Für was steht die Marke Opel?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ich mach mal hier diesen Thread auf. Im Opel Oberforum würde er wohl untergehen. Hier wird fleißig gepostet. Und nach meinem Gefühl müßten hier die präzisesten und zugleich konstruktivsten Antworten zusammenkommen.
Das heißt nicht das die Meinung anderen Opelfahrer nicht zählt. Der Vectra-Signumfahrer erwartet wohl am meisten für sein Geld. Und natürlich sind auch die Fahrer anderer Opelmodelle oder anderer Fabrikate herzlich eingeladen.

Wie im Betreff schon genannt:
Für was steht die Marke Opel? Welchen Grund gibt es sich einen Opel zu kaufen?
Zusatzfrage:
Wird die Marke Opel eher amerikanisch oder eher als deutsche Marke wahrgenommen?
Freue mich auf eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Opel? Nein, die gehen doch nur kaputt.

jaja, diese Aussage kenne ich...!

Mein Nachbar fährt ein neuen A6 als 2,7 TDI
Hat jetzt im 1,5 jahren schon die dritte Kupplung drin und auch schon den Fahrersitz wegen irgendwelchem knacken und so gemacht bekommen! was noch alles war weiß ich jetzt net...!!!
Aber der A6 ist ja ein suuuper Auto!

Eins ist mal klar. Bei einem Audi sind diese Mängel ja nicht schlimm...!
Aber wehe er hätte sich damals ein Opel gekauft und damit solchen Ärger gehabt...!
Oh mein Gott was könnte ich mir jetzt Sprüche über Opel anhören...!!!

Also meiner letztens zur Inspektion war wurde grade gefragt was denn nun schon wieder an meinem OPEL kaputt sein weil er ja SCHON WIEDER in der Werkstatt ist...!

Und dann die Sprüche..! " Ich kauf mir doch kein Opel" oder "Ein Opel kommt mir net ins Haus"

Jaja, die Premiumfahrer haben halt eine andere Einstellung zu Ihren Autos...! 😁

740 weitere Antworten
740 Antworten

Wir freuen uns doch hier über jeden qualifizierten Beitrag. Wir sind hier quasi die rote Couch.😮

Zitat:

Original geschrieben von fooki

...............rost...................und luftpumpen

Hi Leute habe doch noch mal Zeit gefunden hier was loszuwerden . Genau diese Bemerkungen sind es die ich meine , sinnlosen Mist über diese Marke behaupten. So nun Schluss habe noch zu tun morgen 23 Uhr gehts los freu mich schon. Tschau Jasmin

Zitat:

und dann auch noch der Mist mit Deinem Motor .....

Zitat:

also so langsam stinkt mir die sache mit vw. die wissen echt nicht woher bei mir immer wieder die meldung kommt "system zu fett" alle lambdasonden,temparaturfühler,lmm etc.. wurden gewechselt und immernoch dieser fehler und jetzt labert dieser typ mich von vw zu von wegen dass es an den kolbenringen liegt bzw. der motor bzw. halt wo die kolbenringe sind irrgendwas außer NORM ist. soll gewechselt werden die werden es mit VW absprechen. mal schauen was die sich noch soo einfallen lassen.... ich wette in paar monaten werden die das komplette fahrzeug gewechselt haben

Leider können wir Dir beim Rost auch nicht mehr helfen ....... bei Opel haben wir verlernt was das überhaupt ist .

Tut mir echt Leid für Dich 😁

Zitat:

Also so langsam wirds hier völlig lächerlich.

Schade das durch solche Prolleten ständig Threads zum absterben gebracht werden.

omileg

Ähnliche Themen

Wenn man darauf auch noch einsteigt, wird das zur selbsterfüllenden Prophezeihung.

MfG BlackTM

ja stimmt schon.

omileg

Einige verwechseln hier Prozente (%) mit Kosten (€), deren Anteil in (%) am Wertverlust bezogen auf den Kaufpreis (€) und glauben auch noch "Premium" wäre billiger. VW gehört da nicht dazu - oder ist Muhbrummen und Bauschaum in der B-Säule Premium?

