ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Füllstandsanzeige Wischwasser

Füllstandsanzeige Wischwasser

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 25. November 2020 um 18:48

Hi Leute ,

 

Hat der Arona eigentlich eine Anzeige wenn der Stand des Scheibenwischwassers zu gering ist.

 

Habe seid Woche nicht aufgefüllt weil ich das mal testen wollte.

In der Seat App wird da zumindest das Symbol angezeigt.

Hat da jemand Erfahrung von euch machen können.

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kuestenmaedel39 schrieb am 25. November 2020 um 23:26:47 Uhr:

Zitat:

@yamahadude schrieb am 25. November 2020 um 21:42:27 Uhr:

Das sind so die typischen Sparmaßnahmen von Seat... genau wie die fehlenden Ausstiegsgriffe am Dach...

Haltegriffe kann es nicht geben, weil dort die Airbags sitzen...

.

.

.

Das ist aber leider kein Argument. Bei anderen Fahrzeugen / Herstellern sind dort genauso (Curtain-)Airbags verbaut und die Haltegriffe sind trotzdem vorhanden. Das es die Haltegriffe nicht gibt ist definitiv eine der vielen Sparmaßnahmen beim Arona.

Machen wir uns nix vor: der Arona wurde als "Billigauto" entwickelt und produziert. Das merkt man halt an der einen oder anderen Stelle. Den Einen stört das mehr, den anderen halt weniger. Deshalb isser im Vergleich zu anderen Autos schon etwas günstiger.

Ich finde es z.B. ziemlich blöd, daß die "Keyless Entry Funktion" nur über die Fahrerseite funktioniert. Schon ziemlich doof wenn ich unsere kleine Tochter auf dem Arm habe und sie in den Kindersitz hinten rechts setzen möchte, ich aber trotzdem vorher noch MIT IHR ums halbe Auto laufen muß um es zu öffnen...dann muß man doch wieder den Schlüssel nutzen und das Fahrzeug schnell öffnen da es sich sonst wieder recht schnell automatisch schließt. Ganz zu schweigen von der krachenden Zentralverriegelung.

Sind halt immer so Kleinigkeiten die den Spaß am Arona trüben. "EMOCIÒN" kommt da nicht auf...schon garnicht beim TGI.

Ich bin ganz froh wenn ich meinen geleasten Arona nach 2 Jahren im Januar 2022 wieder abgeben kann...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Weiß nicht wie das beim 21er Modell ist aber bisher hat der Arona das nicht, bloß der große Bruder Ateca.

Das sind so die typischen Sparmaßnahmen von Seat... genau wie die fehlenden Ausstiegsgriffe am Dach und die nicht vorhandene Beleuchtung im Fonds. Zack, pro Auto wieder 10€ eingespart. Und diese Dinge empfindet man eigentlich als so selbsteverständlich, dass es einem erst nach dem Kauf auffällt, dass sie fehlen. Ich finde das sehr traurig!

Themenstarteram 25. November 2020 um 22:09

Ja na gut ob ich diese Anzeige nun habe oder nicht stört mich am Ende nicht so hat mich nur interessiert weil ja auch in der Seat Drive App das Symbol Scheibenwischer ( das gleiche Symbol wo man das Wasser auffüllt ) angezeigt wird.

Aber eben nur in der App.

Zitat:

@yamahadude schrieb am 25. November 2020 um 21:42:27 Uhr:

Das sind so die typischen Sparmaßnahmen von Seat... genau wie die fehlenden Ausstiegsgriffe am Dach und die nicht vorhandene Beleuchtung im Fonds. Zack, pro Auto wieder 10€ eingespart. Und diese Dinge empfindet man eigentlich als so selbsteverständlich, dass es einem erst nach dem Kauf auffällt, dass sie fehlen. Ich finde das sehr traurig!

Haltegriffe kann es nicht geben, weil dort die Airbags sitzen. Dass es hinten kein Licht gibt, finde ich allerdings auch schade.

Zitat:

@Kuestenmaedel39 schrieb am 25. November 2020 um 23:26:47 Uhr:

Zitat:

@yamahadude schrieb am 25. November 2020 um 21:42:27 Uhr:

Das sind so die typischen Sparmaßnahmen von Seat... genau wie die fehlenden Ausstiegsgriffe am Dach...

