Für was ist die Halterung links im Handschuhfach

BMW 3er E91

Hallo,
Im Handschuhfach meines E91 FL ist links, außerhalb des "Hauptfaches", so eine Halterung.
Sieht aus, als ob man da einen Schreiber reintun könnte. Geht jedoch nicht, hält nicht und Klappe geht nicht mehr zu. Auch Schlüssel passt da nicht rein.
Weis denn einer, für was die sein soll?
Gruß

30 Antworten

Ahh, da gibts noch einen Adapter, hast du da mal ein Foto? Nur interessehalber, da ich ja keinen weiteren Schlüssel hab..

Gruß

Den Bartschlüssel mit dem adapter gibt es seit dem facelift nicht mehr. Und auch die Halterung ist nichtmehr vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von E91 330i

Ahh, da gibts noch einen Adapter, hast du da mal ein Foto? Nur interessehalber, da ich ja keinen weiteren Schlüssel hab..

Gruß

Nun ein Foto habe ich im Moment nicht davon,es handelt sich um ein Plastik Gehäuse wo der Bartschlüssel hinein gesteckt wird,damit er in den Schacht passt.meiner ich Bj.01/2006,hatte mich auch zu erst gewundert was das für ein Gegenstand ist.Der Händler hat mich dann aufgeklärt.Solltest Du "unbedingt" ein Foto benötigen könnte ich es am WE machen.

Hier das Bild zu Bolles Text:

Bei mir auf Seite 115 in der BA (09/07) 

Ähnliche Themen

Das mag schon sein das dort auch eine Taschenlampe sitzt,bei mir ist die Halterung so ausgelegt das NUR dieser Adapter hineinpasst,eine Taschenlampe hätte keinen Platz.Der Adapter wird eingeclipst um es noch mal deutlicher zu schildern,ein anderer Gegenstand würde nicht hineinpassen.Ich kann es nun mal nicht ändern er sitzt dort und er bleibt dort in seiner Halterung ...

Lade jetzt mal Bilder hoch, von der Halterung mit dem Dummy-Schlüssel.

Bild 2

Bild 3.

Danke für die Fotos,damit dürfte das auch geklärt sein,bekam schon Kopfzerbrechen da bei mir der Dummy drin steckt und nicht die Tachenlampe,vielleicht gibt es noch eine andere Variante der Halterung.Wenn ich mir immer Gedanken machen würde wozu welche Halterung ist,dann käme ich aus dem Wundern und Grübeln nicht mehr raus ...

Bitte, kein Problem.
Hehe, mach dir mal kein Kopf. Ich entdecke auch manchmal Sachen am Auto...
Aber passt schon alles. 😉

Auch danke für die Bilder,
bin also nicht zu blöd, den Schlüssel da rein zu bekommen, wie ich schon fast geglaubt hatte;-)
Habe ja definitiv ne andere Halterung.
Hat vielleicht noch jemand meine Halterung und auch ne passende Lampe dazu? Würd mich mal interessieren, wie das dan in echt aussieht, bzw. wie genau die Lampe heisst, damit ich mir auch eine bestellen kann.
Gruß

😉
Du hast den Dummy nicht oder ?
So wie ich erkennen konnte ist die Halterung von der Lampe an der Seite und eher hoch. (?)
Bilder würden mich auch interessieren, habe es bis jetzt noch nicht gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Bitte, kein Problem.
Hehe, mach dir mal kein Kopf. Ich entdecke auch manchmal Sachen am Auto...
Aber passt schon alles. 😉

Das mit dem Kopfzerbrechen war ein Witz.Ich wunder mich nur was manche Leute hier für "Sorgen" haben.Nur ohne Adapter bekommst Du doch den Schlüssel gar nicht ins Schloss oder ?

Das ist kein Problem ,da es den Schlüssel für den Adapter gar nicht mehr gibt.🙁

Nein, der Adapter ist dann zu groß für den Schloss.

Die, die keins haben. Habt ihr dann die nackte Halterung dort oder wie ist das?

Deine Antwort