als das letzte bisschen Naßgripp. Gefahren bin ich den Reifen aber noch nicht.

hi

auf meinem vorigen auto hatte ich fuld carat extremo oben und ich war nicht zufrieden damit. wenn es nass war bin ich nur mehr gerutscht mit denen. ich weiß zwar nicht wie die neuen sind aber von fulda bin ich nicht gerade begeistert. mein vater hatte damals die fulda Y3000 oben, wenn es trocken war, waren beide spitze aber wie es nass wurde waren sie nicht mehr gut.

cu, funki

moin,

mein bruder hat die neuen Fulda auf den 25 Jahr Jubi Felgen, bis auf die Tatsache das die schon ein gewöhnungsbedürftiges abrollgeräusch haben sind die annähernd so gut wie die GY F1!

Ich persönlich fahr die GY F1 GSD (laut WOB der z.Z. meistverwendetet Tunerreifen!! Also Auslauffmodell??? Naja der Nachfolger is geplant...) und ich kann sagen die Reifen halten ab 8° in jeder Situation!

und da die Fulda und die GY bei Ebay das selbe kosten.... muss jeder selber wissen...

der Flankenschutz bei den GY ist halt deutlich besser als bei den Fulda, mein eindruck (hab ne rabiate Freundin 😁)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Daze

Mein Vater hat die Turanza re30 auf seinem GTI und die Reifen sind absolut top und empfehlenswert. Mit Bridgestone liegt man generell ganz gut.

Deine Antwort