für die Alpina D3 Käufer
servus aus frankfurt,
aber HELLAU aus meiner mainzer heimat!!!!
also kurze info die leider nicht ganz so dolle ist.
habe gestern erfahren, dass die auslieferung sich ca: um 3 bis 4 wochen nach hinten verschieben wird.
grund: zulieferungs probleme
also lieferung märz wird bei mir nichts mehr. geht in den april.....aaaahhhh warum quält man mich so ... ;-)
aber
eine mega coooollllleee naricht habe ich doch noch!
der temperatur anzeiger in der tacho anzeige funktioniert!!!!!
also viele grüße
anselmo
18 Antworten
wahrscheinlich ist die funktionierene tempanzeige im tacho auch der grund weshalb es länger dauert 😉
Re: für die Alpina D3 Käufer
Zitat:
Original geschrieben von Anselmo
servus aus frankfurt,
eine mega coooollllleee naricht habe ich doch noch!
der temperatur anzeiger in der tacho anzeige funktioniert!!!!!
also viele grüße
anselmo
Bin neugierig, habe nämlich gestern auch den Kaufvertrag für einen D3 unterschrieben... was für eine Anzeige?
Tim
Da der E90 ja leider keine Öltempanzeige mehr hat, gibt es beim E90 eine nicht funktionierende Anzeige, wie weit man den Motor drehen sollte.
Beim D3 funktioniert diese anscheinend nun zum ersten mal😉 Es ist sozusagen ein verschiebbarer Ring im Drehzahlmesser, der einem bei kaltem Motor empfiehlt nicht über eine gewisse Drehzahl zu drehen(Roter Bereich). Je wärmer der Motor wird, desto kleiner wird der "rote Bereich" und sobald das Fahrzeug betriebstemp erreicht zeigt er einem nur noch den normalen roten Bereich wie bei jedem anderen E90 auch an. Eine nette Idee wie ich finde😉.
Ähnliche Themen
leider muss ich dich enttäuschen Anselmo, bin nämlich männlich *g*
Ich weiss aufgrund meines Nicks, denken das oft welche, aber das ist ein Spitzname den ich von einer ganz speziellen Person habe.
Gruß
proXimaus
P.S.: Nein auch das auf dem Bild bin ich nicht !!! *g* bevor jetzt wieder einer fragt!
wer ist das denn dann auf dem Bild?
Ist ja schon irgendwie ein lustiges Foto mit dem schwarzen Balken drin 🙂
Re: Re: für die Alpina D3 Käufer
Zitat:
Original geschrieben von Timm
Bin neugierig, habe nämlich gestern auch den Kaufvertrag für einen D3 unterschrieben... was für eine Anzeige?
Tim
Hallo Tim,
wir dürften dann unsere Neuen etwa zur gleichen Zeit in Buchloe abholen....ich hatte meinen letzte Woche bestellt (siehe http://www.motor-talk.de/t966798/f240/s/thread.html)....was hast Du als Auslieferungsdatum genannt bekommen? Mir sagte man, dass es im Mai schon klappen könnte! Holst Du Deinen auch in Buchloe ab?
Gruß
D3-Fan
Zitat:
Original geschrieben von ddaanniieell
wer ist das denn dann auf dem Bild?
Ist ja schon irgendwie ein lustiges Foto mit dem schwarzen Balken drin 🙂
Ein Kumpel von mir hatte mir vor gut 5 Jahren eine etwas amüsante Volksmusik CD aus unserer Region mitgebracht.
Als ich das Cover gesehen habe (mein Avatar ist ein Bildausschnitt von diesem Cover) musste ich mich voll wegschmeissen, als ich mir die Titel der Reihe nach angehört habe....selten so gelacht.
Daraufhin wurden wir richtige Fans von diesem Duo...waren sogar schon bei 2 Auftritten:P.
Sein Spitzname ist im übrigen auch sehr amüsant: "Mäusle" wird er genannt🙂
Der Oberhammer kommt allerdings jetzt noch, als ich vor über einem Jahre meine Freundin kennengelernt habe und ich nach 2 Monaten festgestellt ist, dass das Mäusle der Cousin von ihrem Vater ist...hab ich mich fast weg geschmissen...lol
So das ist die kleine Geschichte zu meinem Avatar...der Bart ist nunmal legendär...entschuldigt bitte das Offtopic!
Re: Re: Re: für die Alpina D3 Käufer
Zitat:
Original geschrieben von D3-Fan
Hallo Tim,
wir dürften dann unsere Neuen etwa zur gleichen Zeit in Buchloe abholen....ich hatte meinen letzte Woche bestellt (siehe http://www.motor-talk.de/t966798/f240/s/thread.html)....was hast Du als Auslieferungsdatum genannt bekommen? Mir sagte man, dass es im Mai schon klappen könnte! Holst Du Deinen auch in Buchloe ab?
Gruß
D3-Fan
Hallo,
richtig, ich habe meinen letzten Mittwoch bestellt. Als Liefertermin hat man mir allerdings Juni genannt. Solange fahre ich noch mit meinem Inzahlung genommenen Nissan durch die Gegend. Ich werde den D3 auch selbst aus Buchloe abholen. Das ist bestimmt etwas Besonderes.
Tim
Zitat:
Original geschrieben von striker64
Kann man diese Temp-Anzeige nachträglich aktivieren? Habe einen E 90 325i, ausgeliefert im Januar.
Nein
Zitat:
Original geschrieben von noeler
Nein
Warum nicht? Vielleicht gab es damals nur softwaretechnische Schwierigkeiten bei der Anpassung der Anzeige? Zumindest der zusätzliche Ring ist ja schon immer da gewesen. Ich kann es zwar auch nicht so richtig glauben, will aber noch nicht die Möglichkeit komplett ausschliessen, dass BMW die restlichen "Innereien" ebenfalls bereits bei jedem Sixpack verbaut hat und somit alle 6-Zylinder nachträglich "freischalten" kann. Möglich wär´s doch,oder?!