für die Alpina D3 Käufer

BMW 3er E90

servus aus frankfurt,

aber HELLAU aus meiner mainzer heimat!!!!

also kurze info die leider nicht ganz so dolle ist.

habe gestern erfahren, dass die auslieferung sich ca: um 3 bis 4 wochen nach hinten verschieben wird.

grund: zulieferungs probleme

also lieferung märz wird bei mir nichts mehr. geht in den april.....aaaahhhh warum quält man mich so ... ;-)

aber

eine mega coooollllleee naricht habe ich doch noch!

der temperatur anzeiger in der tacho anzeige funktioniert!!!!!

also viele grüße

anselmo

18 Antworten

Bekommen die anderen 3er die Temp-Anzeige auch noch irgendwann ab Werk? Wenn ja, wann?

Gruß

Ich hab mein 330i Kombi schon offen gehabt. Die Anzeige ist leider nur Attrappe, es fehlt definitiv die Hardware in Form von Schrittmotor und Getriebe, um die Scheibe zu drehen. Die Scheibe selber ist auch fix, und hat nur 7 Striche drauf, also keine ~35 Striche um einen Bereich darzustellen.

Möglichkeit 1:
Auf einen Benzin Alpina warten, und dessen Kombi nachrüsten.
Möglichkeit 2:
Vielleicht kommt die Anzeige doch noch ab Werk, z.b. beim E92 als sportliches Coupe. Dessen Instrument ließe sich ev. auch nachrüsten.

schöne Grüße an alle "Motor ist betriebswarm Schätzer" mangels Temperaturanzeige.

P.S.: Für etwaige "nur Öltemperatur ist maßgeblich" Kommentare: JA!, wir wissen es, aber lieber eine Wassertemperaturanzeige als gar keine Info!

Diese Anzeige ist ja schön und gut. Allerdings verstehe ich nicht warum dort eine bewegliche Scheibe eingebaut wird und man das nicht zeitgemäß z.B. mit LEDs löst.

Chris

Sogar der neue Micra meiner Frau hat ein blaues Lämpchen in form eines Thermometers welches erlischt, wenn Betriebstemp. erreicht ist!