Füllmenge Wischwasserbehälter

BMW X5 G05

Weiß vielleicht irgend jemand, welcher Wassermenge in den Waschwasserbehälter reingeht?
Ich kann in der Betriebsanleitung nichts dazu finden und auch der Händler hat keine Informationen dazu.

23 Antworten

warum sollte man es denn nicht im Auto mischen? Denkst du im Auto vermischt sich das schlechter als in einem externen Kanister? :D

Zitat:@Peer7 schrieb am 15. Juni 2025 um 19:13:09 Uhr:

warum sollte man es denn nicht im Auto mischen? Denkst du im Auto vermischt sich das schlechter als in einem externen Kanister? :D

Da hat wohl einer (du) den Zusammenhang nicht verstanden.

Klar, mache ich bei meinem Aperol auch immer. Ohne zu wissen, wieviel bei mir reinpasst mische ich das in einem Behältnis vorher und trinke dann so viel wie reinpasst😂.

Wie machst du das im Urlaub, fährst du da mit deinem Kanister los und füllst nach?

Zitat:
@meier2 schrieb am 16. Juni 2025 um 09:20:44 Uhr:
Klar, mache ich bei meinem Aperol auch immer. Ohne zu wissen, wieviel bei mir reinpasst mische ich das in einem Behältnis vorher und trinke dann so viel wie reinpasst😂.

mademyday! 🤣

und Deinen "Namen" verbinde ich sofort mit Lutz Reichert - Du auch?

Zitat:
@BigX80 schrieb am 15. Juni 2025 um 21:40:51 Uhr:
Zitat:@Peer7 schrieb am 15. Juni 2025 um 19:13:09 Uhr:
Da hat wohl einer (du) den Zusammenhang nicht verstanden.

es ist völlig egal, ob man es extern mischt oder im Waschwasserbehälter selbst, und wenn man letzteres tut, ist die Größe des Behälters für das MIschungsverhältnis entscheidend. So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen... einfach öfter mal nachdenken :)

Zitat:@Peer7 schrieb am 16. Juni 2025 um 14:58:47 Uhr:

es ist völlig egal, ob man es extern mischt oder im Waschwasserbehälter selbst, und wenn man letzteres tut, ist die Größe des Behälters für das MIschungsverhältnis entscheidend. So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen... einfach öfter mal nachdenken :)

Und noch immer hast du den Zusammenhang mit der vorangegangenen Diskussion nicht verstanden.

Bevor man anderen empfiehlt „öfters mal nachzudenken“ sollte man sich selbst mal in den Fokus rücken.

Hört doch auf rumzutrollen. Weiss nun jemand das Volumen des Tanks? Gibts unterschiede zwischen den Motorisierungen und vor-LCI/LCI?

Ja sorry, ich finde es bloß immer eigenartig: es wird in nem Forum eine völlig berechtigte Frage gestellt, und anstatt konstruktiv auf das Thema einzugehen, gibt es immer wieder Spezialisten, die die Frage selbst infrage stellen, anstatt was sinnvolles beizutragen. Wenn das dann noch in nem überheblichen Ton passiert, muss man da manchmal intervenieren.

Um selbst noch was konstruktives beizutragen: auf der ersten Seite des Threads wurde von 6,5l ab der Warnung gesprochen, insgesamt wohl also ca 7l. Die Teilenummer des Tanks ist für alle Motorisierungen (VFL sowie LCI) identisch, es werden also alle G05 das gleiche Volumen haben.

Auf jeden Fall über 5 Liter...

Deine Antwort