ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Führungshülsen für Kupplungspedal

Führungshülsen für Kupplungspedal

Opel Astra J
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 10:37

Hallo Leute,

 

bei meinem Opel Astra J Baujahr 2011 sind die Führungshülsen am Kupplungspedal ausgeschlagen.

 

Das sind die Hülsen, durch die der Bolzen geführt wird und mit dem das Kupplungspedal am Pedalblock befestigt ist. Das Ergebnis: ein wackelndes Kupplungspedal. 

Wo bekomme ich die her?

Gibts es wirklich nur den ganzen Pedalblock?

Bin über jede Hilfe dankbar.

 

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2018 um 10:26

Hallo, mein Dreher hat mir soeben mal ein Foto der gedrehten Messingbuchsen geschickt. Sie kosten mich jetzt 35€, wird hoffentlich länger halten als der Kunststoffmüll von Opel. Evtl. würde er mir noch weitere drehen. Werde sie dann später mal in meinen augebauten Pedalblock einbauen.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Wofür ein neues Thema? Im anderen Thema wurde schon oft danach gefragt. Leider hat niemand mehr welche.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 10:55

Wackelt es bei dir auch?

Ja tut es.

am 8. Januar 2018 um 15:01

Bei mir hats auch gewackelt wollte aber ned denn ganzen block tauschen lassen hab dann denn kompletten block zerlegt und mir zwei hülsen aus alu in der arbeit gedreht jetzt wackelt nix mehr und sie Verschleißen auch ned mehr so schnell die orginal hülsen sind aus dünnem plastik nicht sehr gut durch dacht an der stelle

Naja solange durch das wackeln nichts weiter kaputt geht. Schade das niemand mehr solche Hülsen anfertigt.

am 8. Januar 2018 um 15:10

Wenn de noch länger wartest kann sich dein pedal verkannten und dann stehste da

am 8. Januar 2018 um 15:14

Ich kann ja mal schaun ob ich noch ein paar hab habs für nen freund auch gemacht aber der hat in ja dann verkauft

Verkannten? Habe ich ja noch nie gehört. Gibt doch Leute die fahren damit schon Jahre.

Wäre nett. Soll ja nicht umsonst sein.

am 8. Januar 2018 um 15:16

Meines hang dann sprich die kupplung war dann dauer haft gedrückt kommt ned geil wen de aufm heimweg vom urlaub bist und dann ned mehr schalten kannst aber probiers aus

Echt? Hm na super. Eigentlich eine Schweinerei das Opel da nichts anbietet ausser ganzen Block tauschen der dann wahrscheinlich auch wieder nur 30tkm hält.

am 8. Januar 2018 um 15:29

Am anfang konnte man bei opel jedes pedal noch einzeln kaufen jetzt gibt es des nur noch als block klar die wollen ja auch geld verdienen hast es eigentlich schon auf kulanz probiert?

Nein weil 1 Inspektion nicht bei Opel gemacht wurde denke ich brauche ich da nicht fragen.

Ist eigentlich jeder astra j betroffen? Meine bei knapp 40tkm sollte sowas nicht vorkommen.

@GreenIceBorrito vielleicht könntest du die abmaße der Buchsen hier posten. Einige andere Mitglieder und auch ich sind sehr daran interessiert und haben das auch schon in einem anderen thema gepostet.

Lg Bigbluehand

Ja vielleicht kann jemand eine große Menge herstellen. Natürlich nicht umsonst ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen