Führerscheinzuschuss und 0%-Finanzierung CBF

Honda Motorrad

Guten Abend!

Ich mach aktuell die Klasse A beschränkt und will mir die CBF600S kaufen.
Heut war ich mal bei unserem Honda-Händler in der Umgebung...
Preis wäre normale Liste, also 7340 € ohne Fracht.

Er meinte, dass ich bei der 0%-Finanzierung der CBF nur 500 Euro Führerscheinzuschuss bekomme.

Deshalb meine Frage an euch: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder doch die 1000 Euro bekommen, wie von Honda propagiert?!

Danke für eure Info!

Gruss,
Flo

42 Antworten

Also ich hab die CBF in schwarz genommen. Und morgen vormittag kann ich sie endlich holen... 🙂

@Cheetah001
Da fragst am Besten deinen Versicherungsmakler.
Oder bei nem Direktversicherer solltest du was dazu in den FAQ's finden.

Ich hab kurz nach dem Online-Antrag die Doppelkarte per E-Mail bekommen und
musste sie nur ausdrucken.
Daten wie Kennzeichen + FIN wären dazu nicht nötig gewesen;
wobei ich natürlich schon alles eintragen konnte.

Gruss,
FLO

Hm ich werd sie wohl auch in schwarz bestellen, in schwarz sieht sie echt lecker aus. Muss man sie halt öfters putzen, dass das auch so bleibt, weil man diesen ollen Fliegendreck oder Wassertropfen usw. leider sofort sehr deutlich drauf sieht 🙂

Danke Flo ich denke ich habe jetzt das Prinzip einer Deckungkarte verstanden 😁

@LA Cannibal
wo hast du sie gekauft wenn ich fragen darf ?
beim Streifendeder ??

Ähnliche Themen

@45weber

Klar darfst Du!
Beim Motorradhaus Schweiger in Schwaig 😉
www.motorcyclefun.de

Hallo,
wie würdet ihr denn dieses Jahr die möglichkeit sehen einen Rabatt rauszuschlagen?
Mein Wunschbike wäre eine CBF600S mit ABS.
Listenpreis also 7340 €, was noch dazukommt muss ich mal schauen.
Ich denke mal 10-15 Prozent sollten schon drin sein?!?

Meine zweite Frage bezieht sich auf den Führerscheinbonus, wird der direkt von Honda bezahlt oder muss da der Händler bluten, sprich, kann ich den auf meine 10-15% draufrechnen, sodass ich eine Brandneue CBF S für 5300-5600 € haben könnte?

Wäre euch dankbar für Antworten.

Gruß Benni

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Hallo,
wie würdet ihr denn dieses Jahr die möglichkeit sehen einen Rabatt rauszuschlagen?
Mein Wunschbike wäre eine CBF600S mit ABS.

Aha, ein Leichenschänder 😉 Nein, Scherzle g'macht.

On Topic:
Wie haben Wirtschaftskriese. Wie siehst Du die Chancen? Klapper halt mal drei, vier Händler ab, irgend einer wird dir schon ein schönes Angebot machen. Kleiner Tip, mit Bargeld winken wirkt manchmal Wunder!

Aber mal was anderes: Bist Du dir sicher, dass Du die halbverkleidete willst? Ist zwar beim Fahren eine feine Sache, erschwert aber den Helmkauf, ist bei Schäden richtig teuer und für jedes bissel Rumschrauben das Geraffel da vorne abzubauen, macht auf Dauer auch nicht so viel Spaß.

Ich war heute bei zwei Händlern...
Beide haben gesagt, dass Sie mir nichts zu den 1000 Euro dazugeben.
Was ich besonders komsich fand, der hatte eine da, die mit einen Bar-Preis von 7200 Euro ausgeschildert war, inkl. Überführung und Zulassung, doch leider gilt dieses Prinzip der Barzahlugn nicht in Verbindung mit der 1000 Euro Aktion.
Jetzt würde ich gerne mal mit 6200 Euro beim Händler vorwedeln, mal schauen, ob er mir dann eine Maschine geben würde.
Zumidest sind die Lager von Honda wohl gut gefüllt, der meinte, dass er eine nicht vorhandene innerhlab von 10 Tagen bekommen würde...
Für 30-45 Minuten Probefahrt hat er mir auch noch 10 Euro abverlangt, was er mir beim Kauf von der Anzahlung erlassen würde.

Ach hat zufälligerweise jemand eine Ahnung, ob Honda auch dieses Jahr wieder eine 0-Prozent-Aktion durchführt?
Denn aktuell verlangen die ja 3,99% bei 20 Prozent Anzahlung

Also ich hab letztes Jahr Bar bezahlt und es ging mit den 1000€ Abzug für Führerscheinneulinge. Hab ne PC43 S/A also mit Verkleidung, Hauptständer und ABS. Weitere Rabatte gabs nicht, aber ich konnte noch nen Motorschutzbügel von Hepco & Becker raus leiern (gefällt nicht jedem, aber hat sich bei mir schon gelohnt, als ich im Stand auf Schotter umgefallen bin, weil zerkratzter Kuplungsdeckel ist sehr teuer). Hab also 6,3 bezahlt inkl. Überführung und Zulassung mit Wunschkennzeichen. Sprit war nur nen Liter drin, bei BMW gibts die vollgetankt, aber da seh ich in der Preisklasse mal drüber hinweg 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Also ich hab letztes Jahr Bar bezahlt und es ging mit den 1000€ Abzug für Führerscheinneulinge. Hab ne PC43 S/A also mit Verkleidung, Hauptständer und ABS. Weitere Rabatte gabs nicht, aber ich konnte noch nen Motorschutzbügel von Hepco & Becker raus leiern (gefällt nicht jedem, aber hat sich bei mir schon gelohnt, als ich im Stand auf Schotter umgefallen bin, weil zerkratzter Kuplungsdeckel ist sehr teuer). Hab also 6,3 bezahlt inkl. Überführung und Zulassung mit Wunschkennzeichen. Sprit war nur nen Liter drin, bei BMW gibts die vollgetankt, aber da seh ich in der Preisklasse mal drüber hinweg 🙂.

Der hat mir noch Schutzpads angeboten...und dir hat der Händler dann ja wenigstens die knapp 250 € für Überführung und Zulassung erlassen...

Naja, war heute ja auch nur ein erst mal anklopfen, mal schauen, ob der bei einem konkreteren Verkaufsgespräch etwas großzügiger ist...vielleicht bin ich einfach mit zu hohen oder vielmehr niedrigen Erwartungen reingegangen.

Werde jetzt erstmal mich bei meinen Freunden erkundigen, der eine will eine Suzuki GS500, der andere eine Kawasaki GPZ500 verkaufen.

Die Schutzpads fand ich irgendwie hässlich. Der Bügel gefällt mir etwas besser, auch wenn er das Möp natürlich nicht schöner macht. Aber erfüllt den Zweck meiner Meinung nach besser, als die Pads. Ich glaube die Überführungs- und Zulassungskosten mit Wunschkennzeichen hat er mir auch nur erlassen, weil ich mit Bargeld geködert hab, sonst wär er darauf vielleicht auch nicht eingegangen. Einfach mal nen bisschen verhandeln, dann klappt das schon.

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Werde jetzt erstmal mich bei meinen Freunden erkundigen, der eine will eine Suzuki GS500, der andere eine Kawasaki GPZ500 verkaufen.

Und was hast Du dagegen einzuwenden? Wenn deine Spezies dir einen guten Preis machen, nimmst erstmal eine davon. Und am Ende der Saison schaust Du nochmal bei den gleichen Händlern wie jetzt rein. So nach dem Motto "Kann mit der alten Kiste sehr gut leben, bin nicht auf dich angewiesen. Aber wenn Du mir ein gutes Angebot für ne schöne CBF machst, ne neue würd mir schon gut reinhängen..."

Dass sich ein Händler hinter dem Hersteller- Rabatt versteckt und selber möglichst viel absahnt, finde ich unter den gegenwärtigen Marktbedingungen und angesichts der Preispolitik schon frech. Für den Preis einer CBF600 mit ABS und einem Topcase bekommt man schon einen Kleinwagen, und der dürfte doch um einiges teurer herzustellen sein als ein Krad.

Genau meine Meinung...habe auch den einen Händler gesagt, als er mir eine gebrauchte angepriesen hat (4 Jahre, 22000km und 3900€ oder so ähnlich), dass ich mich da eher nochmal privat umhören würde, wovor er mir absolut abrät. Er sei Sachverständiger und es "gibt da viele Fälle, wo sich über verschwiegene Vorschäden beschwert wird, ganz besonders bei Maschinen aus 3. und 4. Hand."
Was ich ja für total lustig finde, dass viele Händler auch schon auf der Homepage einen Barpreis angeben und meinen mehr geht nicht mehr. Den einen habe ich einfach mal treist angerufen, und gefragt, ob dieser mit der Führerscheinaktion zu verbinden sei..."nein, der Barpreis sei schon das härteste der Gefühle, entweder oder."
Denken die denn ich habe kein bisschen Ahnung von Preisgestaltung? Kein Händler wird seinen Minimalpreis auf die Homepage schreiben oder sonst wo bekannt geben...

Deine Antwort