Für wen? - Lieferzeitverzögerung wg. Automtikgetiebe?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

verfolge das Forum seit geraumer Zeit und habe unter anderem auch entdeckt,
dass nach Opel´s OPN sich für alle Insignias mit Automatikgetriebe Verzögerungen von
3 Wochen ergeben sollen!?

Und zwar für alle nicht gebauten - egal mit welchem Bestellstatus!?

Meine Frage ist ob ich das so wie beschrieben richtig verstanden habe und ob hier schon jemand von
seinem Händler über eine solche dreiwöchige Verzögerung informiert wurde.

Vielleicht sind es ja doch nur die Neubestellungen?

Könnte auch meinen Händler Fragen, will das aber nicht, weil ich schon genügend falsche
Auskünfte im Rahmen meiner Bestellung bekommen habe -Ich habe die Erfahrung gemacht,
dass aus diesem Forum die deutlich besseren Infos kommen - leider!!

Gruss p.s.

26 Antworten

@ Peter050970:

Schau bitte mal in Deine Nachrichten.

Danke 🙂

Gruß
Fred

Hallo,

warum diese Verzögerung auftritt, würde mich sehr interessieren, denn auf aktive Nachfrage, ob mein FOH mir schon einen neuen Liefertermin mitteilen könnte, erfuhr ich genau von dieser 3-wöchigen Verzögerung... :-(

Grummel...

Mfg

Holger

Hallo,

mein Problem liegt darin, dass nach Bekanntwerden dieser Verzögerung sich mein Lieferdatum nicht verändert hat.

Leider kann ich den Aussagen meines Händlers nicht mehr so recht glauben - denn es gab zuviel was ich ihm nach Studium dieses Forums erklären musste!(-;

Denke mal es mangelt einfach an ausreichend Automatikgetrieben!?

Wie gesagt interesiert mich aber am meisten, wen es denn nun wirklich alles trifft? Nur Neubesteller/Besteller ab bestimmter KW?

Der original Text von Opel´s OPN, wie er hier veröffentlicht wurde, deutet daraufhin, dass es alle ab erscheinen der Mitteilung getroffen haben müsste - wer weiß es genau???

p.s.

Hallo nochmal,

und wenn sich jemand fragt, warum ich mich überhaupt so aufrege, weil Andere ja viel länger warten müssen, dann liegt das daran,
dass die 2 Jahre Steuerbefreiung für Euro 5 ursprünglich mal genauso in meinen Überlegungen eine Rolle gespielt haben, wie die 4 Jahre Garantieverlängerung.

Die Garantieverlängerung ist schon weg, weil ich dem Händler im Nachhinein erklären musste, dass diese für mich als Gewerbekunden nicht greift ( musste ihm die Preisliste mit entsprechendem Vermerk - nach mehrfacher Falschbehauptung - erst unter die Nase halten ).

Wenn jetzt noch drei Wochen wegen Automatik auf die 24. KW draufkommen ist die Steuerbefreiung auch Game Over! Aussage bei Umbestellung auf Automatik auf Nachfrage von mir - keine Verlängerung der Lieferzeit über die 18. KW hinaus - dann aber plötzlich 24.KW....und jetzt vielleicht nochmal + 3 Wochen???

Macht dann einen Gesamtschaden von rund 600 Euro Steuer + nochmal rund 600 Euro für Garantieverlängerung - viel Unwissen/Kosten auf meine Rechnung - oder bin ich da zu kritisch?

p.s.

Ähnliche Themen

LAut Aussage meines Händlers gilt es für alle bestellten Fahrzeuge. Also für alle egal wann bestellte Insignias. Also auch für meinen in April bestellter Insignia. Damit verschiebt sich möglicherweise den Liefertermin auf August.

Wann macht Opel Werksferien??

Grüße
Insignum

Die verlängerung der Lieferzeit betrifft nur unverplante Aufträge! Zitat FOH!

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von Insignum

LAut Aussage meines Händlers gilt es für alle bestellten Fahrzeuge. Also für alle egal wann bestellte Insignias. Also auch für meinen in April bestellter Insignia. Damit verschiebt sich möglicherweise den Liefertermin auf August.

Grüße
Insignum

Zitat:

Original geschrieben von maan12

LG maan

Zitat:

Zitat:

Grüße
Insignum

Und helfe mich bitte auf die Sprünge, was sind "unverplante" Auträge. Bin leider nicht so automobil angehaucht. Ab welcher Produktionsstatus ist ein Insignia nicht mehr "unverplant"?

Grüße
Insignum

Zitat:

LG maan

Zitat:

Zitat:

Grüße
Insignum

Was genau ist jetzt gemeint ? Alle Getriebe oder nur die Automaten ?

Es geht hier nur um Automatikgetrieben

Danke, hier die Werksferien:

Opel Rüsselheim
Werksferien
20.07.2009 07.08.2009

Opel Bochum
Werksferien
27.07.2009 14.08.2009

Zitat:

Dann schaffen die Kollegen im Werk ja mehr Insis mit Schaltgetriebe in der Zeit und die Lieferzeiten für Schalter sinken eventuell?

Gruß Caravani

Zitat:

Original geschrieben von caravani

Zitat:

Dann schaffen die Kollegen im Werk ja mehr Insis mit Schaltgetriebe in der Zeit und die Lieferzeiten für Schalter sinken eventuell?

Gruß Caravani

Das hoffe ich insgeheim ja auch .. es sei denn, irgendein anderer Mist fehlt wieder .. Schalthebel oder so !

Zitat:

Original geschrieben von Steven1178

Zitat:

Original geschrieben von caravani

Gruß Caravani

Das hoffe ich insgeheim ja auch .. es sei denn, irgendein anderer Mist fehlt wieder .. Schalthebel oder so !

@ Steven 1178

Was hast Du eigentlich besonderes in deiner Bestellung, dass der Liefertermin erst in KW32 sein soll (lt. Liste von ConvoyBuddy)

Das riecht ja eher nach: "Teil nicht lieferbar" als nach: "Produktion dauert so lange".

Gruß Caravani

Ganz und gar nicht .. Cosmo, Winterpaket, Spiegelpaket, Handyvorrüstung GID .. kein Automatik, kein 4 x 4 ..

Deine Antwort