Haltegriffe kann es nicht geben, weil dort die Airbags sitzen...

.

.

.

Das ist aber leider kein Argument. Bei anderen Fahrzeugen / Herstellern sind dort genauso (Curtain-)Airbags verbaut und die Haltegriffe sind trotzdem vorhanden. Das es die Haltegriffe nicht gibt ist definitiv eine der vielen Sparmaßnahmen beim Arona.

Machen wir uns nix vor: der Arona wurde als "Billigauto" entwickelt und produziert. Das merkt man halt an der einen oder anderen Stelle. Den Einen stört das mehr, den anderen halt weniger. Deshalb isser im Vergleich zu anderen Autos schon etwas günstiger.

Ich finde es z.B. ziemlich blöd, daß die "Keyless Entry Funktion" nur über die Fahrerseite funktioniert. Schon ziemlich doof wenn ich unsere kleine Tochter auf dem Arm habe und sie in den Kindersitz hinten rechts setzen möchte, ich aber trotzdem vorher noch MIT IHR ums halbe Auto laufen muß um es zu öffnen...dann muß man doch wieder den Schlüssel nutzen und das Fahrzeug schnell öffnen da es sich sonst wieder recht schnell automatisch schließt. Ganz zu schweigen von der krachenden Zentralverriegelung.

Sind halt immer so Kleinigkeiten die den Spaß am Arona trüben. "EMOCIÒN" kommt da nicht auf...schon garnicht beim TGI.

Ich bin ganz froh wenn ich meinen geleasten Arona nach 2 Jahren im Januar 2022 wieder abgeben kann...

...gelöscht...

Man kann ja statt eines Arona den T-Cross kaufen. Der kostet dann aber in ähnlicher Ausstattung wie zum Beispiel der Arona Xcellence knapp 3000€ mehr, hat dann aber Licht im Fond und noch einige andere Kleinigkeiten die manchen Leuten fehlen.

Zitat:

@didisol schrieb am 26. November 2020 um 15:16:42 Uhr:

Man kann ja statt eines Arona den T-Cross kaufen. Der kostet dann aber in ähnlicher Ausstattung wie zum Beispiel der Arona Xcellence knapp 3000€ mehr, hat dann aber Licht im Fond und noch einige andere Kleinigkeiten die manchen Leuten fehlen.

Den Unterschied bekommt man in Form von Rabatten aber locker wieder rein...dann ist der t-Cross sogar günstiger...aber lassen wir das Thema hier an dieser Stelle. Diese Diskussion ist unnötig und unpassend wenn es um Wischwasser geht :)

Nun ja...................Rabatte gibt's bei SEAT auch.

Themenstarteram 28. November 2020 um 16:15

Eben der Unterschied war bei mir 4000 mit selber Ausstattung u Rabatte auf beiden Seiten

Bei mir wäre der T-Cross 2000€ günstiger gewesen. Ist aber auch der größte VW Händler Deutschlands ;)

Auch bei gleicher Ausstattung? Der T-Roc war 3000€ teurer und der Audi Q2 war bei 6000€ mehr. Der Q2 hat mich am meisten enttäuscht, weil mir der verbaute Kunststoff richtig billig vorkam und sich so billig angefühlt hat.

Zitat:

@Tropic1995 schrieb am 29. November 2020 um 21:52:04 Uhr:

Auch bei gleicher Ausstattung? Der T-Roc war 3000€ teurer und der Audi Q2 war bei 6000€ mehr. Der Q2 hat mich am meisten enttäuscht, weil mir der verbaute Kunststoff richtig billig vorkam und sich so billig angefühlt hat.

Selbstverständlich. Sonst würde der Vergleich ja wenig Sinn machen?! ;)

Zitat:

@MaxK. schrieb am 28. November 2020 um 17:22:52 Uhr:

Bei mir wäre der T-Cross 2000€ günstiger gewesen. Ist aber auch der größte VW Händler Deutschlands ;)

...war wohl ein schlechtes SEAT-Angebot... ;-D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Füllstandsanzeige Wischwasser