ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Coupé & Cabrio Endtopf gleich?!?!

Coupé & Cabrio Endtopf gleich?!?!

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 8:11

Hallo....

Hab in der Forensuche leider nix passendes zu diesem Thema gefunden :confused:

Sind die Endschalldämpfer (speziell Eisenmann) für Cabrio's und Coupé's eigentlich identisch?

Also passt ein Cabrio Auspuff auf ein Coupé und umgekehrt?

Danke :)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin

Ja sind eigendlich gleich!

Das einzige was mir einfällt ist das beim Cabrio unten noch 2 Versteifungen dran sind und dort das Rohr etwas eingedrückt ist.

Also von Cabrio auf Coupe passt , andersrum geht mit leichten anpassen.

Michi

Moin

Ja sind eigendlich gleich!

Das einzige was mir einfällt ist das beim Cabrio unten noch 2 Versteifungen dran sind und dort das Rohr etwas eingedrückt ist.

Also von Cabrio auf Coupe passt , andersrum geht mit leichten anpassen.

Michi

Zitat:

@OTTO49 schrieb am 8. Oktober 2008 um 12:23:39 Uhr:

Moin

Ja sind eigendlich gleich!

Das einzige was mir einfällt ist das beim Cabrio unten noch 2 Versteifungen dran sind und dort das Rohr etwas eingedrückt ist.

Also von Cabrio auf Coupe passt , andersrum geht mit leichten anpassen.

Michi

Eine Frage zum Öndern des Endtopfes beim Cabrio.

Wie passe ich den Endtopf an, so dass er passt obwohl er eigentlich vom Coupe stammt?

Stehe gerade vor dem Problem.?????

Freue mich über Antworten. Bin gerade etwas ratlos und kann den Endtopf nicht umtauschen.

Ich meine, das Rohr vor dem Endtopf muss oben etwas abgeflacht sein, wegen der Streben.

Zitat:

@Anderas schrieb am 15. Juli 2021 um 23:37:52 Uhr:

Ich meine, das Rohr vor dem Endtopf muss oben etwas abgeflacht sein, wegen der Streben.

Danke für die zügige Antwort.??

So weit, klar. Habe den originalen abgeflext da liegen zum vergleich aber wie ändere ich den anderen am Besten? Will ihn ja nicht so lange "platt klopfen" bis er passt.

Oder komme ich da wohl nicht drum herum?

Siehe Photo... :cool:

 

mike. :)

1

Ah ,also unten! etwas eindellen.

Der wird nicht eingedellt!

Das Cabrio hat zwei Bögen mehr!!

Und warum passen Endschalldämpfer dann immer beim C und beim A?

Tun sie nicht!

(Beim Original !)

Also beim kauf eines Endtopfes immer drauf achten, dass er auch für Cabrio oder eben Coupé ist!

Denn beim Cabrio sind die extra Streben zur Versteifung verbaut.

Der Endtopf vom Coupe wird so ohne weiteres nicht passen!

Das Rohr beim cabrio ist noch ganz anders gebogen.

So isses!

.jpg

Hab selbst einen Coupeendtopf von Remus drunter , der passt definitiv , nur an der Stabistrebe (die als einziger Unterschied beim Cabrio da hinten drunter ist) vom Schweller Fahrerseite zur Reserveradmulde liegt das Rohr auf und Klappert , Delle reingedängelt und Fertig!!!!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen