Füllmenge Wischwassser

Opel Astra L

Frage in die Runde, hat schon jemand irgendwo gefunden wieviel Liter in die Scheibenwaschanlage eingefüllt werden kann.
Im verboten Buch habe ich das nicht gefunden oder eventuell überlesen?
Hintergrund, meine Anlage läuft aus, da würde es mich mal interessieren wieviel da rein geht.

20 Antworten

@krockie
Deine Tiraden gegen den L sind an der Grenze zu unerträglich.
Warum verkaufst Du ihn nicht einfach und kaufst Dir etwas, was Dich weniger ärgert?
Wäre Deiner Gesundheit wesentlich zuträglicher.

@wolgangN-63: Richtig!

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 21. Mai 2024 um 08:51:24 Uhr:

@krockie
Warum verkaufst Du ihn nicht einfach und kaufst Dir etwas, was Dich weniger ärgert?
Wäre Deiner Gesundheit wesentlich zuträglicher.

Danke für den Tipp.
Wer würde denn diesen L für knapp 27.000€ kaufen wollen?
Eine Wandlung eines Jahreswagens beim Händler wäre wohl auch nicht möglich oder?
Gruß

@krockie
Über Werte habe ich absichtlich nicht gesprochen, da mir in meinem Beitrag etwas anderes wichtiger erschien.

Eine Wandlung ist immer möglich, wenn dokumentierte Reparaturversuche nicht gefruchtet haben und der sich ergebende Zustand nicht zumutbar respektive der Nutzwert deutlich eingeschränkt ist.
D.h. im Klartext: Wenn Du die Wandlung herbeiklagen willst, kommt es darauf an, ob ein Gericht Deiner Einschätzung von "nicht zumutbar" oder "Nutzwert deutlich eingeschränkt" folgt.

In meinem 3 er BMW hatte ich eine Meldung Wischwasser leer, aber wieviel noch drin ist wurde auch nicht angezeigt. Habe ich aber auch nie gebraucht, da ich je nach Jahreszeit mehr oder weniger häufig aufgefüllt habe.
Ich bin mit meinem Astra L ST nach 15000km in 3 Monaten sehr zufrieden, keine Infotainment Ausfälle , keine Probleme, einzig ein Tag an dem der Schlüssel nicht immer erkannt wurde , hat mich kurz nerven gekostet. Mittlerweile denke ich mir dann aber nicht aufregen, kann ich eh nicht ändern.

2 Liter.

Deine Antwort