Führerscheinzuschuss und 0%-Finanzierung CBF
Guten Abend!
Ich mach aktuell die Klasse A beschränkt und will mir die CBF600S kaufen.
Heut war ich mal bei unserem Honda-Händler in der Umgebung...
Preis wäre normale Liste, also 7340 € ohne Fracht.
Er meinte, dass ich bei der 0%-Finanzierung der CBF nur 500 Euro Führerscheinzuschuss bekomme.
Deshalb meine Frage an euch: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder doch die 1000 Euro bekommen, wie von Honda propagiert?!
Danke für eure Info!
Gruss,
Flo
42 Antworten
Verhandlungssache.
Wenn er dir die 1000€ net geben will, dann gehst du eben wo anders hin und fertig. Wenn er das Bike nicht verkaufen will hat er Pech gehabt.
Versuch nen anderen Honda-Händler 😉
Wenn Honda mit 1000€ Zuschuss wirbt, dann sollen sie auch 1000€ geben. Aus welchem Grund wollte er dir nur 500€ geben? Ich mein irgendwie muss er das ja begründen ...
Zitat:
Original geschrieben von voodoo44
Verhandlungssache.
Wenn er dir die 1000€ net geben will, dann gehst du eben wo anders hin und fertig. Wenn er das Bike nicht verkaufen will hat er Pech gehabt.Versuch nen anderen Honda-Händler 😉
Wenn Honda mit 1000€ Zuschuss wirbt, dann sollen sie auch 1000€ geben. Aus welchem Grund wollte er dir nur 500€ geben? Ich mein irgendwie muss er das ja begründen ...
Einfache ERKLÄRUNG die 1000€ teilen sich Honda und der Händler 50/50, und wenn der Händler eben nicht mitmachen will, dann geh zu einem anderen der machts bestimmt, vielleicht sogar mit Kusshand???? Hihi..........
Zitat:
Original geschrieben von voodoo44
Begründung ist die 0%-Finanzierung.
Werd morgen vormittag nochmal mit ihm "verhandeln" und werd ich sehen...
Öhm - dann würde ich mich aber mal mit Honda in Verbindung setzen, wenn das ein Vertragshändler sein sollte ...
Die bekommen doch garantiert von Honda auch div. Sachen, die einzuhalten sind - da kann der Händler nicht einfach sagen "Ne, mach ich nicht".
Schlussendlich ists ja egal - wie ich und cannibal schon sagten - geh zu nem anderen Honda Händler - wenn der dich dort nicht will, dann hat er wohl schon genug Geld 🙂
Ähnliche Themen
* da gibt es das übliche kleingedruckte das da lautet ....."Bei allen teilnehmenden Hondahändlern"
Ist nix unübliches hast du bei allen anderen Herstellern auch, oder wie man es auch bei McDonalds TV-Werbung kennt. Ich weiß blödes Beispiel.
hat auch nix damit zutun das der Händler schon genug geld zu haben scheint, er muß ja schließlich von seinem Gewinn hinzuschustern und wenn dann noch eine NULL Prozent Finanzierung hinzukommt verdient er fast garnix mehr
also versichtet er gern auf das geschäft ! Und wenn er weiß das er das Möpp sowieso los wird fällt es ihm noch viel leichter.......
Also ich weiß z.B., dass Beispielsweise Peugeot an ihren Autos ungefähr 50-60% reinen Gewinn macht (im Gegensatz zum Materialeinsatz).
Sicher - da kommen noch Sachen wie Forschung etc. dazu, aber trotzdem.
Das Argument mit dem Gewinn schmälern is ja nunmal Käse.
Wenn der Händler die Bikes problemlos verkaufen kann, dann ist es egal ob 100€ oder 600€ Gewinn - Gewinn ist gewinn. Jedes verkaufte Bike bringt mehr Gewinn.
Wenn er 2 neue Bikes verkauft, die alle ohne diese 500€ extra, dann hat er 1200€ gemacht. Verkauft er ein 3. mit Rabatt, dann hat er 1300€ gemacht (als Beispiel).
Wie du siehst - wenn er die Bikes wirklich los wird, dann ist es doch kein Ding da 500€ mehr zu geben.
Dann geht er eben zum nächsten Händler und kauft dort. Und dann ganz provokant zum Service zum anderen Händler fahren 😉
Hallo zusammen,
und wenn du dein Bike gekauft hast gehst du doch auch wieder zur Inspektion hin, wegen der Garantie und genau daran verdienen die Händler doch am meisten!!!
Ich denke wie die Anderen, wenn er nicht verkaufen will dann geh halt woanders hin!
Übrigens, die richtig großzügigen Händler lassen sogar bei den Frachkosten mit sich reden...... Also keine Bange....Die verdienen genug an uns!
So long
Patrick
Mir wurde die 0%-Finanzierung beim Händler sogar quasi "aufgezwungen". Und ich bekam die vollen 1.000 €.
Wollte nämlich noch etwas mehr Rabatt durch Barzahlung rausschlagen, aber der Händler hat keinen einzigen Cent Nachlass darauf gewährt.
Also habe ich die Finanzierung über 2 Jahre gewählt.
Ist auch ne Möglichkeit - einfach mehr Rabatt rausschlagen, dann sparste dir eben die 500€ bei der Finanzierung <;
Morgen!
Hab mich mal eben noch wo anders informiert;
Also die 1000 Euro sind drin, allerdings müssten die Finanzierungskosten übernommen werden. Liegen so bei 200 Euro. Also wären immerhin noch 800 Euro übrig...
Fracht ist bei Honda 200 Euro, oder?
Gruss,
FLO
Ruf an und frag nach - glaube, dass du so schneller an die Info kommst 😉
Guten Morgen!
Hab mir gestern die CBF bestellt. Mit den 1000 Euronen 🙂
Einen schönen Sonntag wünsch ich EucH!
Gruss,
FLO
Klasse,
was Zahlst jetzt Insgesamt mit Fracht Finanz, und Sonstiges?
dasMüller
schön Sonntag
Zahl jetzt 7780 € komplett mit Fracht + Drosselung, abzüglich den 1000 Euro Führerscheinzuschuss.
Hab mir die offene Maschine bestellt und lass sie vom Händler drosseln. Ist besser wenn ich sie dann offen fahren will...