ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. für diejenigen deren EOS undicht ist..

für diejenigen deren EOS undicht ist..

Themenstarteram 1. November 2007 um 19:57

hallo, mein dad hatte vor kurzem auch das problem mit dem undichten eos. und zwar ist ihm während der fahrt das ganze wasser von der A säule in den innenraum auf die hose gelaufen. er hat dann am nächsten tag festgestellt das der ring am verdeck (im bild rot eingekreist) nicht komplett nach hinten geschoben war und deshalb das wasser in den innenraum dringen konnte.

ob das ganze hier bereits erwähnt wurde weiß ich leider nicht, aber falls nicht dann könnt ihr das ja mal kontrollieren ob dieser gummi ring bei euch richtig sitzt. wenn das ganze bereits erwähnt wurde, dann ignoriert es einfach.

schönen abend noch :)

rückmeldung wär was feines ;)

 

EDIT: bild ist übrigens vom handy, aber ich denke man kann was erkennen ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. November 2007 um 9:00

Danke für deine Hilfe, auch wenn der Gummi :D richtig sitzt ist es schön zu wissen wenn mal was daneben geht, woran es liegen kann! :)

DANKE!!!:)

Themenstarteram 2. November 2007 um 9:11

danke für das feedback. ist dein eos denn dicht oder tropft es irgendwo?

am 2. November 2007 um 10:39

bin zufrieden, er ist dicht! Aber wenns mal passieren sollte, weiß ich wo ich zuerst Nachschau.

Themenstarteram 2. November 2007 um 11:23

jo, wunderbar.

mein dad meinte das der ring irgendwie in der öffnung wo das verdeck einharkt "stecken geblieben" ist und sich deshalb von diesem "zapfen" am verdeck ein wenig nach vorn gezogen hat, anstatt hinten richtig anzusitzen. deshalb wurde nicht richtig abgedichtet und jede menge wasser lief in den innenraum.

blöd zu beschreiben ^^

Moin!

Bei mir gab's genau das gleiche Problem. Ich meine aber, daß das besagte Ablaufgummi etwas tiefer sitzt. Nämlich im von FUNKY-ONE eingestellten Bild genau unterhalb des roten Kreises. Dieses Gummi fasst normalerweise genau in eine Ablauföffnung in der A-Säule. Sitzt das Gummi schief, läuft halt alles daneben................:D

am 2. November 2007 um 16:52

Hi Funky Funky,

 

das nenn ich einen produktiven Beitrag, Danke dafür.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Göttin

Hi Funky Funky,

 

das nenn ich einen produktiven Beitrag, Danke dafür.

 

 

Finde ich auch. Besten Dank dafür FUNKY-ONE !

Themenstarteram 2. November 2007 um 19:15

danke danke ;)

soviel gutes feedback gibts selten *rotwerd* ^^

Ich habe das zwar erst jetzt gelesen, aber trotzdem Danke für diesen Beitrag, denn bei mir ist heute in der Nacht nach dem extrem starken Dauerregen, auf der Beifahrerseite ein wenig Wasser auf den Beifahrersitz geronnen, das durch die von dir beschriebene Verbindung eingedrungen sein dürfte. Auch beim Wegfahren rann es ein wenig weiter, um in der ersten Rechtskurve zu einem kleinen Rinnsal auszuarten. Ich werde mir die Sache mit dem Gummi heute nach der Arbeit ansehen.

Die Dichtungen habe ich erst vor ein paar Tagen gereinigt und mit dem Wundermittel von VW eingelassen.

Hoffentlich klappt es? Bin immer angefressen, wenn so etwas bei einem Auto dieser Preisklasse passiert. Dafür gibt es erstmals ein kräftiges :mad:

Themenstarteram 4. August 2009 um 7:19

ich kann deinen unmut absolut verstehen.

normalerweise sollte so etwas nicht vorkommen. mein vater hatte auch schon einiges an ärger mit dem eos.

angefangen vom klappern im innenraum. über defekte quitschende spannrollen, krachen beim schnellen schalten in den 2ten gang, abgelöste beschichtung von kunststoffteilen, aufgerissenes leder in der türpappe (ursache dafür unbekannt) und jetzt seit neuestem ist der fensterheber auf der fahrerseite defekt da der seilzug gerissen ist.

jede menge sch***** für ein auto das 2006 über 30tsd euro gekostet hat :(

Wie bereits angedeutet, ich kaufe mir keinen EOS mehr. Überhaupt kein Cabrio mehr mit Blechdach.

Die Stoffdächer sind einfach gehalten, immer dicht, halten mittlerweile ewig, sind gut isoliert und und und..........

Ein Audi A4 Cabrio oder ein TT vielleicht? Mercedes SLK gefällt mir im Innenraum überhaupt nicht, obwohl er außen sehr schön ist.

Ich möchte eigentlich bei Autos aus dem VW/Audi Konzern bleiben, weil ich schon ewig diese Autos fahre und bisher immer hoch zufrieden gewesen bin. Schade, dieser EOS dürfte nach mittlerweile 34 problemlosen Autojahren mein erstes "Unfahrzeug" werden. :mad:

Themenstarteram 4. August 2009 um 7:30

ich hatte meinem vater auch schonmal den vorschlag gemacht seinen 06er eos gegen einen aktuellen zu tauschen. aber das wollte er nicht wirklich. und die cabrios mit stoffdach sagen ihm auch nicht so wirklich zu, bzw sind ihm zu teuer, was ich aber auch verstehen kann.

naja, ich denke er wird den eos erstma fahren. ob er sich überhaupt nochmal ein auto kaufen wird, weiss er auch nicht so genau.

wünsche dir aber trotzdem das du evtl bei dem dichtungsring fündig wirst. sollte das so sein, dann ist es ja nur ein kleines "problem" gewesen :)

Zitat:

Original geschrieben von Toni10000

Ich möchte eigentlich bei Autos aus dem VW/Audi Konzern bleiben, weil ich schon ewig diese Autos fahre und bisher immer hoch zufrieden gewesen bin. Schade, dieser EOS dürfte nach mittlerweile 34 problemlosen Autojahren mein erstes "Unfahrzeug" werden. :mad:

Warten wir halt auf das neue Golf Cabrio im vlt. nächstem Jahr.

Oder sie bauen den Blue Sport, mjammjammjam...:cool:

am 21. August 2013 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

hallo, mein dad hatte vor kurzem auch das problem mit dem undichten eos. und zwar ist ihm während der fahrt das ganze wasser von der A säule in den innenraum auf die hose gelaufen. er hat dann am nächsten tag festgestellt das der ring am verdeck (im bild rot eingekreist) nicht komplett nach hinten geschoben war und deshalb das wasser in den innenraum dringen konnte.

ob das ganze hier bereits erwähnt wurde weiß ich leider nicht, aber falls nicht dann könnt ihr das ja mal kontrollieren ob dieser gummi ring bei euch richtig sitzt. wenn das ganze bereits erwähnt wurde, dann ignoriert es einfach.

schönen abend noch :)

rückmeldung wär was feines ;)

 

EDIT: bild ist übrigens vom handy, aber ich denke man kann was erkennen ;)

Hallo erstmal und sorry, wenn ich diesen Fred hier vielleicht nochmal hochhole!

Ich bin seit nicht ganz einem Monat mehr oder weniger stolzer Besitzer eines EOS mit

EZ 06.08 und nachdem wir hier am Montag den ersten Regen seit dem EOS-Kauf hatten,

hätte ich eine Frage zu dem vom Treadstarter eingestellten Bild:

im Regen hatte ich mit aufgestelltem Schiebedach und auch nach dem Schliessen

desselben teils heftigen Wassereintritt an beiden "Anstössen" von Dach und Fronzscheibenrahmen!

Man könnte es Sturzbäche nennen, jedenfalls wurden meine Hose bzw. der leere Beifahrersitz ganz schön nass!

Besonders in Kurven, in Linkskurven Sturzbäche links, in Rechtskurven rechts!

Nun frage ich mich folgendes:

auf dem Bild sieht man diesen runden Gummiring, der wohl verschoben wurde und

dadurch die Undichtigkeit verursacht wurde.

Ich aber habe gar keinen solchen runden Ring, bei mir läuft dieses hinter dem Ring auf dem Bild sichtbare "trichterförmige" Gummiteil bis nach vorne aus!

Was bedeutet das?

Neuere Dachkonstruktion?

Fehlt da was?

Sorry für meine, vielleicht dumme, Frage aber ich möchte gerne ein bißchen vorbereitet zu meinem Freundlichen gehen!

Danke für Eure Antworten und viele Grüße aus Bayern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. für diejenigen deren EOS undicht ist..