für alle 2,5 DTi AT Getriebefahrer 5L40E
hab heute VOX automobil geguckt wo es um ein BMW AT-Getriebe ging allerdings machte mich 5L40E stutzig und es IST das GM-Getriebe! hier ein Link zum Thema und hier die Sendung als Stream ab timecode 23:10 gehts los!
MfG Flo
Ähnliche Themen
45 Antworten
Salü,
hat jemand schon Erfahrung mit Dexron VI im GM 5L40E ?
Zitat:
Original geschrieben von KGB87
.............. Dexron IV im GM 5L40E ?
..... oder meinst du Dexron
VI??
Da es das Dexron VI seit längerer Zeit gibt (ich glaube seit den späten 90igern) sollte es bei den 5L40E getrieben schon vom Werk aus eingefüllt sein. Ich habe es jedenfalls beim Ölwechsel eingefüllt und bin seither ca. 2.000 km problemlos damit gefahren.
LG r.
Stimmt, Dexon VI ist gemeint. VI = 6 - IV = 4.
Dexron VI (6) gibt es jedoch erst ab 2006 laut GM Spezifikation. Die 6-Gang Automaten werden "ab Werk" damit befüllt. Es soll deutlich besser sein als Dexron III...
Hallo allerseid,hab ne frage zu umbau die 4 ganggetriebe auf 5L40E ,soll die getriebe passen im Opel Omega 2,5TD ? Freue auf die schnelsten antwort.
passt nicht und bekommste auch nicht zum laufen !
Hallo
Will bei meinem Omega auch das Getriebeöl wechseln, war beim Opel Händler fragen wegen Filter der soll dort 175EURO kosten nur der Filter noch keine Dichtung dazu. Hat jemand die Teile-Nummer von BMW das ich mir den dort alles komplett besogen kann. Das ich auch denn richtigen bekomme der auch passt.
Danke Heiko
Schau mal bei Automatik-Berger.de
Zitat:
Original geschrieben von knudelbaer16
... der soll dort 175EURO kosten nur der Filter noch keine Dichtung dazu.
Hi,
Ich wußte ja , daß der FOH Apotherkerpreise hat ,
aber das der auch noch Sonntagszuschlag nimmt war mir neu .
Das wäre das doppelte , was der Filter bei unserem FOH kostet .
Unter Narrenfreiheit , hatte ich bisher was anderes verstanden .
Bei meinen Omega Handelt sich auch um einen 2.5DTI mit dem Getriebe 5L40E. Hatte ich vergessen mit zuschreiben.
Mfg Heiko
Zitat:
Original geschrieben von knudelbaer16
Hallo
........ Hat jemand die Teile-Nummer von BMW das ich mir den dort alles komplett besogen kann. Das ich auch denn richtigen bekomme der auch passt.
Hallo Heiko,
die Teilenummer für den Satz Filter (heißt so bei BMW) ist 24 11 7 557 071 und hat ca 73,-- inkl Mwst. gekostet.
Inhalt:
Filter, 20 neue Schrauben, Dichtung
Hier noch ein Link zum BMW ErsatzteilkatalogLG robert
Auch das gibt es bei Automatik-Berger für kleines Geld.
Filter & Dichtung 5L40E
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Auch das gibt es bei Automatik-Berger für kleines Geld.
Sind richtig nette Leute bei Berger.
Das Filter-Dichtungskit ist ohne Schrauben.
Hast du einen Vorschlag was man, außer die alten zu verwenden, machen soll?
Gruß
Die Schrauben werden meines Wissens nur bei der großen Wanne im BMW mit gewechselt, aber genau weiß ich es nicht.
Da hilft ein kurzer Anruf bei Herrn Berger und du weißt besser Bescheid.
Hi,
Das Problem sind nicht allein die Schrauben selbst , sondern meist das Gewinde , wo sie eingeschraubt werden .
Daher ist es manchmal ratsam , das Gewinde am Wannengehäuse nachzuschneiden .
Natürlich aber mit der gleichen orginalgröße .
Ein bißchen Dreck oder sonstwas und das Gewinde ist hinüber .
Das hat sich bei den Getriebe-Gehäusen ruckzuck .
An alle die es interessiert,
habe bei meinem 5L40E jetzt auch den Ölwechsel vorgenommen.Dank der BMW teilenummer für den Hydraulikfiltersatz die Dima freundlicherweise im BMW Forum E39 gepostet hat,war ich in der Lage diesen besagten Filtersatz über den Technischen Handel zum Preis von 38,50brutto zu bekommen.Hersteller ist FEBI/BILSTEIN und beinhaltet Dichtung,Filter,Schrauben. Die Artikelnummer von Febi ist 30849
Gruß Joe