Sorry, aber ich hoffe, dass dieses Schlüsseldesign nie in andere Baureihen übernommen wird und hoffe auch dass es für E-Klassen wieder abgelöst wird.
Man kann hier nicht von Wertigkeit reden sondern eher nur von "billig".. optisch und in Neuzustand mag das alles ganz schön aussehen, aber seht Euch mal selbst bei Vorführfahrzeugen / Mietern etc. also bei fast neuen Autos die Schlüssel an, gerade die schwarze Variante ist total zerkratzt, rauh gescheuert.. da ärgere ich mich immer schon den nur kurz in der Hand zu halten.
Das ist ein genauso großer Rückschritt, wie in der E-Klasse die Mittelkonsole nur in diesem unsäglichen Klavierlackschwarz anzubieten (was sich laut meinem Händler bald ändern soll).. ebenfalls extrem anfällig für Kratzer, und hier rede ich nicht von Kratzern, die auch bei anderen Interieurs auftreten können..sondern fiesen Mikrokratzern die über die Zeit unerträglich aussehen...
Selbst Showroomcars sehen schon vom regelmässigen Staubwischen unerträglich aus..
Wenn man die Materialwahl des Schlüssels premium gestaltet hätte, fänd ich den rein vom Design auch schick, aber hat man leider nicht...
HH