Führungsbolzen Vorne GG
Hi,
Ich bin gerade bei dir Bremse an meinem Mazda 6 BJ 2007 neu zu machen.
Der Führungsbolzen ist schwer vergammelt , zum Glück habe ich neue bestellt.
Musste dann aber mit Schrecken feststellen sie neuen Bolzen haben ein 9x1,25 Gewinde während die alten ein M10x1,25 Gewinde haben.
Schöner Mist.
Woher kriege ich jetzt die passenden Bolzen? Im Internet werden gerne mal sie Bolzen mit M9 als passend verkauft.
Bolzen mit M10 habe ich fast nur als Reparaturlösung gefunden wenn das das M9 kaputt ist !?
Kennt sich da jemand aus!?
6 Antworten
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es ein 10er Gewinde ist.
14 oder 15 mm Schlüsselweite.
Japaner eben 😉
Ich habe Dir hier mal einen passenden Artikel rausgesucht :
2 Bremssattel-Reparatursätze vorne
Kompatibel mit:
Mazda 6 Limousine (GG) 06.2002-08.2007
Mazda SW (GY) 08.2002-08.2007
Mazda Limousine (GH) 08.2007-07.2013
Hi,
die Bilder zeigen teile für die Bremse hinten! Auch das eBay Angebot ist zumindest den Bildern nach für hinten!
Vorne braucht man nur einen Bolzen und der hat einen Innensechskant.
Ich habe jetzt noch mal welche bestellt die hoffentlich passen. Ich mache dann Fotos wenn er da ist und passt.
So hier jetzt mal das versprochene Foto.
Ganz links der zuerst als passend gelieferte Bolzen mit M9 Gewinde und 12mm Durchmesser.
In der Mitte der alte vergammelte Bolzen.
Rechts der neue passende Bolzen mit
M10 Gewinde und 14mm Durchmesser.
Keine Ahnung ob es beim 6er wirklich beide Varianten gibt vor der Bestellung am besten nachmessen.
Ich tendiere dazu das wohl meistens der mit 14mm verbaut ist.
Man erkennt den Unterschied auch an den Gummis wobei ich mich bei online Bestellungen da nicht immer darauf verlassen würde das das Bild immer korrekt ist.