Führerscheinzuschuss und 0%-Finanzierung CBF

Honda Motorrad

Guten Abend!

Ich mach aktuell die Klasse A beschränkt und will mir die CBF600S kaufen.
Heut war ich mal bei unserem Honda-Händler in der Umgebung...
Preis wäre normale Liste, also 7340 € ohne Fracht.

Er meinte, dass ich bei der 0%-Finanzierung der CBF nur 500 Euro Führerscheinzuschuss bekomme.

Deshalb meine Frage an euch: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder doch die 1000 Euro bekommen, wie von Honda propagiert?!

Danke für eure Info!

Gruss,
Flo

42 Antworten

moin moin
zu den 1000€, 50/50 HH/HM ist richtig.
zur 0 % finanzierung, der HH zahlt die Prozente für "deinen" kredit.
Das ein händler aber sich die "kreditgebühren" vom käufer wiederholt ist ne frechheit!
GEWINN IST GEWINN, ansonst könnte man sich auch ne street tripple & co. kaufen

mfg sven

Zitat:

Original geschrieben von talon24118

Das ein händler aber sich die "kreditgebühren" vom käufer wiederholt ist ne frechheit!

Ja, stimmt. Aber das ließ er sich ja ausreden 😉

Wenn alles glatt geht in der Prüfung, wovon ich ausgeh, hol ich mir mein Bike am Mittwoch ab 🙂
Kann's kaum erwarten!

Hi, mal ne frage, warum ist es besser die Maschine vom Händler drosseln zu lassen? Warum sollte die sich leichter entdrosseln lassen?

Kann ich Dir selbst nicht genau sagen! Jedenfalls haben mir das sowohl der Händler als auch mein Fahrlehrer bestätigt. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist bei der 34-PS Version ein anderes "Steuergerät" verbaut und damit das "Öffnen" einiges umständlicher bzw. kostenintensiver...

Ähnliche Themen

ach du schade stimmt siehe da: http://honda.de/pdf/CBF600_2008.pdf . Kennt jemand die Preise für das entdrosseln durch ein neues Steuergerät?

Würde mich echt mal interessieren

Danke

Laut meinem Händler ca. 400 Euro...

Dankeschön für die schnelle antwort damit kann ich ja gerade nochmal leben... ich hab schon richtig Angst bekommen.

Bitte bitte!
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du die gedrosselte Version gekauft hast?

Dann viel Spaß damit!
Hab heute meinen Zulassungsbescheinigung geholt und werd sie im Laufe der Woche zulassen 🙂

ja genau das habe ich, aber ich bekomme sie erst nächste woche meinte mein Händler. Ich hoffe das geht alles glatt...

das wird schon, ein bisschen geduld & vorfreude helfen :-)

Also ich war letzte Woche beim Hondahänder. Ausgehandelt haben wir für eine cbf 600 S/A inkl. Überführung und Anmeldung und als Obendrauf den Motorschutzbügel inkl. Montage für 7700 € Barpreis abzüglich 1000 € Führerscheinrabatt (die bekommt er laut seiner Aussage komplett von Honda wieder). Bestellen werd ich nächste Woche, ohne Finanzierung.

Edit: ungedrosselt da frisch 25 😁
Edit2: Welche Farbe habt ihr genommen? Ich steh ja total auf das glänzende Schwarz, wobei sicher Silber pfegeleichter sein wird. Das Delphingrau und Rot find ich nicht so toll.

hi, ne ich habe das "pflegeleichte" silber gekauft und auch ein bisschen weniger bezahlt allerdings werde ich auch bar bezahlen. Naja mal schauen wie das so weitergeht ich gucke gerade wegen einer Versicherung. Und wo ich gerade dabei bin mal ne Frage: Und zwar zu der Deckungkarte. Gilt die auch schon wenn ich den Vertrag noch nicht unterschrieben habe und so auch noch nicht der Versicherung vorliegt? Denn mein Problem ist ich kann in den Vertrag ja noch keine Daten schreiben da ich die Zulassung ja noch nicht besitze!

Danke

Sry für die Rechschreibung

Wenn ich mal so indeskret fragen darf, was hast du denn als Barzahler für nen Preis und ist es die Verkleidete mit Combined ABS und sind Überführungsgebühren und Zulassung mit Wunschkennzeichen drin? Vielleicht kann ich ja den Preis noch etwas drücken, oder ich bestell direkt bei nem anderen Hondahändler in Deutschland und fahr das Ding dann gleich ein 😁

nein sry ich habe das eben schon bemerkt aber mein hh wollte auch noch 80€ für die zulassung haben was ich dankend abegelehnt habe. Ich habe statt des Schutzbügels, Heizgriffe erahndeln können. Ich denke wir habe recht identische Preise ich werde 6550€ bezahlen müssen.

Ok dann passt das ungefähr, weil meiner meinte schon, dass er wirklich nicht mehr weiter runter gehen könnte. Heizgriffe werd ich mir aus dem Zubehör holen. Da gibt es auch gleichwertige, anständige, mehrstufig einstellbare und mit einem gutem Schalter fürs Cockpit oder den Griff ausgestatette für den halben Preis im Vergleich zu Honda 🙂. Meine Mum hat die an der 04er CBF und sie findet die Spitze (und sie ist da sehr anspruchsvoll) 😁

Deine Antwort