Fütze unter dem guten coupe

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo liebe Leute,
Ich habe von meinem Oper einen clk 320 coupe bj. 98 geerbt mit 236000km laufleistung. Der wagen ist lückenlos Scheckheft gepflegt beim örtlichen mercedes Händler.
Mir ist aufgefallen das sich unterm Auto immer eine Pfütze bildet die immer größer wird. Ich habe das mal versucht zu lokalisieren. Wenn man die Motorhaube öffnet ist rechts ein behälter der unten drunter nass ist. Ich denke von da kommt irgendwo die Flüssigkeit. Ich würde den Wagen gerne weiterhin gut in schuss halten.
Kann mir vlt einer sagen ob es da bekannte Probleme gibt oder wenn einer schon weiß woran es liegt ob das beheben des Problems selbst möglich ist oder ob dies eine Werkstatt machen muss.
Meine Erfahrung mit dem Auto hält sich in Grenzen da ich ihn erst 2 Wochen habe.

Ich wäre um einen Rat sehr dankbar .

Liebe Grüße

16 Antworten

Zweifellos führen die bisher genannten Strategien zur Lösung dieses Problems.
Eine Quelle hätte womöglich die Zuleitung der Wischwasserheizung sein können. Bild
In diesem Fall sieht es nicht danach aus,
denn die Verbinder zur W.W.heizung scheinen ja trocken zu sein.
Ansonsten würde sich Motorkühlerflüssigkeit auf dem Boden sammeln. 🙂

Grüße, mike. 🙂

1

Wie MxD schon schrieb, es ist der Blindstopfen für die nicht vorhandene Scheinwerferreinigungsanlage. Gleiches Problem hatten wir auch vor ein paar Wochen, ebenfalls 98er Baujahr.

Deine Antwort