Die Pisastudien sind wohl doch - für einig Deutschland - sehr zutreffend, Gott sei Dank muß
m e i n e Rente keiner bezahlen, ich zahle sie selbst, will ich doch von Luftpumpen nicht abhängig sein, VW anscheinend schon, wenn man sieht welche Interlektuellen Leute diese Autos kaufen, vermutlich geleast, pumpen ist ja billiger 😁 mit weniger Wertverlust. 😎

Ich setze mich jetzt mit dem "Kulmbacher" auf die "rote Couch" (ist noch ein Platz frei?), heb` das Glas..ich glaub ich sterb´ ein Edelherb 😁

Zitat:

Original geschrieben von DesmoQuaddro

Einige verwechseln hier Prozente (%) mit Kosten (€), deren Anteil in (%) am Wertverlust bezogen auf den Kaufpreis (€) und glauben auch noch "Premium" wäre billiger. VW gehört da nicht dazu - oder ist Muhbrummen und Bauschaum in der B-Säule Premium?

Die Pisastudien sind wohl doch - für einig Deutschland - sehr zutreffend, Gott sei Dank muß
m e i n e Rente keiner bezahlen, ich zahle sie selbst, will ich doch von Luftpumpen nicht abhängig sein, VW anscheinend schon, wenn man sieht welche Interlektuellen Leute diese Autos kaufen, vermutlich geleast, pumpen ist ja billiger 😁 mit weniger Wertverlust. 😎

Du bist also ein VW-Käufer?🙂 Es heißt immernoch "intellektuell". Soviel zu dem Thema "PISA-Studie".😛

Zitat:

Ich setze mich jetzt mit dem "Kulmbacher" auf die "rote Couch" (ist noch ein Platz frei?), heb` das Glas..ich glaub ich sterb´ ein Edelherb 😁

Ich erfreue mich an diesen Zeilen und biete Dir natürlich auch ein Plätzchen an (zwischen den Sitzungen der Querulanten😉). Nur mit dem Getränk wird es leider nichts. Wie Du Dir sicher denken kannst stehe ich nicht auf Massenprodukte, aber sei gewiss, bei uns in Oberfranken gibt es noch die Manufakturen, welche das Brauhandwerk als solches verstehen und auch ausüben.

das einzigste an opel gefällt mir der omega 2.5er diesel aber auch nur weil der Motor von BMW ist 😁

Zitat:

das einzigste an opel gefällt mir der omega 2.5er diesel aber auch nur weil der Motor von BMW ist 😁

Du gibst nur Sülze von dir . Dann Kauf dir einen BMW wenn dir der Motor so gefällt. Aber das Thema ist doch für was steht Opel , ein Autohersteller aus Hessen mit Langzeiterfahrung und wieder ordentlichen Autos . Andre

Hehe!, gut gesprochen Kollege, trinken wir dann ein Meister, oder ein Unterzaunsbacher? 😁

Kenne mich mit der doch speziellen Geografie in der "Grenzgegend" nicht sehr gut aus, meine Frau ist aus Unterfranken, meine Schwägerinen - mit Anhang - wohnen alle in Oberfranken, egal - das gute Gebräu eint uns als Kenner.. ich weiß!, das Edelherb gehört nicht dazu.. Prost

@IAN@BTCC

Habe ich die 0 gewählt, weil du dich meldest?

Motorsporterfolge in den 90gern😉..das fällt mir ein; dazu bezahlbare schöne qp´s

Zitat:

Wie währe es,wenn wir uns eventuell erst einmal mit der eigenen Rechtschreibung befassen würden?

Das ist ja grauenvoll.😰

Und dann,ja dann informieren wir uns als nächstes über das was wir hier von uns geben wollen.
Brauchen wir einen Lolli dazu? Sende gerne einen zu.
Bei meinem Sohn wirkt es auch immer beruhigend.

Mit den besten grüssen,
Omileg

Zitat:

Hehe!, gut gesprochen Kollege, trinken wir dann ein Meister, oder ein Unterzaunsbacher? 😁

Kenne mich mit der doch speziellen Geografie in der "Grenzgegend" nicht sehr gut aus, meine Frau ist aus Unterfranken, meine Schwägerinen - mit Anhang - wohnen alle in Oberfranken, egal - das gute Gebräu eint uns als Kenner.. ich weiß!, das Edelherb gehört nicht dazu.. Prost

@IAN@BTCC

Habe ich die 0 gewählt, weil du dich meldest?

Bei mir hat es nicht geklingelt, aber das du die "0" bevorzugst, habe ich mir bei deinen Postings schon irgendwie gedacht.🙂

Wer austeilt, der muss auch einstecken können.🙂

Deine Antwort